Herzlich willkommen!

Ich freue mich, dich in der Welt der Kreativität begrüßen zu dürfen. Oft scheint das Leben grau in grau. Ein Besuch im Bastelhandwerk bringt dir Farbe und Wärme zurück. Fühle dich wohl und finde das Besondere!

Bitte keine weiteren Awards oder Stöckchen !!

Montag, 22. April 2013

Genähtes Büchlein





Heute möchte ich Euch ein Büchlein zeigen, das komplett von mir erstellt wurde. Das Innenleben sind 5 Blätter, sodass ich 10 Seiten habe. Ich habe mir das erste Blatt mittig gefalzt und alle Blätter einschließlich des Deckblattes genäht. Dass mir nichts verrutschen kann, habe ich links und rechts eine kleine Klemme verwendet. Das DP ist auf der rechten und linken Seite 2 mm länger, damit die Innenblätter nicht überstehen. Geschlossen habe ich das Büchlein mit einer Gummikordel, funzt super.



Klick auf das Bild zur Vergrößerung !!

Hier könnt Ihr das etwas längere Deckblatt sehen. Es ist auch von Vorteil, wenn man die Stichlänge auf 3,5 stellt. Natürlich sind mehrere Büchlein entstanden, denn wegen einem lohnt es sich gar nicht, die Nähmaschine zu öffnen *lach* !!!!

Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate
http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Renate,

    das ist ein traumhaftes Büchlein geworden und gefällt mir wirklich ausgezeichnet gut. Klar für das da gleich ein paar mehr entstanden sind.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Renate,
    tolles Büchlein, eine wunderbare Idee.
    LG und einen guten Start in die neue Woche
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Renate- so Bücher sind immer gut + praktisch!
    Genäht habe ich noch nie eines----- Deines ist wirklich schön
    LG + einen guten Wochenstart wünscht Dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  4. hach, das hast du ganz, ganz toll gemacht, liebes renatchen....wundervolle ideen hast du immer...
    ich wünsche dir einen schönen wochenbeginn....ganz liebe grüsserchen...
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  5. Dieses Büchlein gefällt mir!Eine einfache Idee, die gleich soviel hermacht! Schön!!LG, Beate

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Renate!
    Eine tolle Idee und es sieht wunderschön aus.
    Schönen Montag und lg
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. liebe Renate
    oh das ist ja wieder ein Meisterwerk
    da muss ich ja auch wieder mein Nähmaschine hervor holen
    ob ich das auch kann...
    die Hefterl sind genial
    liebe grüße SilviA
    Bussal

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Renate,

    oh wow, was ein tolles Büchlein, ganz zauberhaft. Die werden ganz schnell vergriffen sein. Ne Wucht meine Liebe.

    Liebe Grüße Fatma

    AntwortenLöschen
  9. du ermutigst mich immer wieder doch mal meine Nähmaschine rauszuholen *lach* es dauert wohl nicht mehr lange und ich mach das, denn dein Büchlein sieht einfach klasse aus!!! ist auch ein sehr gutes Mitbringsel!
    ich wünsche dir einen guten Wochenstart mit lieben Grüßen
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Renate,
    Du hast da ein zauberhaftes Büchlein genäht. Ich bin begeistert und vor allem auch darüber begeistert, dass Du immer wieder neue schöne Ideen hast. Dankeschön!!!
    GLG Gaby

    AntwortenLöschen
  11. Ein tolles und so individuell hergestelltes Büchlein. Ich mag ja solche Dinge, die es nur einmal gibt.

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Moin Renate,
    ohhh staun, du nun wieder. Was für ein wundervolles Werk du wieder vollbracht hast. Das Büchlein ist ganz wundervoll und einzigartig.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Renate,
    Deine Idee ein Büchlein zu nähen ist super - das Endergebnis mehr als sehenswert. Eine tolle Idee.
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Renate,
    ja wunderschön ist dein Heft! Das kann frau gut gebrauchen!
    Fürs Nähen hast du ja scheinbar auch ein Händchen! Klasse!
    Hab einen schönen Abend!
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  15. Ui - schööööööööööön!

    Liebe Grüße,
    katrin

    AntwortenLöschen
  16. So richtig verstanden habe ich es nicht, wie Du es gemacht hast, aber es sieht trotzdem richtig toll aus!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  17. Servus!

    Tolle Idee! Ich hab auch schon genähte Karten gesehen.
    Wäre jedenfalls eine nette geschenksidee!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Renate,
    Dein genähtes Büchlein sieht toll aus! Da war bestimmt sehr aufwändig ...
    Ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen