Herzlich willkommen!

Ich freue mich, dich in der Welt der Kreativität begrüßen zu dürfen. Oft scheint das Leben grau in grau. Ein Besuch im Bastelhandwerk bringt dir Farbe und Wärme zurück. Fühle dich wohl und finde das Besondere!

Bitte keine weiteren Awards oder Stöckchen !!

Freitag, 31. August 2012

Ich bin auf dem Büchleintrip und so ist dieses ...

..... Ideenbüchlein entstanden. Das können wir Kreativen immer sehr gut gebrauchen, denn man hat oft viele Geistesblitze und wenn man sie braucht, sind sie vergessen. Ich habe für mich schon lange so ein Büchlein in Betrieb. Dieses wird ein Geschenk werden. Da ich mir auf der TRENDSET in München sehr viele hübsche Papierbögen 50x70 geordert habe, wird damit auch die Pappe überzogen. Ich verwende Buchbinderleim, damit funktioniert das wunderbar. Zum Glück besitze ich eine Stockpresse und bin daher auf der sicheren Seite, was die Glattheit der Papierüberzüge angeht.


Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate

http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Kommentare:

  1. kleine Büchlein sind wirklich immer gut- mit einer Presse werden sie noch besser - das stimmt
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Zur Ideen- oder Spruchsammlung, davon kann man nicht genug haben! Herziges Motiv und das Format ist praktisch!
    Liebe Grüsse
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschönes Büchlein.
    Liebe Grüße Claudine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Renate,

    wow ist das hübsch, wunderbar sieht es aus. Das Papier ist aber auch hübsch. Du hast recht, eigentlich sollte jeder Bastler so ein Büchlein besitzen, bei mir kommt immer alles in einen Block, aber so ein tolles Werk hast du geschaffen...mußte ich mir auch mal anschaffen.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

    Liebe Grüße Fatma

    AntwortenLöschen
  5. Total schön sieht das Büchlein aus.

    Wünsche euch ein schönes Wochenende.

    GLG Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Stockpresse? Noch nie gehört, aber ihren professionellen Einsatz kann ich mir bei Deinen Werken gut vorstellen!
    Ich könnte "eigentlich" auch den ganzen Tag über Minis gestalten, die sind einfach nur schön. Und viel mehr fällt mir jetzt zu Deinem auch nicht ein ;-) - Naja, und über Engel sind wir uns ja auch einig!!
    Wünsch Dir einen tollen Freitag,
    liebe Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Renate,
    das Ideenbüchlein ist wirklich klasse und eine tolle Idee..

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  8. hach, wie süß ist das denn? Eine ganz tolle Idee!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  9. liebe Renate
    wieder ein tolles Büchlein und auch das Motiv ist super....Ideenengel :-)
    sei leib umarmt Bussal SilviA

    AntwortenLöschen
  10. na, wenn da keine Idee kommen, dann weiß ich es auch nicht :-)Ist eine sehr nette Idee!!! und auch viel besser als eine To-Do-Liste die aus einer herumfliegenden Zettelwirtschaft besteht *lach*
    wünsche dir einen schönen Tag mit lieben Grüßen
    Sabine

    gegen das WEtter können wir ja nichts machen, aber das REgenwetter kreativ nutzen...das können wir doch sehr gut ;-)

    AntwortenLöschen
  11. ...das Büchlein ist wirklich herrlich mein Großschwesterchen...tolle Farben!
    Knutschknuddelgrüße
    Deine Knutschkugel

    AntwortenLöschen
  12. Servus!

    Ideenbüchlein finde ich super! Sieht sehr nett aus und ist eine nette Idee!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Renate hat mal wieder recht. Schwuppdiwupp ist die Idee vergessen.
    Dein Buch ist herllich.
    glg
    Rosi

    AntwortenLöschen
  14. Praktisch und wunderschön!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  15. Moin Renate,
    dieses Büchlein ist ganz bezaubernd. Das Stempelmotiv und dann der so schön passende Spruchstempel. Ganz toll. Aber das Papier ist ja auch alleine schon ein toller Hingucker.
    So, nun schnell in´s Bett. Meine Nacht ist um 4.30 Uhr zu Ende, weil ich arbeiten muss.
    Ein wunderschönes Wochenende und ganz liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Renate,

    das Büchleich ist Dir wunderbar geraten, mit so einen netten Motiv,das Engerl lässt nix mehr vergessen.
    Liebe Grüße von Irmi

    AntwortenLöschen