Herzlich willkommen!

Ich freue mich, dich in der Welt der Kreativität begrüßen zu dürfen. Oft scheint das Leben grau in grau. Ein Besuch im Bastelhandwerk bringt dir Farbe und Wärme zurück. Fühle dich wohl und finde das Besondere!

Bitte keine weiteren Awards oder Stöckchen !!

Montag, 2. Januar 2012

Auch in der Küche kann man kreativ sein

Da bei uns seit einer Woche die Blutorangen in Kübeln angeboten werden, habe ich gleich zugeschlagen und daraus den viel beliebten Blutorangensirup gemacht. Der ist deshalb so beliebt, da er nach einem ausgedehnten Winterspaziergang sofort für Kinder als Tee und für Erwachsene mit einem Schuß Rum zu einem Grog verwandelt werden kann. Man braucht nur wenig Saft und füllt dann mit heißem Wasser auf - ich sag Euch lecker !
Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate

http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Kommentare:

  1. ist bestimmt sehr lecker- wie alles was du selber zubereitest
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Lecker! Selbst gemachter Saft ist doch der Beste!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. mmmh, das sieht ja super lecker aus.... darauf bin ich noch gar nicht gekommen und dazu noch eine Vitamin Bombe...

    Grüsse
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. hallo renate,
    hmm, das klingt ja lecker. kannst du mir vielleicht das rezept per mail schicken ♥
    liebe grüße
    alexandra

    AntwortenLöschen
  5. mmmmhhhh lecker, ich kenne das nur als Marmelade, aber so ein Sirup wow, oh ich komme ihn kosten
    :-))))
    sei ganz lieb gegrüsst SilviA

    AntwortenLöschen
  6. Alexandra, das Rezept ist schon auf die Reise zu Dir und Silvia, natürlich kannst Du ihn kosten, freu mich schon !!!
    Martina, der ist wirklich eine Vitaminbombe, denn zu den Orangen kommen auch noch Zitronen dazu, natur pur *lach* !!!
    Gabi, ich kaufe nie Säfte, denn das gibt bei mir alles die Küche bzw. danach die Vorratskammer her!
    Elma, danke für Dein Kompliment, aber ich mache alles was grad so möglich ist selbst, denn dann weiß ich, was "drinnen" steckt !!!

    Liebe Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja liebe Renate. Selbst gemachter Sirup ist um Längen besser, als der gekaufte. Ich mache sehr oft Zitronensirup. Nun werde ich den Orangensirup auch mal testen.
    Ich halte es übrigens wie Du, liebe Renate. Wann immer ich Zeit habe mache ich die Sachen selber. Es lohnt sich auf alle Fälle.

    Liebe Grüsse aus dem regnerischen Bernbiet,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Bestimmt sehr lecker und wie Du schon sagst, äußerst gesund.
    Hättest Du das Rezept auch für mich parat?
    Wäre ganz lieb, dankeschööön ♥

    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  9. mmm Renate das klingt ja mega lecker. Ich bewundere immer wieder, was du alles kannst und auch machst.
    Echt klasse !

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Renate,

    oh das hört sich aber lecker an!!!!

    LG
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Lecker, lecker, lecker...
    Liebe Renate, di bist wirklich ein Allroundtalent!!

    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Renate,

    mmmmm schmeckt bestimmt köstlich, ich schließ mich Silvia an und komm zum kosten.
    Liebe Grüße von Irmi

    AntwortenLöschen
  13. wow...das hört sich ja super lecker an, liebe Renate!
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  14. Der wird bestimmt ganz lecker schmecken!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Renate,
    das hört sich sehr lecker an *mmh*
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen