Herzlich willkommen!

Ich freue mich, dich in der Welt der Kreativität begrüßen zu dürfen. Oft scheint das Leben grau in grau. Ein Besuch im Bastelhandwerk bringt dir Farbe und Wärme zurück. Fühle dich wohl und finde das Besondere!

Bitte keine weiteren Awards oder Stöckchen !!

Dienstag, 25. September 2012

Fliepis sind immer liebe Geschenke ....

.... und deshalb sind wieder einige entstanden, da zwei Geburtstage heranstehen und ich sie da verschenken werde. Ein hübsches Kärtchen dazu und ich hoffe, dass sie Freude bereiten werden. Da ich nicht nur eine Restebox mit Papier habe, sondern auch eine Restekiste mit verschiedenen Hölzern, sind diese Fliepis immer eine wunderbare Verwertung kleiner Hölzer. Die fangen bei 3 cm an und hören bei 15 cm auf. In den nächsten Wochen werdet Ihr auch öfters Holzarbeiten von mir sehen, denn diese gehören bei mir immer in mein Sortiment. Ich hoffe, dass Ihr auch Hölzernes gerne sehen mögt !!


Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate

http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Kommentare:

  1. Liebe Renate
    Ich liebe deine Pilze und bin sicher, dass du mit ihnen auch viel Freude verschenkst!

    Herzlichst
    Esther

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Renate,
    bin wieder da. Wir sind gestern in Lübeck fündig geworden;)
    Die Fliepis sind ja süß. Und vielseitig zu verwenden.
    Ganz liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  3. ooooohjaaaaaaaaaaa, ich mag, liebes renatchen....
    total schöööön ist dein hölzernes gelungen und fliepis kommen immer gut an...
    liebgrüssle
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Renate,

    süüüüß sind die geworden. Hab ja schon gesehen das du viele verschiedene Handwerkliche Dinge machst, aber der Pilz....herzallerliebst. Das Herz gefällt mir auch gut...ist ja auch en Mini
    Pilz drauf, lach. Pilze haben es mir eben um diese Jahreszeit besonders angetan.
    Bei mir wird es heut noch etwas mit einem neuen Beitrag dauern, da gestern hier alles drunter und drüber ging, dann noch der Sturm...mußte erst einmal meine Deko retten und vor allem haben wir unseren Pavillon absichern müssen.
    Und so kam ich kaum zu etwas.

    Liebe Grüße Fatma

    AntwortenLöschen
  5. Deien Werke sind immer schön anzusehen
    LG und einen schönen Tag wünscht Dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  6. so süüüüs sind die Pilze, ich liebe diese Holzfiguren und freue mich schon auf Nachschub!
    Hab einen schönen Tag!
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  7. liebe Renate
    oh sind das wieder nette Geschenke, du weißt ja so ein Flipi macht immer Freude
    so muss gleich weg zur Skelettszintigraphie
    sonnige Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  8. hach...was für schöne Flipis, liebe Renate!
    Hab einen schönen Tag!
    Herzliche Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Das Herzchen mit Fliepi ist so schön geworden. Bei dir schaut das immer alles aus, als käme es direkt aus einem "Schöner-Wohnen" Katalog. Wieder so geschmackvoll gemacht.

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. ...aber Hallo klar möchten wir/ich das sehn....ich liebe Hölzernes...und Pilze und Herzen ganz besonders. Sie sind einfach toll! Ach ja und eine Bildungslücke hat sich dann heute bei mir auch geschlossen...ich wusste nicht das so Teilchen "Fliepis" heißen...nur bei euch oder auch in good old germany?
    Sooo ich muss heute nochmal mit Juli zum Kiefern-Orthopäden zwecks Anpassung der losen Haltespange!
    Ich sende dir die allerliebsten Knutschknuddeligengrüße
    Deine Knutschikugel

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Renate,
    und wo bitte ist mein erster Kommentar geblieben??? Hat er sich in Weiten des www´s verlaufen??? Also noch einmal.
    Deine Fliepis sind ein Traum....sooooo wunderwunderschön!!! Die passen gut zu meinen und wir könnten uns doch fast zusammentun :0). Ich mag Holzarbeiten sehr, sehr gerne und ich freue mich schon auf Deine neuen Werke!
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen liebe Barbara,

      dann weiss ich ja, was in der nächsten Zeit bei Dir einfliegen wird *lach* !!!!!

