Herzlich willkommen!

Ich freue mich, dich in der Welt der Kreativität begrüßen zu dürfen. Oft scheint das Leben grau in grau. Ein Besuch im Bastelhandwerk bringt dir Farbe und Wärme zurück. Fühle dich wohl und finde das Besondere!

Bitte keine weiteren Awards oder Stöckchen !!

Donnerstag, 10. Januar 2013

Habe für mich einen Loop gestrickt






Vor einiger Zeit habe ich bei Irmi wunderschöne gestrickte Loops gesehen und ich war von denen gleich voll begeistert, sodass ich mir Wolle orderte und zu stricken begann. Ich habe ihn aus 200 g kuscheliger Wolle im Halbpatent gestrickt. Aber nur abends zwischendurch, deshalb hat es ein Weilchen gedauert, bis er fertig wurde.
Jetzt brauche ich nur noch viele Minusgrade, denn momentan war er mir zum Fotografieren viel zu warm !! Der Wetterbericht  brachte abends  bereits Prognosen für die nächsten Tage und da sollte es viel kälter werden.

Ihr könnt also sehen, ein bisschen kann ich auch mit Nadel und Wolle umgehen.

Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate
http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Kommentare:

  1. Hallo Renate,
    der Loop ist schön und Du wirst ihn sicher bald brauchen. Es soll ja kälter werden.
    Dir einen schönen Tag Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Der wird dich kuschelig warm halten
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Renate,

    der ist total klasse und warum wundert es mich jetzt nicht, dass du auch mit Nadel und Faden umgehen kannst, Tzzz du bist doch mein Multitalent.
    Ich glaube deinen Loop wirst du bestimmt noch gut gebrauchen.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  4. Renate, der Loop ist ein Traum, vor allem die Farbwahl und das Muster sind soooo klasse! Bin ganz hin und weg. Nun kann es bei dir definitiv kalt werden ;o)

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. ...der Looooooooop ist sehr schön und mein liebstes Großschwesterchen...DU bist auch so ein Vertreter der einfach alles kann! *kicher*
    Knutschknuddeligegrüße
    Deine Knutschikugel

    AntwortenLöschen
  6. Ach liebe Renate,

    es gibt nichts, oder nur ganz wenig, was du anscheinend nicht kannst.
    Der Loop ist wundervoll geworden, ich mag auch gerne was kuscheliges um den Hals und gebe mich mit den gekauften zufrieden, lach. Aber stricken kann ich sogar auch ein wenig.

    Wünsche dir nen schönen kreativen Tag

    Ganz dicke Knuddlergrüße Fatma

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Renate,
    Glückwunsch zu Deinem zauberhaften Loop, der ist Dir superklasse gelungen, freu mich dass ich Dich ein wenig inspirieren konnte.

    Wünsche Dir einen wunderschönen kreativen Tag.

    Knuddelige Grüße Irmi

    AntwortenLöschen
  8. DU kannst doch alles *lach*
    dein Loop sieht klasse aus...jetzt weiß ich auch was das ist :-) gestern war ich auch zum Stricktreff und da wurde dieses Wort benutzt...hatte nur so eine wage Ahnung was das sein könnte...und nun seh ich es bei dir hier und ich hatte recht :-)
    ich wünsche dir einen schönen tAg mit lieben Grüßen aus dem puderzuckerigen Allgäu
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Renate,
    sieht toll aus und ich mag Loops inzwischen über alles. Vielleicht muss ich mich auch mal wieder dran machen und die Nadeln hervorholen. Danke für die Inspiration.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Petra!

    Ich bin auch gerade dabei eine Loop - bzw. drei (- Weihnachtsgutscheine) zu stricken. Auch im Patentmuster. Damit sind sie noch einmal kuschliger. Hoffen wir, dass der Berger recht hat und ab morgen der Schnee kommt.
    lg aus dem Oberland
    Sonja
    PS: was kannst du eigentlich nicht ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Renate, dein Loop sieht schick aus!!

