Herzlich willkommen!

Ich freue mich, dich in der Welt der Kreativität begrüßen zu dürfen. Oft scheint das Leben grau in grau. Ein Besuch im Bastelhandwerk bringt dir Farbe und Wärme zurück. Fühle dich wohl und finde das Besondere!

Bitte keine weiteren Awards oder Stöckchen !!

Mittwoch, 22. Mai 2013

Das ist Gartenarbeit und Erholung pur







.... für mich, denn da braucht man gar nicht groß auf das Muster achten und nadelt so in der Sonne vor sich hin. Ich liebe diese Gästehandtücher, denn die verwende ich gerne als Geschenk, dazu ein gutes Stück selbstgemachter Seife, hübsch in Cellophan verpackt und fertig ist ein hübsches GT-Präsent !!

Ich war schon fleißig und es sind bereits 3 fertig in hellblau, weiß und hellgrau und es macht mir immer viel Freude !!

Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate
http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Kommentare:

  1. Fleißig, fleißig....
    Zeigst Du uns auch mal ein fertiges Gästehandtuch?
    Liebe Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja klar, liebe Dagmar, kommt noch ein Foto !!

      Herzlichen Gruß Renate

      Löschen
  2. Wie, Sonne?!?! Bei uns ist richtiges Herbstwetter!
    Naja!

    Das Stricken von einfachen Mustern liebe ich auch (was Anderes kann ich gar nicht! Hihi!)!

    Dir viel Spaß beim Stricken und einen wunderschönen Tag, katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Katrin, momentan scheint die Sonne, aber auch bei uns ist die Prognose tendenziell sinkend angesagt - leider !!

      Herzlichen Gruß Renate

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Renate,
    ja, das werde ich mir auch mal wieder zurechtlegen. Diese hübschen Kleinigkeiten gehen leicht von der Hand und sind immer ein Hingucker.
    Hab einen schönen und sonnigen Tag heute. Ganz liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Renate- ich liebe diese Gästehandtücker auch- und man kann sie wirklich schnell mal so nebenbei stricken-----

    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  5. Wie du das mal so nebenbei machst... Ich bräuchte für eine Reihe 3 Wochen und es wäre alles schief und krumm! Du bist meine kleine Kreativfee!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Renate,
    das kann ich verstehen, ich stricke auch sehr gerne (neuerdings auch häkeln, siehe meinen letzten Eintrag;-)) und finde das total entspannend!
    Die Idee mit den Gästehandtüchern ist toll, wieder etwas, was ich mir mal merken muss!
    Ganz liebe Grüße und einen hoffentlich regenfreien Tag,
    Christin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Renate,
    das ist ein schönes Muster, und für Gästehandtücher wunderbar!
    Ja, solche selbstgemachten Dinge sind immer wieder ein herrliches Mitbringsel :O)
    Ich wünsch Dir einen schönen Mittwoch!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Renate!
    Gästehandtücher stricken! Was dir alles einfällt! Welche Wolle verwendest du dafür?
    Super Idee und für den Garten sicher eine feine Arbeit. Das Wetter spricht leider gegen eine schönes warmes Gartenwochenende! Habe mir jetzt doch noch Lavendel geholt und wollte ihn heute umsetzten aber bei dem Wetter hat man einfach keine Lust dazu bzw. soll am Wochenende Schnee kommen und da lasse ich die Pflanzen wohl noch lieber in ihren Töpfen.
    lg
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Sonja,
      leider ist bei uns auch nur schlechtes Wetter angesagt und es soll Schnee bis 700 m geben, darauf könnte ich am leichtesten verzichten. Ich wollte heute auch wieder Salat setzen, da ich diesen immer gestaffelt setze, damit nicht aller auf einmal da ist, aber das werde ich verschieben, denn das tut den jungen Pflänzchen einfach nicht gut.
      Ich werde auch die Sommerblumen in den Töpfen zudecken, dass sie nicht zu kalt haben.
      Ich bin wirklich bald frustriert, immer nur ein paar Stunden Sonne und dann wieder Regen, so richtiges Aprilwetter bääääääää !!

      Herzliche Grüße Renate

      Löschen
  9. liebe Renate,
    wunderschöne strickerei, viel spaß und freude weiter,
    kann mir vorstellen, dass sich die beschenkten freuen
    liebe grüße
    evi

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Renate,
    schöne Idee. Handtücher hat man nie genug und mit Seife dazu ein schönes Mitbringsel.
    Welche Wolle verwendest Du? Reine Baumwolle?
    Internette Grüße
    Myriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Myriam,

      ich verwende nur Baumwolle, die man bei 60 Grad auch waschen kann, das ist mir doch sehr wichtig. Das Waschen klappt sehr gut, denn ich verwende diese Tüchlein auch selbst und daher weiß ich es genau !!

