Herzlich willkommen!

Ich freue mich, dich in der Welt der Kreativität begrüßen zu dürfen. Oft scheint das Leben grau in grau. Ein Besuch im Bastelhandwerk bringt dir Farbe und Wärme zurück. Fühle dich wohl und finde das Besondere!

Bitte keine weiteren Awards oder Stöckchen !!

Sonntag, 27. Mai 2012

Lavendelbällchen aus zarten Stöffchen

Da in unserem Garten alle Jahre sehr viel Lavendel blüht, musste ich für den letztjährigen eine Verwendung finden. Durch eine Inspiration auf einem Blog, sind dann diese Bällchen entstanden. Natürlich nicht nur drei, sondern gleich 23 Stück !! Es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht und meine Stoff-Restekiste ist etwas leichter geworden.


Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate

http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Kommentare:

  1. Lavendel im Schrank- das ist schon toll wenn es dann auch noch aus so schönen Kissen duftet
    Frohe Pfingsten wünscht euch
    elma

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Renate,
    süß sehen Deine Bällchen aus. Lavendel ist auch was, das in meinen bisherigen Gärten nie fehlen durft.
    Heute werden wir nach Rantrum fahren und uns unseren zukünftigen Garten genauer anschauen. Mal sehen, was bis jetzt dort so blüht ... und was ich noch demnächst einpflanzen kann;)
    Hab einen wunderschönen Pfingstsonntag.
    Viele liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne "Restverwertung", die Stoffe sind ja der Traum! Ich dachte erst, es wären Nadelkissen... die kannst du sicherlich auch gut aus Resten machen...

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. ach, das schaut ja zauberhaft aus, liebe renate...die 23 zu hauf, dass war bestimmt auch ein augenschmaus und sogar noch einer mit duft, wie schöööön...
    schönen pfingstsonntag wünsche ich dir...
    ♥lichst ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  5. oh meine liebe Renate
    die sehen ja traumhaft aus und im Schrank dieser Duft und auch keine Motten :-)
    schön wenn diese Stoffresterl auch verwerte werden.
    sonnigen Pfingstsonntag Bussi SilviA

    AntwortenLöschen
  6. ein traum deine duftbällchen .ich mag lavendel auch sehr gern.
    freue mich schon auf morgen liebe grüße käthe

    AntwortenLöschen
  7. hallo Renate,
    lavendelduft ist ein sehr schöner duft und deine bällchen sind auch eine schöne dekoration..

    schöne pfingsttage
    kati

    AntwortenLöschen
  8. Die Duftsäckli sehen ganz chic aus und deine farbliche Stoffwahl passt zu dem zarten Lavendelduft. Die sind ganz dekorativ.

    Wünsche dir ein schönes Pfingstwochenende.

    Herzlich
    Christina

    AntwortenLöschen
  9. die sehen superschön aus ... schöne Stoffe hast du dafür verwendet :-) ganz viele leibe Grüße nach Innsbruck, Elvira

    AntwortenLöschen
  10. Servus!
    Unser Lavendel mag in den letzten Jahren nicht so recht ....
    Vor eiigen Jahren noch blühte er üppig und wunderschön. Aber die letzten drei Jahre mussten wir ihn jedes Jahr ausgraben und einen neuen pflanzen. Er mag nicht mehr :(
    Auch wir füllen die getrockneten Blüten in kleine Stoffsäckchen. Deine sind natürlich viel schöner und dkorativer! :-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Renate
    Deine Lavendelbällchen sehen ganz reizend aus und werden große Freude bereiten!!!
    Ich wünsche Dir schöne Pfingsten!
    Sei lieb gegrüßt Gisela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Renate,

    ganz was besonderes sind Deine Duftbällchen, eine wunderschöne Resteverwertung, und wie gut das duften wird, ich kanns mir vorstellen.
    Ich wünsch Dir schöne Pfingsten.
    Liebe Grüße von Irmi

    AntwortenLöschen
  13. Eine schöne, duftige Idee liebe Renate !
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Renate,

    eine super Idee, ich muss mal sehen, ob bei uns genügend Lavendel wächst. Ich wünsche dir auch noch einen schönen Feiertag.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  15. Himmlisch, ich kann sie förmlich riechen.
    Ich mag Lavendel und Mutter hatte auch immer vor dem Haus.

    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Herrliche Idee zur Resteverwertung ! Und Lavendel mag ich sehr.
    Liebe Grüßle
    Else

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Renate,
    Deine Lavendelbällchen sehen wunderschön aus. Lavendel habe ich auch viel im Garten und liebe den Duft sehr. Bei mir blühen die Sträucher und ich wollte eigentlich schon Säckchen nähen, aber Deine Bällchen sehen toll aus. Danke für die wundervolle Inspiration.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  18. eine ganz zauberhafte Idee, diese Lavendelbällchen!

    LG Regina

    AntwortenLöschen