Herzlich willkommen!

Ich freue mich, dich in der Welt der Kreativität begrüßen zu dürfen. Oft scheint das Leben grau in grau. Ein Besuch im Bastelhandwerk bringt dir Farbe und Wärme zurück. Fühle dich wohl und finde das Besondere!

Bitte keine weiteren Awards oder Stöckchen !!

Donnerstag, 7. Juni 2012

Ein Gruß aus meiner Küche

Gestern war ich einige Stunden in der Küche, um diverse Gelees, Marmeladen, Essige und Liköre zu mixen und kochen. Auf dem ersten Bild seht Ihr eine Holunderblüten-Erdbeer-Marmelade und auf dem zweiten ein Holunderblüten-Apfel-Gelee. Es sind jeweils 20 Gläschen vorrätig. Durch den Ansatz der Holunderblüten in einer großen Schüssel duftete schon zwei Tage die Küche und gestern habe ich alles fertiggestellt. Morgen zeige ich Euch dann die Bilder von den zwei verschiedenen Essige.


Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate

http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Kommentare:

  1. Bin auch gleich am Werkeln, die Erdbeeren müssen weg ;o)... Schaut sehr lecker aus bei dir...

    Wünsche dir einen schönen freien Tag
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Renate,

    oh sieht das lecker aus.
    Bei uns sind die Erdbeeren noch nicht so weit, aber dafür die Kirschen.
    Und vor dem Holler soll man sowieso den Hut ziehen, heist es.
    Ich verbrauche ihn gern für div. Heilmittel.

    LG
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. lecker- Deien selbstgemachten Waren sind immer lecker---

    Schönen Feiertag wünscht Dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  4. Da warst Du aber sehr fleissig!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  5. Servus!
    Lecker hoert sich das an Wie schaffst Du das alles bloss. Hat Dein Tag mehr als 24 Stunden?
    "lach"
    Schoenen Feiertag undLG Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Nein, nein Sandra, auch ich habe leider nur 24 Stunden zur Verfügung. Aber mein Tag beginnt sehr früh und hört sehr spät auf und ist zudem gut strukturiert. So wie Du auswärts arbeitest, arbeite ich eben zu Hause. Der Haushalt besteht aus uns zwei Personen und Haustiere habe ich auch keine zu versorgen. Unser Garten ruft aber immer nach mir und das ist meine Oase, da hole ich mir Kraft für meine Taten !!!

    Wie Du siehst, ich bin "stinknormal" und sogar an manchen Tagen etwas faul, denn das muß auch sein !!!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  7. ....hmmmmmm lecker! Mensch mein Groschwesterchen da hast du aber wieder was gezaubert. Auf den Essig bin ich sehr gespannt, weil.... ich liebe Essig....
    Ich wünsch euch einen wunderschönen Feiertag, ich bereite jetzt mal Jannicks Kegel-Party die am Samstag statt findet vorbereiten.

    Sende dir gaaaaanz viele Knutschis
    Deine Knutschkugel

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Renate,
    schade, daß ich nicht "um die Ecke" wohne;) Käme schnell mal vorbei zum probieren. Holunderblüten-Erdbeermarmelade kenne ich noch gar nicht. Und Erdbeeressig kaufe ich mir immer wenn ich ihn bekomme. Der ist super lecker an Garnelengerichten und Salaten.
    Viele liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  9. Mädels, vielen Dank für Euer tolles Interesse !!

    Gaby, ja das wäre schön, Dich um die Ecke wohnen zu wissen *lach* !!!
    Die Marmelade habe ich heuer zum ersten Mal probiert und ist wirklich sensationell. Den Essig mache ich schon länger. Zum ersten Mal habe ich ihn aber gestern mit Holunderblütenansatz gemacht. Ist auch wunderbar. Vor allem sind beide auch sehr gesund !! An Garnelen habe ich ihn auch schon öfters gemacht - mmmhhhhh fantastisch !!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  10. mmmmhhhh lecker
    und gleich so viel, wo nimmst du nur die viel Zeit her hat dein Tag mehr als 24 Stunden....??
    Bussi SilviA

    AntwortenLöschen
  11. Silvia, Du kennst doch meinen straffen Tag *lach* !! Du kannst bei mir alles probieren, diese Chance haben nur wenige !!!

    Herzlichen Gruß und Bussi Renate

    AntwortenLöschen
  12. mmmh.... das hört sich sooo lecker an!
    Ich liebe selbstgemachte Marmeladen usw. da weiss man wenigstens was man ißt und Erdbeermarmelade z.B. schmeckt auch nach Erdbeeren!
    Liebe Grüße
    Daniela
    P.S.: Meine Adresse hast du ja *lach*

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Renate,
    Deine Marmeladengläser sehen toll aus und die Marmelade schmeckt bestimmt sehr lecker. Ich liebe selbstgemachte Marmelade (mache auch selber). Könnte ich eventuell ein Rezept davon haben *liebfrag*
    Wünsche Dir einen schönen Feiertag.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  14. Hmm schaut das lecker aus.
    Auf frische Erdbeermarmelade hätte ich auch mal wieder Lust.

    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  15. mmmhhh, Holunderblütengelee, der schmeckt so lecker! Und mit Erdbeeren noch leckerer!
    Leider wurden beide Holunderbäume im Garten abgeschnitten, so dass ich diesem Jahr keine Blüten ernten konnte.

    LG Regina

    AntwortenLöschen