      Herzlichen Gruß Renate

      Löschen
  11. liebe Renate
    oh das sind ja wieder nette Schenkis
    und in so zarten Farben sehen sie besonders schön aus
    wie viel Hände hast du ......ich bewundere dich jeden Tag was du so alles schaffst
    liebe Grüße SilviA
    Bussal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Silvia, Du weißt doch, dass ich ein sehr gutes Zeitmanagement habe, keine Kinder zu hüten, keine Haustiere zu versorgen und nicht unnütz meine kostbare Zeit vergeude. Ich bin in einem Alter, wo ich nur mehr das tue, was mir gut tut, das andere streiche ich *lach* !!!!

      Stricken bzw. häkeln mache ich ausschließlich im Garten und dort finde ich nach dem Unkrautzupfen immer Zeit !!!

      Herzliche Grüße Renate

      Löschen
    2. Liebe Renate - so ist´s recht! Genieße das Leben und nutze die Zeit - wir übrigen dürfen davon profitieren und das ist super!!!ICh freu mich auch schon auf ein fertiges Exemplar!LG, Beate

      Löschen
  12. Bei uns in NÖ ist es auch kalt und regnerisch. Die Eisheiligen wollen anscheinend nicht gehen. Dabei war es am Sonntag sooo warm, da haben wir den Swimmingpool geputzt und befüllt. Hoffe, das Wetter wird bald besser! Deine Handarbeit ist wieder einmal wunderbar. Ich glaube, ich werde auch mal so Gästehandtücher häkeln. Das ist sicher ein schönes Geschenk! Danke für den Tipp mit der Wolle, an das hätte ich wieder einmal nicht gedacht!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. Ach das ist sooo fein und wäre doch auch was für mich!!! Merk!!! Denn stricken, das mag ich so gerne. Halte jetzt erst mal Ausschau nach passender Wolle!!
    GLG Gundi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Renate!
    Gestrickte Gästehandtücher - eine neue Idee für mich.
    Auch für mich ist stricken entspannend.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Lemmie,

      wirst sehen, die lassen sich wunderbar stricken und sind wirklich eine feine Sache. ich mag sie halt sehr gerne und sind auch immer hübsche Geschenke !!

      Bin auf Dein erster gespannt, das zeigst Du uns doch, oder ???

      Herzlichen Gruß Renate

      Löschen
  15. Das frage ich mich auch.Du zeigst jeden Tag so schöne verschiedene Sachen.Du musst ein tolles Zeitmanagement haben.Aber so kommen wir wenigstens in den Genuss was neues zu sehen.
    Aus dem verregneten und grauen Norden grüßt Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Margit,

      Zeit ist für mich was ganz kostbares und daher vertrödle ich sie nicht unnötig.
      Ich kann immer wieder nur sagen, dass der Tag für uns alle gleich viele Stunden hat !!

      Herzlichen Gruß Renate

      Löschen
  16. Wieder ein wunderschönes Werk, das man als Geschenk mit Seife toll verwenden kann.

    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Moin, liebe Renate,
    oooh, beneidenswert. Bei uns regnet es schon den ganzen Tag und man könnte denken, es wird schon wieder Herbst, weil es auch mit 8°C ziemlich kalt ist.
    Ich bin mal auf das Endergebnis deines schönen Strickwerkes sehr gespannt.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Renate, so habe ich mich also doch nicht verlesen, es heißt tatsächlich stRicken, ich dachte zuerst an sticken. Das Bild zeigt es aber ganz deutlich :-)
    Jedenfalls wählst Du ganz wunderbare Farben und Du strickst auch perfekt regelmäßig, bei Baumwollgarn ist das ja oft gar nicht so einfach.
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Renate,

    so kann ich mir Gartenarbeit auch sehr gut vorstellen, aber nur so.
    Das sind ja schöne Teile, die du da strickst und werden bestimmt tolle Geschenke.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Renate,
    ich gebe dir ja so Recht - stricken entspannt so ungemein, und bei einem einfachen Muster, brauch man auch nicht so oft hinschauen, sondern so fein den Blümelein beim Gedeihen zusehen oder aber auch beim Fernsehen stricke ich gerne. Gästehandtücher habe ich bisher noch nicht gestrickt, aber was nicht ist, kann ja noch werden;-)). LG Daniela

    AntwortenLöschen
  21. Servus!

    Was Du so alles kannst ist wirklich beneidenswert. Ich freumich schon auf ein Foto vom fertigen Handtuch!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Bis jetzt kenne ich diese gestrickten Gästehandtücher nur von Blogs. Sind die wirklich so toll zum Benutzen?
    Dann wünsche ich dir weiterhin schönes Wetter!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Renate,

    ich wünsch Dir viel Freude bei Deiner entspannenden Gartenarbeit,
    das Perlmuster macht sich gut auf den Handtuch.
    In Kärnten heisst das Muster: Kerschkerndlat
    Das hab ich mal bei meinen bayerischen Handarbeitsfrauen gesagt, da gabs was zum Lachen.
    Liebe Grüße von Irmi

    AntwortenLöschen