Herzlich willkommen!

Ich freue mich, dich in der Welt der Kreativität begrüßen zu dürfen. Oft scheint das Leben grau in grau. Ein Besuch im Bastelhandwerk bringt dir Farbe und Wärme zurück. Fühle dich wohl und finde das Besondere!

Bitte keine weiteren Awards oder Stöckchen !!

Montag, 8. April 2013

Kräuterkissen für einen guten Schlaf




Vielleicht erinnert Ihr Euch, dass ich im Spätherbst des vergangenen Jahres Zirbenkissen angefertigt habe. Diese sind sehr gut angekommen. Sogar Hotels und Pensionen gehörten zu meinen Kunden. Es gab aber auch mehrere Kunden, die mich nach Kräuterkissen fragten. Ab heute gibt es diese auch bei mir.
Die Kräutermischung besteht aus: Minze, Kamille, Hopfen, Melisse und Johanniskraut und ist in einem eigenen Stoffsäckchen eingenäht. Darüber habe ich einen Überzug mit Hotelverschluss gearbeitet, damit man diesen auch dann und wann waschen kann.

In meinem Arbeitsraum duften die Kräuter wunderbar !!!

Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate
http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Kommentare:

  1. Die sind wirklich gut zu gebrauchen!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen liebe Renate,
    ...... ob das seeeeeeeeeeeeehr schöne Kräuterkissen auch bei mir
    wirken würde??? Guten Schlaf - kenne ich nur noch vom hören - sagen.
    GLG Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, Renate!
    Wow, wie toll, dass Du mit Deinen Schönheiten in "Großproduktion" gegangen bist und Urlauber damit verwöhnt werden! Die sind aber auch wirklich zu schön und ich spüre förmlich die duftende Wohltat!!
    Wünsch Dir einen schönen Tag,
    liebe Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Renate
    eine wundervolle Idee, gefüllt mit Kräutern! Ich mag mich noch gut erinnern an die Zirbenkissen. Wir haben eine Duftlampe im Schlafzimmer und dort füllen wir immer Zirbelkiefer-Essenz auf um besser zu schlafen!
    Liebe Grüsse
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. super- diese Kissen sind praktisch + gut
    LG von Elm a

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Renate,
    was für eine wunderschöne Idee und ich mag diese Kräutersäckchen sehr, die duften herrlich. Ich kann es förmlich riechen :o)
    Wünsch dir einen guten Wochenstart.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Renate,
    was für wundervolle Kräuterkissen und so praktisch
    mit dem Hotelverschluss! Die gefallen mir ausgesprochen gut.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue
    und hoffentlich frühlingshafte Woche!
    Herzliche Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Du machts so schöne und auch so nützliche Dinge. Kein Wunder, dass alle sie haben wollen!

    Viele Grüße und einen guten Start in die Woche
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Renate!
    Deine Kräuterkissen sind toll und ich kann den Duft förmlich riechen.
    Sonnige Montagsgrüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Renate,
    die Kräutersäckchen gefallen mir sehr gut, dass ist auch ein nettes Geschenk für einen lieben Menschen...eine sehr schöne Idee und dass es so guten Anklang findet, freut mich für dich!
    Liebe Grüße, Christin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Renate,
    die Kisschen sehen toll aus..

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Renate...

    ich kann die Kräuter bis hier riechen.... deine Kräutersäckchen sind dir gelungen und sehen klasse aus.. ein wirklich nettes Geschenk zwischendurch.

    Schönen Montag wünsch ich dir
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. liebe Renate
    wieder eine so schöne Idee
    sehen toll aus deine kleine Kissen
    sonnige Grüße SilviA
    Bussal

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Renate!
    Großartig. Solche Kräuterkissen duften herrlich und geben guten Schlaf.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    AntwortenLöschen
  15. Hübsch und duftend - eine gute Kombination. Mögen sie den Besitzern guten Schlaf bringen.
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  16. So ein tolles Kissen darf ich auch mein Eigen nennen ;-)
    Hast Du wunderbar gemacht.

    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Servus!

    Meine Mama hat soetwas. das legt sie sogar auf ihre Augen, dann kann sie besser schlafen. Tolle Sachen machst Du da wieder!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Renate,

    sehr schön und ich finde der Hotelschluss ist perfekt dafür.
    Das duftet bestimmt richtig gut.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  19. Moin Renate,
    wow, die Kissen sind ja traumhaft schön, du Supertalent. Ich bin wieder sehr begeistert.
    Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  20. Die sind wunderschön geworden - wahnsinn sogar mit Überzug zum Waschen - du bist ein Wahnsinn :-) Dank deiner Inhaltsbeschreibung kann ich sie direkt bei mir auch riechen :-)

    Ich wünsch dir einen entspannten Abend :-)
    Dominique

    AntwortenLöschen
  21. Schnuffelkissen, die liebe nicht jur ich, sondern auch mein Söhnchen. Erst heute Abend hielt er mir sein Lavendelsäckchen unter die Nase: Mama, das riecht gar nicht mehr richtig. Ich versprach, das wir bald neuen Lavendel kaufen!! Ich kann mir gut vorstellen, wie toll es bei Dir schnuffelt!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  22. guten morgen liebes renatchen....deine kräuterkissen sind ein traum....dieser gestreifte bezug gefällt mir ganz besonders toll....ach renatchen, nun muss ich ein wichtiges nachholen....ich gratuliere dir herzlichst zur hochzeit deines sohnes...ich wünsche dem jungen paar nur glückliche und zufriedene jahre mit viel zusammenhalt....wundervoll habt ihr die tischgestaltung vorgenommen und prompt stellt sich nun auch der frühling ein....
    ich wünsche dir einen schönen kreativen dienstag...
    liebe grüssleins
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  23. Hallo meine Liebe,

    das ist schön, das es für euch alle ein so toller Tag war, freue mich mit euch. Du hast ja auch wunderbar zur Deko beigetrage, die Tafel hat ganz klasse und edel ausgesehen.
    Deine Zirbenkissen sind auch wieder einsame spitze, denke das du die nicht lange beherbergen kannst, aber dann machst du eben neue, lach.
    Mal schauen wann ich die Tage Zeit zum telefonieren habe, kaum geht die Schule wieder los...Termine Termine. Vielleicht Donnerstag.

    Ganz dicken Knuddler

    Fatma

    AntwortenLöschen
  24. Das glaub ich, das das gut riecht. Und einen erholsamen Schlaf braucht ja nun jeder.
    Lg Jessica

    AntwortenLöschen
  25. Die sehen wunderschön aus! Ich kann mir gut vorstellen, wie schön es bei Dir duftet *hmmmmm*.
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Renate,die sehen ja niedlich aus,und ich kann mir den Duft,den die kleinen Polsterln verströmen gut vorstellen....schöne,frühlingshafte Woche noch,lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Renate,
    was für eine wunderschön Idee mit den Kräuterkissen. Die duften bestimmt sehr, sehr gut und sehen dazu noch traumhaft schön aus!!!!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  28. Was für tolle Werke!
    Deine Stoffe sehen wunderschön aus.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  29. Du bist ja gar nicht in deiner Kreativität zu bremsen! Die Kräuterkissen hast du mit so schönem Überzug verkleidet. Sie sind eine wahre Pracht!

    LG Regina

    AntwortenLöschen