Herzlich willkommen!

Ich freue mich, dich in der Welt der Kreativität begrüßen zu dürfen. Oft scheint das Leben grau in grau. Ein Besuch im Bastelhandwerk bringt dir Farbe und Wärme zurück. Fühle dich wohl und finde das Besondere!

Bitte keine weiteren Awards oder Stöckchen !!

Samstag, 17. Dezember 2011

Schlichter Kranz mit "Springerle"-Deko

Dieser Kranz hängt bei uns im Vorraum. Das Springerle (wird auch Gebildegebäck genannt) habe ich in einem eigenen Model aus einem Schaumteig gebacken. Die Vorderseite des Gebäcks zeigt die Hl. Familie. Der Name "Springerle" kommt wahrscheinlich daher, da das Gebäck während des Backens aufspringt, also stark aufgeht und der Teig, der über das Model hinausragt, als Füßchen bezeichnet wird. Die gebackene Bildvorderseite ist weiß und das Füßchen ist hellbraun. Es bedarf sehr viel Fingerspitzengefühl, daß das Springerle gelingt. Die verschiedenen Model habe ich mir auf einem Kunsthandwerkermarkt gekauft.
Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate

http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Kommentare:

  1. eine wunderschöne Deko Renate
    Schönen Tag wünscht Dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Schlichter Kranz mit großer Wirkung! Weniger ist oft mehr!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  3. so schlich ist ist der Kranz gar nicht , er ist traumhaft schön und ich kann in mir sehr gut in deinem Vorzimmer vorstellen
    schöne Samstag , die ersten Schneeflocken haben wir heute schon
    ganz liebe grüsse Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Der Kranz schaut sehr weihnachtlich aus Renate.
    Daß Du eine gute Bäckerin bist, weiß ich ja schon.
    Dankeschön für Deine Weihnachtspost, sie ist angekommen und ich habe mich sehr gefreut.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Schlicht aber schön, gefällt mir sehr gut.

    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Super schön, meine Liebe!!!

    Viele Grüße und einen schönen 4. Advent
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Der sieht ja Klasse aus! Gefällt mir! :-)

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Dein Kranz ist sehr, sehr schoen.Ich wuensche Dir einen schoenen 4. Advent.

    LG Nessie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Renate,

    der Kranz ist sehr schön; und Fingerspitzengefühl davon hast massenweise ;-) bei den vielen schönen Werken die du herstellst.
    Auch dein Handy-Täschchen ist total schön.

    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen schönen 4. Advent.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen