Herzlich willkommen!

Ich freue mich, dich in der Welt der Kreativität begrüßen zu dürfen. Oft scheint das Leben grau in grau. Ein Besuch im Bastelhandwerk bringt dir Farbe und Wärme zurück. Fühle dich wohl und finde das Besondere!

Bitte keine weiteren Awards oder Stöckchen !!

Sonntag, 7. Oktober 2012

Der Herbst lässt grüßen

Den Auftakt machen meine wunderschönen Herbstastern. Sie sind heuer ganz besonders hoch gewachsen, ca 1.50 m und sehr buschig. Die Farbe gefällt mir ausgezeichnet und in der Sonne leuchten sie einfach wunderschön. Vor allem tummeln sich da dutzende von Bienen drauf und holen das letzte aus den Blüten heraus.
Als nächstes möchte ich Euch meine gestrige Tomatenernte zeigen. Die Tomaten machen uns heuer sehr große Freude, denn wir können immer noch ernten und das sind - vorausgesetzt das Wetter ist noch halbwegs - nicht die letzten. Sie schmecken einfach wunderbar, so wie Tomaten schmecken müssen !!!
Für eine Salatschüssel brauchen wir aber auch noch grünen Salat, hier seht Ihr, dass im Beet noch satt grün/gelber Endiviensalat wächst. Der liebt die kühlen Nächte und die Sonnenstrahlen des Tages. Es ist einfach fantastisch, täglich frischen Salat mit diversen Kräutern noch aus dem Garten zu holen. Im Beet daneben wächst auch noch Zuckerhut, ebenfalls lecker !!!
Und den Abschluss macht meine Lupine, die heuer sehr fleißig ihre Kerzen gegen den Himmel reckt. So lange hat sie noch nie geblüht wie heuer. Ich kann Euch sagen, dieses Gärtchen ist mein Paradies, da schöpfe ich Kraft, Luft, Licht und Sonne. Ich genieße es das ganze Jahr. Im Winter sitzen wir im warmen Häuschen, trinken Glühwein oder rösten uns Kastanien !!


Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate

http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Kommentare:

  1. Danke für die schönen Bilder- Dein Garten muss eine Farbenpracht sein!
    Schönen Sonnatg wünscht Dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Renate
    so ein Garten ist Gold wert! Gell, es ist immer wieder eine Freude etwas zu ernten! Geniesse die wunderschöne Farbenpracht!
    Liebe Sonntagsgrüsse
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Renate,

    einfach schön, ich kann das verstehen die Natur der Garten ist ein Geschenk! Leider habe ich nicht die Möglichkeit so herrliches Gemüse anzubauen. Und Deine Blumen haben eine wunderschöne Farbe.
    Vielen Dank für diese Fotos!

    AntwortenLöschen
  4. Oh, so schöne Blüten! Und noch so reiche Ernte! Hier regnet es mehr oder weniger ohne unterlass und die Tomatenernte ist leider zu Ende (zum Glück habe ich Pesto gemacht und eingefroren!) und auch der Salat schaut nur noch traurig drein....

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. liebe Renate
    wow die Farbe der Astern so wunderschön....mmmmhhhh dein Salat ist ein Gedicht......deine guten Essige dazu .....sagenhaft gut
    dein Garten ist wirklich ein Paradies.......
    liebe Sonntagsgrüße SilviA
    BUSSAL

    AntwortenLöschen
  6. Oh, deine Astern sind eine wahre Pracht! Tomaten aus dem eigenen Anbau schmecken auch am besten und haben so ein tolles Aroma!

    wünsche dir einen schönen Herbstsonntag und
    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  7. ...ich sehe Sonne und es schaut irgendwie warm aus! Hm es wär traumhaft wenn es bei uns genauso aussehn würde. Die Endivienernte fällt bei euch aber richtig gut aus na und die Tomaten erst! Ich habe gestern die grünen abgemacht und sie mit Äpfeln in einer Kiste in den kühlen Keller zum nachreifen geschleppt! ZU KALT!
    Ach schick mal einpaar Sonnenstrahlen ich schick euch die liebsten
    Knutschknuddeligengrüße
    Deine Knutschikugel

    AntwortenLöschen
  8. Servus!
    Wunderschöne Bilder aus Deinem Garten. Das mit dem Endiviensalat muss ich mir merken. Im Waldviertel sind die Nächte schon im August sehr kalt.
    Dein Blumenpracht ist wunderschön!
    Noch einen schönen Sonntag.
    VG Sandra

    AntwortenLöschen
  9. oooooooooooooh, was für tolle farbenfrohe bilder aus deinem gärtchen. genau das richtige an einem verregneten sonntag....
    lg pingu

    AntwortenLöschen
  10. Wahnsinn, was dein Garten alles hergibt!!! Von den schönen
    Blumen angefangen bis hin zu dem leckeren Gemüse und Salat...echt klasse!
    Ich wünsche Euch noch viele schöne Herbsttage im Garten!
    ♥liche Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Renate!
    Ich freue mich auch immer, wenn ich die Ernte aus dem Garten meiner Mama bekomme. Deine Bilder (und die "Erträge") sind toll und versüssen uns ja doch die Vorstimmung auf den manchmal ungemütlichen Herbst. Auf meinem Balkon sind die feuerroten Weinblätter mittlerweile noch das Einzige, was ansehnlich ist...
    Viele Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin auch gerne draußen in meinem riesigen Naturgarten. Das ist für mich Entspannung pur, daher kann ich dich sehr gut verstehen.
    LG Jane

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Renate,

    Das ist ja eine reiche Ernte aus Deinen Garten, sieht sehr gut aus.
    Ich soll Dir von einigen ehemaligen Teddys ganz liebe Grüße ausrichten, besonders von Christa und Franz.
    Liebe Grüße von Irmi

    AntwortenLöschen