      Herzlichste Grüße Renate

      Löschen
    2. Liebe Renate,
      so war das doch gar nicht gemeint! Aber die Pilze sind einfach ein Traum in rot-weiß....sooooo wunderwunderschön!!!
      Viele liebe Grüße Barbara

      Löschen
  12. Ohhh, Liebe Renate

    Ich bitte sogar drum, die Pilze sind ja der hammer. hab mich grad verliebt. Liebe ja eh Pilze und dann noch so geniale Anhänger... wow wow wow.
    könntest du in deinem nächsten Holz Post nicht mal erklären, wie du das machst und was für material man dazu braucht ? das wäre soooo super. Möchte auch so ein Pilz haben/machen/kaufen... egal wie...lach

    lg
    sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah,

      natürlich freue ich mich, dass Du Dich in meine Pilze verliebt hast !! Ich kann Dir nur so viel sagen, dass ich jedes Holz verwende, was ich grad zur Verfügung habe. Einmal werden sie dünner, einmal dicker - wie eben Restholz ist. Ich zeichne eine Schablone, lege sie auf das Holz und säge sie aus. Enweder mit der Dekupiersäge oder - wenn es große Pilze werden sollen und das Holz dick ist - mit der Bandsäge. Dann geschliffen, gemalt und dekoriert.
      Ich verwende die Pilze wirklich auch ganzjährig als Geschenke, da sie an keine Jahreszeit gebunden sind und wirklich von seeehr vielen geliebt werden !!!

      Herzliche Grüße Renate

      Löschen
  13. Wie schööööööön, ein ganz tolles Geschenk, das kommt gewiss sehr gut an, mir gefällt es supi-supi gut. Deine Holzarbeiten sind der Hammer, immer her damit.
    Viele Grüße
    Bastelfalter

    AntwortenLöschen
  14. Na klar sehe ich auch gerne Holzarbeiten, denn dann gibt es so gute Anregungen wie diese. Mein kleiner Enkel hat die Fliegenpilze für sich entdeckt, seitdem er im Wald welche gesehen hat. In jedem Bilderbuch schaut er schon danach. Da kann ich ihm einen solchen Pilz aussägen. Er wird sich sicher darüber freuen. Danke Dir für diese Anregung und grüß Dich lieb
    Else

    AntwortenLöschen
  15. Da so ein Fliegenpilz auch bei mir wohnt,weiß ich wie hübsch er in Natura ist.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  16. wunderschön Deine Holzarbeiten, ich mag Fliepis auch gerne
    toll dass Du so vielseitig bist

    Liebe Grüße

    Annette

    AntwortenLöschen
  17. Moin Renate,
    du überrascht mich ja immer wieder auf´s Neue. Jetzt auch noch Holzarbeiten. Die Fliepis sind sooo schön. Einfach toll.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  18. Einfach herzig!! Ich liebe auch Holzarbeiten, aber dafür bleibt mir leider kaum Zeit.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Renate,

    ja auf jeden Fall will ich das sehen. Die sind soooooooooooo schön geworden und Fliepis sind genial.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Renate,

    Klar, wollen wir auch Deine Holzarbeiten sehen, Du bist ja eine wahre Meisterin darin.Du bist doch immer schon unser Holzwürmerl gewesen. Der Fliegenpilz ist ja herrlich anzusehen und das Herzerl erst mit den kleinen Pilz ist so herzig.
    Liebe Grüße von Irmi

    AntwortenLöschen
  21. Huhu Renate,
    aber klar will ich auch deine hölzernen Werke sehen, sie sind nämlich wie alles andere auch wunderschön!!!
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen