Herzlich willkommen!

Ich freue mich, dich in der Welt der Kreativität begrüßen zu dürfen. Oft scheint das Leben grau in grau. Ein Besuch im Bastelhandwerk bringt dir Farbe und Wärme zurück. Fühle dich wohl und finde das Besondere!

Bitte keine weiteren Awards oder Stöckchen !!

Freitag, 24. August 2012

Album mit japanischer Stabbindung

Gestern habe ich zum ersten Mal diese japanische Stabbindung bei diesem Album angewendet. Ich habe sie schon vor längerer Zeit bei Bella gesehen, vielen Dank dafür ! Dieses Album habe ich für mich gearbeitet, denn das ist der Prototyp. Ebenso habe ich gleich ein bisschen zicki zacki genäht :)
Im geöffneten Zustand könnt Ihr auch noch ein bisschen die Papierchen sehen. Ich bin überzeugt, dass es sicherlich mehr Alben mit dieser Bindung geben wird, denn die gefällt mir einfach sensationell gut. Ich muss mir nur noch die geeigneten Kordeln dazu ordern.


Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate

http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Kommentare:

  1. Gelesen habe ich schon von dieser Bindung- und du hast damit ein tolles Album gebastelt- sieht super aus

    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Renate
    Ein wunderschönes Album hast du dir gewerkelt! diese spezielle Bindung ist echt ein Hingucker und das zartrosa Innenleben in Natura sicher noch schöner!
    Liebe Grüsse
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja echt toll aus! Einwundreschönes elegantes Album!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Renate

    dein Album ist wunder, wunderschön.
    Die Stabbindung gefällt mir besonders gut und die habe ich auch schon nach dieser Anleitung ausprobiert. Auch deine Farbwahl trifft meinen Geschmackt.
    Super schön gearbeitet.

    Herzlich
    Christina

    AntwortenLöschen
  5. wow Renate...dein Album sieht klasse aus!!! der absolute "eyecatcher". Ich liebäugel ja auch schon lange mit dieser Bindung :-)
    Auch die schönen Papiere innen runden das gelungenen Album ab.
    ich wünsche dir einen schönen Tag mit lieben Grüßen
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Servus!
    Sieht sehr hübsch aus! Die Sabbindung und der Zickzackstich passen gut! KOmmen da Fotos rein?
    VG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Sandra, da werden Fotos eingeklebt werden, die für mich
      einen ganz besonderen Wert haben !!

      Herzlichen Gruß Renate

      Löschen
  7. Boah wunderschön liebe Renate!!

    lg Dani

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Renate,

    wow, das sieht ja absolut edel aus und so schöne Farben und vor allem schöne Papiere hast du benutzt, einfach toll, gefällt mir auch total gut.

    Liebe Grüße und dir ein schönes Wochenenende

    Fatma

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Renate!
    Diese Bindung hab ich auch schon so oft bewundert und mich noch nie rangetraut. Das sollte sich unbedingt ändern, es ist ein absolut wunderhübsches Album geworden!!!
    Viele Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Wieder sensationell. Diese Bindung würde mir auch gefallen, da braucht man nicht die Metallteile zusätzlich.
    Klasse gemacht.
    glg
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Hab diese Bindung neulich auch schon irgendwo gesehen. Du hast sie sehr schön eingesetzt. Eine elegante Art, Bilder zu präsentieren !
    Liebe Grüßle
    Else

    AntwortenLöschen
  12. Mensch mein Großschwesterchen, du kannst einfach alles und alles sieht soooo schön aus! Ich bin immer wieder begeistert! Ich schick euch jetzt die liebsten Knutschknuddelgrüße
    Eure Knutschikugel

    AntwortenLöschen
  13. Moin Renate,
    wow, du nun wieder. So ein traumhaft schönes Album aber auch. Die Farben finde ich super schön und harmonieren perfekt. Und dann noch diese wunderschönen DS Papiere darin...suuuuper. Diese Bindung habe ich noch nie gesehen. Werde ich mich gleich mal mit beschäftigen. Dein Zicki Zacki ist ja auch toll.
    Einen schönen Start in´s Wochenende und liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  14. Sehr, sehr schön das Album. Gefällt mir richtig gut!!
    Lg

    AntwortenLöschen
  15. Ein ganz wundervolles Album und die Bindung sieht sehr interessant aus!!
    LG und ein schönes WE Gundi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Renate,
    eine ganz tolle Idee eine solche Bindung zu nutzen. Das Album ist wunderschön gestaltet. Möchte noch mehr solche Alben von Dir sehen. Wünsche Dir ein schönes und gemütliches Wochenende.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  17. Huhu!

    Die Stabbindung sieht ja echt spannend aus, Dein Album ist echt hübsch. Gefällt mir prima!!

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  18. Wow, das ist ja eine klasse Idee. Bisher ist mir nie etwas eingefallen um ein Album oder Büchlein zu binden. Da mache ich mich gleich mal auf die Suche nach einer Anleitung. Das Album gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße Claudine

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Renate,

    dein Album sieht sehr schön aus und die Stabbindung macht es noch schöner und Interessanter! :) Ein gelungenes Werk :)

    Ganz liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  20. ohh Renate die ist ja wunder schön wirklich bezaubernd und so tolle Farben..sei lieb gegrüßt Barbara

    AntwortenLöschen
  21. Ein wunderschönes Album ist es geworden und diese Stabbindung sieht sehr interessant aus!

    LG Regina

    AntwortenLöschen