Herzlich willkommen!

Ich freue mich, dich in der Welt der Kreativität begrüßen zu dürfen. Oft scheint das Leben grau in grau. Ein Besuch im Bastelhandwerk bringt dir Farbe und Wärme zurück. Fühle dich wohl und finde das Besondere!

Bitte keine weiteren Awards oder Stöckchen !!

Mittwoch, 3. April 2013

Träume werden wahr - Sparbuchverpackung



Das ist die Vorderseite:


und hier die Rückseite

Bei meinem letzten Verkauf kam eine Kundin zu mir und fragte mich, ob ich nicht eine Verpackung für ein Sparbuch machen könnte. Selbstverständlich kann ich und wollte das Sparbuch abmessen. Sie meinte darauf hin, nehmen sie es mit, dann haben sie das Maß gleich bei der Hand.
Ich war sprachlos, denn wer gibt denn ein Sparbuch so ohne weiteres aus der Hand. Sie können ja eh nichts damit anfangen, ist ja ein Losungswort drauf, war ihre Aussage. Sie brauchte allerdings das Sparbuch samt Verpackung für ihre Tochter sofort, denn die hatte am darauffolgenden Tag Geburtstag. Sie erhielt dieses Sparbuch zur Erfüllung eines Traumes - nämlich eine Australienreise.

Und so fertigte ich diese Verpackung an, nahm sie am nächsten Verkaufstag mit und die Kundin nahm das verpackte Sparbuch zur vollsten Zufriedenheit mit. Es gab sogar noch einen "Schnellzugzuschlag", sprich Trinkgeld,  für die rasche Arbeit und wir hatten beide unsere Freude !!

Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate
http://bastelhandwerk.at
The home of creativity


Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Renate!
    Deine Traumverpackung ist sehr schön geworden.
    Mitsamt dem Inhalt, ein wunderbares Geschenk, dass sicher sehr große Freude bereitet hat.
    Liebe Grüße Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Na, zu dir hätte ich auch Vertrauen und würde es dir mitgeben.

    Die Verpackung ist wieder umwerfend schön geworden. Ist das eines der neuen Papierchen?

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,

      klar ist das ein Papierchen von Dir, Du hast genau gewusst, dass ich so eines
      benötige !! *lach*

      Herzliche Grüße Renate

      Löschen
  3. Es gibt noch Sparbücher...? :-)
    Tolle Verpackung!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  4. Guten morgen liebe Renate
    die Verpackung ist ja wieder traumhaft schön!
    Sei lieb gegrüßt Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Also auf die Idee einer Sparbuchverpackung bin ich noch nicht gekommen! Aber du hast sie toll gemeistert! Klasse!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Das nenne ich Vertrauen ...!!

    Renate, die Verpackung ist wieder wunderschön geworden.


    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  7. Hallo meine Liebe,

    super ist dein Sparbuchverpackung geworden, das ist ja mal ne tolle Idee. Und noch dazu von heut auf morgen, und keiner vermutet was sich darin befindet. Grandios.

    Liebe Grüße Fatma



    AntwortenLöschen
  8. Perfekt verpackt!!! Und ich kenn' es auch, Kunden sind immer wieder für eine Überraschung gut ... positive und manchmal auch negative.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  9. Zwei schöne Ideen vereint!
    Mein Neffe hat sich sehr über dein Lob gefreut!!!
    lg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Renate,
    ein sehr persönliches Geschenk, das auf jeden Fall Freude bereitet hat.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    AntwortenLöschen
  11. Renate- die Verpackung ist auch ohne Inhalt toll!

    GL Grüße von Elma

    AntwortenLöschen
  12. Wow Renate, hast Du wunderschön gearbeitet und es macht ordentlich was her, ob mit oder ohne Inhalt.

    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  13. die Idee für ein Sparbuch eine Verpackung haben zu wollen find ich ja schon toll! Dies hast du wieder, wie wir es ja gewohnt sind, prima umgesetzt.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag mit lieben Grüßen

    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. liebe Renate
    die Verpackung ist dir fantastisch gelungen
    so jetzt geht es statt nach Hause hier noch 14 Tage weiter;-)
    liebe Grüße SilviA
    wieder Schnee

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Renate!
    Du hast es wunderbar umgesetzt und wenn man dann noch Anerkennung bekommt ist es doch schön.
    Liebe Schneegrüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Renate,
    sowohl die Geschenksidee ist spitze, wie auch die Verpackung. Das "Trinkgeld" hast Du Dir wirklich verdient.
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Renate,
    uih, uih...ein Sparbuch gibt man eigentlich nicht aus der Hand....aber bei Dir würde ich auch eine Ausnahme machen!!!
    Die Hülle ist Dir wieder richtig gelungen...einfach eine Traumhülle!!!
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Servus!

    Ein tolles Gefühl wenn einem so viel Vertrauen entgegen gebracht wird.
    Aber die Verpackung gefällt mir sehr. Das Vogerl ist süß!

    VG Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Renate,

    geht nicht, gibt es bei dir nicht *lach*. Das hast du super gemacht und die Verpackung ist dir wie immer super gelungen.

    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  20. Liebste Renate

    Eine tolle Idee, zauberhaft verpackt!

    Herzlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Renate.... die Hülle ist dir super gelungen... die Dame hatte aber sehr großes Vertrauen in dir... Hut ab !!
    Mit gefällt die Art und Weise deiner Gestaltung.

    Drück dich ganz lieb
    Anja

    AntwortenLöschen
  22. Moin Renate,
    oh man, da hast du eine ganz schicker Sparbuchverpackung gebastelt. Und dann auch noch im Eilverfahren. Ganz große klasse. Die Vorderseite ist besonders schön, neee traumhaft schön gestaltet. Da hast du ein riesen Trinkgeld verdient.
    Hab´ noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Renate,
    die Sparbuchverpackung sieht suuuuuuuuuuuuuper toll aus.
    GLG Gaby

    AntwortenLöschen
  24. eine wunderschöne Umsetzung des Kundenwunsches! So frühlingshaft!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  25. Eine tolle Idee Renate und Vögelchen gehen immer.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Tolle Verpackung und Umsetzung des Themas.
    Trotzdem eine ungewoehnliche Kundin - ich
    wuerde mein Sparbuch nicht aus der Hand geben.
    LG Nessie

    AntwortenLöschen