Herzlich willkommen!

Ich freue mich, dich in der Welt der Kreativität begrüßen zu dürfen. Oft scheint das Leben grau in grau. Ein Besuch im Bastelhandwerk bringt dir Farbe und Wärme zurück. Fühle dich wohl und finde das Besondere!

Bitte keine weiteren Awards oder Stöckchen !!

Sonntag, 6. Januar 2013

Die Hl. drei Könige





bescheren uns den heutigen Feiertag. Sie sind auch auf meiner Krippe eingezogen und Kaspar, Melchior und Balthasar bringen dem Jesukind ihre Gaben.
Ich möchte Euch meine selbst gebaute Krippe zum Abschluss der Weihnachtszeit zeigen.
Es ist eine Eckkrippe und hat eine Schenkellänge von 1.20 m. Ich habe sie nach meinen Vorstellungen vor ca 10 Jahren gebaut. Die Figuren wurden jährlich erweitert und ich werde mir auch heuer wieder 2-3 Stück anschaffen. Die müssen frühzeitig beim Schnitzer bestellt werden, dass sie dann zu Weihnachten fertig sind. 
Die Krippe steht traditionell bei mir bis Maria Lichtmess, das ist der 2. Feber.

Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate
http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Kommentare:

  1. was eine wunderschöne Krippe Renate-so ein herrliches stück zu besitzen ist schon toll
    schönen Sonntag wünscht dir
    elm

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderschöne wunderschöne Krippe!
    Das ist echt ein Meisterwerk! Ich bin begeistert!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Renate,
    Deine Krippe ist ein Traum und ich durfte sie ja schon in natura bewundern.

    Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag.

    Herzliche Grüße Irmi

    AntwortenLöschen
  4. liebe Renate
    deine Krippe ist ein Traum und ich durfte sie ja schon letztes Jahr in natura bewundern :-)
    schönen Sonntag mit lieben Grüßen SilviA
    Bussal

    AntwortenLöschen
  5. liebe Renate,
    die Krippe ist traumhaft schön, wünsche dir noch viele viele Jahre
    Freude damit,
    auch dir einen schönen 3.HL.Königstag,
    liebe Grüße
    Evi

    AntwortenLöschen
  6. ach renatchen, das ist ja ein traumstück....
    ich wünsche dir einen schönen feiertag
    liebe sonntagsgrüsslein
    ruth♥♥chen;-))

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Renate
    deine Krippe ist wunderschön, danke für's zeigen!
    Liebe Grüsse und einen schönen 3 Königstag wünscht dir Moni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Renate,

    die ist wirklich so schön und gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Renate,

    Deine Krippe ist wunderschön, ich konnte sie ja bei Dir zu Hause schon bewundern, Du hast auch ein schönes Plätzchen dafür, aber wenn immer einige Figuren dazukommen, wird Dir der Platz zu wenig werden.Du wirst anbauen müssen.
    Liebe Grüße von Irmi

    AntwortenLöschen
  10. Moin Renate,
    ohhhhhhhh, was für ein Traum. Ich kriege den Mund nicht mehr zu vor, staunen. Auf dieses Meisterstück kannst du echt stolz sein.
    Hab´noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Eine herrliche Krippe, an der ich mich nicht satt sehen könnte. Sie ist so harmonisch aufgebaut, auch mit dem gemalten Hintergrund.
    Darum beneide ich Dich sehr.
    Noch einen schönen Feiertagsausklang !
    LG Else

    AntwortenLöschen
  12. Die Krippe ist ja riesig, toll gestaltet.


    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Deine Grippe ist wirklich Allererstesahne, meine Liebe.
    Da hast Du was wundervolles erschaffen.

    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Hi, ich finde solche selbstgemachten Krippen immer total schön! Vor Jahren haben mein Papa und ich eine dieser Art selbst gemacht. Sie steht derzeit im Keller. Leider sind die Mäuse in die Krippe eingezogen und wir konnten sie dieses Weihnachten nicht verwenden...
    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  15. ich durfte sie ja schon in Nautra bewundern und da sieht sie noch viiieeelll schöner aus...es ist ein Meisterstück von dir!!!!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen