Herzlich willkommen!

Ich freue mich, dich in der Welt der Kreativität begrüßen zu dürfen. Oft scheint das Leben grau in grau. Ein Besuch im Bastelhandwerk bringt dir Farbe und Wärme zurück. Fühle dich wohl und finde das Besondere!

Bitte keine weiteren Awards oder Stöckchen !!

Freitag, 16. November 2012

Weihnachtskarten und Innenleben vom Teebeutelbüchlein

Schon vor längerer Zeit ist meine Weihnachtskartenproduktion angelaufen. Die Bestellungen sind immer zuerst an der Reihe, dann kommen meine. Hier seht Ihr eine Furnierkarte, die sich ganz wunderbar bearbeiten lässt. Es ist einfach mal etwas anderes und bin schon gespannt, wie sie Euch gefällt.
Hier musste ich einfach meine neuen Stanzen ausprobieren und die funzen gewaltig, es bleibt nichts hängen und da hat man wirklich in kürzester Zeit ein ansprechendes Ergebnis, oder ???? Ich bin jedenfalls begeistert von diesen Stanzen, gut, dass ich verschiedene geordert habe !!
Und nun kommen zwei Bilder, wo Ihr das Innenleben des gestrigen Teebeutelbüchleins sehen könnt. Ich habe von einem 12 " x 12 " DPapier 0,5 cm abgeschnitten, dann halbiert, unten bei 5 cm gefalzt, anschließend 3 x 7,5 cm falzen, sodass Ihr 4 gleich große Felder bekommt. Jetzt wird der untere Teil (die 5 cm) nach oben geklappt und links und rechts am Rand angeklebt. Nun wird der Teil 2 und 3 auf der Rückseite zusammengeklebt.
Nun seht Ihr ja auch meine weitere Ausarbeitung, Ihr könnt jetzt ausarbeiten, wie es Euch gefällt und ich wünsche viel Spaß dabei !!!


Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate

http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Kommentare:

  1. Die Karten und das Teebüchlein sind einfach toll!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Danke!
    SO steht dem Nachwerkeln ja nun nichts mehr im Weg! :-)
    Merci!

    Alles Liebe,
    katrin

    AntwortenLöschen
  3. ist alles so hübsch- aber die 2. ist mein Favorit

    GLG Elma

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen, die Karten sehen toll aus, sowie die Teebeutelbüchlein.
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Renate
    Tolle Karten sind das und die Weihnachtskugel ist ganz hübsch! Das muss ich mir merken, bei den Teekarten eine Innenseite zu fertigen, dann hat's genug Platz für Notizen!
    Liebe Grüsse
    Moni

    AntwortenLöschen
  6. Wow, Renate, die Karten sind ein Hammer,
    so richtig E D E L !!!!
    Ganz liebe ♥liche Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  7. Renate, die Karten und das Teebüchlein sind wunderschön!!

    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  8. Moin liebe Renate,

    die sind hinreißend und diese Stanzen sind wahrhaftig Prachtexemplare, sind die von Memory Box? Das Ornament kommt mir sehr bekannt vor, hihi. Auf jeden Fall hast du wahre Kunstwerke daraus gezaubert.
    Lustig, habe mich gestern schon gefragt, wie wohl das Innenleben der Teebüchlein ausschaut...war wohl Gedankenübertragung. Es ist fast so, wie ich es mir vorgestellt habe, sieht klasse aus.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende

    Liebe Grüße Fatma
    Geht´s jetzt am Wochenende schon bei dir los? Ja, oder?

    AntwortenLöschen
  9. liebe Renate
    deine Stanze ist wunderschön...sieht so filigran aus ....und die Funierkarte ...wow ein Hammer
    und Danke fürs zeigen des Teebuches....
    lieben Freitagsgruß SilviA
    Bussal

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Renate,
    deine Karten sehen toll aus und natürlich auch die Teebeutelheftchen. Super Idee mit dem Tag in dem Büchlein.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  11. Auf dem 1.Blick dachte ich, dass das Sticker wären!
    Die Kugeln sehen so filigran aus und die Karten sind damit ein richtiges Schmuckstück geworden!
    Ganz lieben Dank für deine Anleitung für das TBB!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  12. Furnierkarte!!! Genial! Du kommst immer auf so herlich außergewöhnliche Idee. Die Stanzteile sind aber auch hammerschön und so filigran, gefallen mir sehr...

    Viele liebe Grüße und einen kreativen Freitag
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Renate,

    die Karten sind traumhaft schön,toll wie Du das wieder gezaubert hast. Das Teebeutelbüchlein ist auch sehr schön.
    Liebe Grüße von Irmi

    AntwortenLöschen
  14. Renate alles wieder große Klasse, die Karten gefallen mir am besten.
    Toll die Kugeln. Finger nach oben.
    glg
    Rosi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Renate,
    boah, ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus.
    Deine Furnierkarte - der Hammer.
    Deine filigrane Karte - der Oberhammer
    und das Innenleben Deines TBB - SUPER.
    GLG Gaby

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Renate

    oh, deine Weihnachtskarten sehen edel aus. Gefallen mir super gut.

    Herzlich
    Christina

    AntwortenLöschen
  17. Zwei sehr schöne Karten sind da entstanden. Die Idee mit dem Furnier ist genial, darauf kommen die Stanzteile super zur Wirkung ! Du hast Dir ohnehin sehr schöne Stanzen ausgesucht.
    Aber auch die Teebeitelheftchen sind sehr schön und in dieser Jahreszeit sicher immer ein willkommenes Mitbringsel oder Geschenkchen.
    Liebe Grüßle
    Else

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schöne Karten, tolle Stanzen, gefallen mir auch sehr gut.
    Schöne Teebeutelbüchlein, klasse!
    Viele Grüße
    Bastelfalter

    AntwortenLöschen