    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Renate
    Dein Loop sieht fantastisch aus und kommt gerade noch zur rechten Zeit!
    Es soll ja wieder kalt werden! grrr
    Danke für Deine lieben Worte!
    Sei lieb gegrüßt Gisela

    AntwortenLöschen
  13. Moin Renate,
    erstmal ganz herlichen Dank, dass du dich (klammheimlich, hihi) als Verfolgerin bei mir eingetragen hast. Ich habe mich so sehr darüber gefreut und war richtig positiv überrascht. Dein Loop ist so wunderschön. Die Wolle, die du verwendet hast sieht klasse aus. Ich fühle direkt, wie kuschlig dieser tolle Loopschal ist. Bei uns ist es heute schon wieder richtig kalt. Ein paar Schneefusseln gab es auch schon. Also, du wirst diesen kuschligen Loop noch brauchen. Wir haben ja auch noch Winter. Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Renate,
    also nicht nur Papier (und einiges andere :D), sondern auch Wolle ist Dein Metier. Der Loop sieht sehr schön aus, angenehme Farbe und er scheint wirklich weich zu sein. Heute war es schon kälter als gestern, morgen brauchst Du ihn also bestimmt und freust Dich sehr, dass er fertig ist.
    Liebe Grüße, Erna
    PS: Die unifarbene Wolle für die Socken ist etwas dicker, daher strickt man so einfach vor sich hin und ist dann bald fertig.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Renate, sehr schick sieht der Loop aus.
    Bestimmt wirst Du ihn noch ausführen können.
    Hier hat das Wetter schon im Verlauf des heutigen Tages umgeschlagen und es ist jetzt um einiges kälter als heute morgen. Angeblich soll es auch noch schneien. Aber das glaube ich erst, wenn ich es gesehen habe;))
    Ganz liebe Grüße zu Dir, Gaby

    AntwortenLöschen
  16. liebe Renate
    wunderwunderschön ist dein Loop geworden :-), und so tolle Wolle...gefällt mir sehr
    und jetzt darf der Winter kommen ;-)
    sei lieb umarmt SilviA

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Renate,
    dein Loop ist wunderschön geworden und da jetzt kältere Tage kommen kannst du ihn bestimmt noch einigemale tragen.

    Ganz liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Renate,
    das Bild ist aber schlecht geworden, man sieht ja von Dir nur den Hals ...*schlapplach*.
    Das praktische und warme Teil kannste in den nächsten Tagen sicher spazieren tragen, wenn die Wetterfrösche Recht behalten.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gundi,

      es sollte doch der hübsche Schal zur Geltung kommen und nicht mein Gesicht, der Schal ist jung und ich ein etwas älteres Semester *lach* !!!!

      Ich werde ihn ganz bestimmt tragen, ich freue mich schon darauf !!

      Herzliche Grüße Renate

      Löschen
  19. Hallo liebe Renate,
    ...... gibt es eigentlich irgendetwas, was Du nicht kannst???
    Mit einer sehr schönen Wolle hast Du Dir Deinen Loop gestrickt.
    GLG Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, meine liebe Gaby, es gibt so einiges was ich nicht kann. Zumeist finde ich aber jemanden, der dieses Manko übernimmt und das genügt mir.

      Denn alles kann man nicht können, zumindest mir geht es so !!

      Herzliche Grüße Renate

      Löschen
  20. Ja, meine Liebe, jetzt kann es kalt werden, da frierst Du garantiert nicht mit und schick sieht er auch aus.

    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  21. Dein Loop schaut so richtig kuschelig aus und Du hast sicher bald Gelegenheit, ihn auszuführen !
    LG Else

    AntwortenLöschen
  22. genau...jetzt wo du dir so einen schicken Loop gestrickt hast
    kann der Winter kommen...wird ja auch endlich Zeit!
    Dein Loop sieht wirklich klasse aus!
    Herzliche Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  23. Da kannn es ja nun kalt werden. Der Loop sieht gut aus.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Renate,

    Oh, Du bist unter die Stricker gegangen,ein tolles Ergebnis. Aber mich wundert die Farbe,bin ich nicht auf den Laufenden? Ist nichts mehr mit rot, orange ? Oder brauchst Dur nur mal ein kleines bisserl Abwechslung?
    Liebe Grüße von Irmi

    AntwortenLöschen
  25. Guten Morgen Irmi,

    ein bisserl flexibel muss man schon sein, mir hat dieser Farbverlauf einfach ausgezeichnet gut gefallen !!

    Der nächste Loop ist schon auf der Nadel, diesmal in Anthrazit mit Dornröschenmuster !!

    Herzlichen Gruß Renate

    AntwortenLöschen
  26. hallo, liebe Renate
    bin ganz begeistert von deinem Strick-Loop! Bisher kannte ich nur die genähten Loops!
    Der hält bestimmt ganz warm am Hals!

    LG Regina

    AntwortenLöschen