Herzlich willkommen!

Ich freue mich, dich in der Welt der Kreativität begrüßen zu dürfen. Oft scheint das Leben grau in grau. Ein Besuch im Bastelhandwerk bringt dir Farbe und Wärme zurück. Fühle dich wohl und finde das Besondere!

Bitte keine weiteren Awards oder Stöckchen !!

Freitag, 23. November 2012

Gebrannte Mandeln gehören einfach zum Advent

..... wie das Amen zum Gebet !! Deshalb sind bei mir 5 kg gebrannte Mandeln entstanden. Ich habe sie zu 100 g in Säckchen gefüllt und Ihr könnt ja sehen, dass das einen ganzen Korb voll ergab. Mögt Ihr auch diese Mandeln gerne ??? Ich glaube, dass unsere Wohnung die nächsten Tage noch immer nach Zimt duften wird !! Ich habe nicht eine Mandel genascht, die Qualitätskontrolle machte mein Mann !!


Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate

http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Kommentare:

  1. Wow - was für eine Menge!
    Und wow - du hast keine genascht! Bewundernswert!

    Alles Liebe, katrin

    AntwortenLöschen
  2. oh wie lecker Renate! Die gebrannten Mandeln machen sind bei Dir ja schon Tradition!
    GLG von Elma

    AntwortenLöschen
  3. ....es duftet bis hier her, liebes renatchen....
    ach renatchen und ich stand mit meiner schürze dir nur im wege rum, gell....jetzt bind ich sie ab und lass dich machen....*lach*
    dolle drückerleins...
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  4. Mein Got, wie lange hast du denn da in der Küche gestanden? Das ist ja der Hammer... Falls dein Mann verhindert ist, schicke ich dir meinen, der ist auch immer sehr opferbereit in Sachen "Qualitätskontrolle" ;o)

    Viele liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Oh Renate, ich liiiiiebe gebrannte Mandeln. Da würd ich mir glatt ein Säckchen mopsen :o)
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Renate
    Sieht das schön aus, ein Korb randvoll gefüllt mit leckeren gebrannten Mandeln!
    Ich wünsche dir einen guten Tag!
    Liebe Grüsse
    Moni

    AntwortenLöschen
  7. liebe renate,
    5 kilo und keine einzige probiert. respekt. ich liebe gebrannte mandeln, aber wenn man einmal damit anfängt, kann man nicht mehr damit aufhören ... schlecht für die hüften :)
    ich schick dir liebe grüße und wünsche dir und deinen lieben ein schönes wochenende.
    alexandra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Renate,
    ups, mein erster Kommentar ist mal wieder weg. Also noch einmal. Deine gebrannten Mandeln sehen aber lecker aus...hmmmmm, sie duften bis hierhin :0!!! Ist es ein Geheimrezept? Meine Tochter fragte mich nämlich letzte Woche, ob wir nicht gebrannte Mandeln machen können. Habe ich noch nie gemacht, aber wenn ich das so bei Dir sehe :0).
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Renate,

    wow, sooo viel, also bei mir wären nur noch 3kg übergeblieben, hihi.
    Hmmm, die sind lecker. Sei doch froh, das das Haus so weihnachtlich duftet, hast du die ganze Zeit eine wunderschöne Atmosphäre und nicht nur du, auch deine Kunden. Ich würde mich direkt wohlö fühlen, wenn ich bei dir rein käme.
    Übrigens: die espresso - oliv farbenen sind auch so hübsch bestempelt. So heute mal alles so weit fertig machen und dann schauen wir mal was uns das Wochenende bringt. Dir weiterhin viel Erfolg.

    Liebe Grüße Fatma

    AntwortenLöschen
  10. liebe Renate
    bei dir kann man auch sagen......ja in der Weihnachtsbäckerei , da gibt es so manche Leckerei :-)
    oh mit Qualitätskontrolle.....dann kann ja dem Verkauf nichts mehr im Wege stehn ;-)
    liebe Freitagsgrüße SilviA

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe gebrannte Mandeln ...

    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Renate,

    hmm.. lecker.. gebrannte Mandeln..
    Wow.. das sieht echt heftig viel aus in dem Korb.. echt fleißig..

    Knuddel, Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Renate

    was für ein Anblick. Ich liebe gebrannte Mandeln sehr. Die duften so herrlich und erinnern mich immer wieder an die Olma und Vorweihnachtszeit.

    Also da würde ich auch sehr gerne die Qualitätskontrolle übernehmen. Wenn es deinem Mann komisch werden sollte von so viel probieren, ich springe sofort ein :-)))

    Herzlich
    Christina

    AntwortenLöschen
  14. Renate, ich bin begeistert. Also wenn du da nicht naschen mußtest dann bist du wahrscheinlich eher ein "Fleischtiger" so wie mein Mann und wie mein Sohn. Die lockt so ein wunderbarer Anblick überhaupt nicht. Aber mich ;o). Sag´ mal wie macht man den gebrannte Mandeln selber? Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  15. liebe Renate,

    gebrannte Mandeln und dann auch noch so viele, hmmm

    mir läuft bereits das Waser im Mund zusammen.
    Die sehen superlecker aus

    liebe Grüße

    Annette

    AntwortenLöschen
  16. Oh, lecker, lecker, lecker. Ich liebe gebrannte Mandeln. Ich bewundere dich, dass du nicht genascht hast. Ich hätte mich nicht beherrschen können *lach.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  17. wow du warst ja fleißig... da bekomme ich richtig appetip... ich wäre jetzt gerne bei dir zuhause *lach*

    Gruß Olga

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Renate,
    boah, Deine vielen Mandeln sehen suuuuuuuuuuuuuuuuper lecker aus.
    Da hätte ich mich sehr gerne als Qualitätsprüferin zur Verfügung gestellt. :-)
    GLG Gaby

    AntwortenLöschen
  19. wow...liebe Renate! Du warst wieder sooo fleißig und vor allem
    so diszipliniert...Respekt!
    Wenn mein Mann die Qualitätskontrolle machen würde, wären keine
    mehr da, der liebt gebrannte Mandeln und deine sehen echt erste
    Sahne aus!
    ♥liche Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  20. Hallo wie machst du die gebrannten Mandeln ?
    wünsche dir ein schönen Wochenende
    m.l.Grüßen Brigitte.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Renate,

    wahnsinn, was du da wieder gezaubert hast. Ich glaube in deiner Küche würde ich mich pudelwohl fühlen, es ist wirklich schade, dass du nicht um die Ecke wohnst, obwohl vielleicht würdest du es bereuen ;-).

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Renate,

    die sehen ja lecker aus - kannst du uns verraten, wie du die gebrannten Mandeln zauberst???
    lg anke

    AntwortenLöschen