Herzlich willkommen!

Ich freue mich, dich in der Welt der Kreativität begrüßen zu dürfen. Oft scheint das Leben grau in grau. Ein Besuch im Bastelhandwerk bringt dir Farbe und Wärme zurück. Fühle dich wohl und finde das Besondere!

Bitte keine weiteren Awards oder Stöckchen !!

Samstag, 5. Mai 2012

Heute darf es mal kulinarisch sein

..... denn ich habe gestern die erste Ernte aus dem Gemüsegarten eingefahren. Schnittlauch und Rucola ernte ich schon länger, aber die Radieschen und der Salat sind die ersten heurigen Gemüsesorten. Die Kohlrabi dauern vielleicht noch 14 Tage. Nach den Eisheiligen werde ich die Tomaten und Paprika sowie Zucchini aussetzen. Ich kann Euch sagen, so eigenes Gemüse ist schon was Leckeres, denn ich weiß, was ich in die Erde gebe und kann beruhigt sein, dass ich wirklich gutes und wertvolles Gemüse verzehre. Der erste Schnittlauch gehört immer mir alleine, denn ich liebe selbstgebackenes Brot, darauf gute Butter und ganz dick Schnittlauchröllchen, das ist einfach himmlisch guuuuuuut !!!


Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate

http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Kommentare:

  1. Wow! Die Radieschen sehen ja enorm lecker aus!
    Bist ja wohl ein Multitalent - nun auch noch Gärtnerin! :-)

    Schönes Wochenende,
    katrin

    AntwortenLöschen
  2. Ooooh, lecker Radieschen ...

    Renate, ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    GLG Doris

    PS: Deine Handytäschchen sehen super aus ...

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Renate,

    deine erste Ernte aus dem eigenen Garten sieht zum Anbeißen aus. Du bist nicht nur ein kreativer Kopf, sondern hast auch noch den grünen Daumen.
    Lass dir dein Gemüse schmecken.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Tag.
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  4. Lecker!!!! Dass bei dir der Salat schon so weit ist... bei meinen Eltern ist er die Hälfte deines Prachtexemplars!
    Bei mir gibt es heute wieder grüne Soße mit Kräutern von Eltern.


    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. mmmhhh, das sieht ja lecker aus! So frische Sachen schmecken am besten!
    Ist diese Ernte aus dem Gewächshaus?

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für Eure lieben Kommentare !!

    Regina, nein, das ist bereits Freiland. Ich habe das Gemüse allerdings bis vor ca 8 Tagen mit einem Vlies abgedeckt, denn bei uns war es nächtens doch noch immer recht frisch. Aber die letzten 14 Tage war das Wetter bestens für den Garten. Vorgestern hat es wieder einen Tag geregnet, gestern Sonne pur, heute wird es wahrscheinlich wieder etwas Regen geben. Aber die Temperaturen sind auch noch recht angenehm. Daher wächst und gedeiht es im Gärtchen wunderbar !!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Renate,
    Dein erstes Gemüse sieht ja sehr lecker aus. Spätestens nächstes Jahr gibt es bei mir auch wieder einiges aus dem Garten wie Radieschen und Kräuter und mal sehen was noch;)
    Hab ein schönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  8. Mhhhhh...lecker! Ich liebe Garten-Radieschen!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  9. ...wo du recht hast, hast du recht, liebes gartenrenatchen...*lach*
    oooohjaaaa, schnittlauchstulle is sowat von fein und mit eigener ernte noch mehr....ich habe diese möglichkeit leider nicht....auch mein balkon ist ungeeignet....ich greife am besten mal bei deinen radiesern zu, sie wachsen ja nach...*renatchentröst*...*lach*
    liebe wochenendgrüssle
    ruth..chen;-)), die manchmal alberne...*lach*

    AntwortenLöschen
  10. Wow...ich beneide dich um dein Ernte, Renate! Wir haben Tomaten und Gurken, Kartoffeln und Salat angepflanzt, aber alles braucht noch Zeit.
    Es schmeckt aus eigenem Anbau auch viel, viel leckerer!
    Lass es Dir schmecken, in Gedanken bei Dir.
    Viele Grüße
    Bastelfalter

    AntwortenLöschen
  11. Mmmmhhh... deine reiche Ernte, liebe Renate sieht ganz lecker aus und ich bin mir sicher, dass du damit etwas feines auf den Tisch zauberst.
    Aus dem eigenen Garten schmeckt es doppelt so gut.

    Herzlich Grüsse
    Christina

    AntwortenLöschen
  12. liebe Renate
    ja so ein eigenes Gemüse ist das Beste wa ses gibt, oh deine Radieschen sehen echt zum anknabbern gut aus,
    sei ganz lieb gegrüßt Bussal SilviA
    lach am Vormittag nur Regen und jetz am späten Nachmittag und Abend strahlend blauer Himmel

    AntwortenLöschen
  13. Ja dann wünsche ich dir Guten Appetit. Meine Schwiegererltern haben auch einiges an Gemüse im Garten, da bekommen wir auch immer wieder ein Lieferunge.. lecker.

    LG Maren

    AntwortenLöschen
  14. dein Gemüse sieht aus wie aus dem Bilderbuch. Lass
    es Dir gut schmecken, liebe Renate!
    Ganz liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  15. *mjam* - dein salatkorb sieht richtig einladend aus *lecker*
    lg pingu

    AntwortenLöschen
  16. Servus!
    Das sieht ja lecker aus! Wir haben gerade erst gepflanzt, es wird noch dauern bis zur Ernte!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Das sieht so lecker aus!!!
    Guten Appetit!!!
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen