Herzlich willkommen!

Ich freue mich, dich in der Welt der Kreativität begrüßen zu dürfen. Oft scheint das Leben grau in grau. Ein Besuch im Bastelhandwerk bringt dir Farbe und Wärme zurück. Fühle dich wohl und finde das Besondere!

Bitte keine weiteren Awards oder Stöckchen !!

Samstag, 24. Dezember 2011

Meine selbstgebaute orientalische Krippe

Vor einigen Jahren habe ich mir einen meiner größten Wünsche - eine größere orientalische Krippe zu bauen - erfüllt. Die Krippe ist eine Eckkrippe und hat ein Schenkelmaß von 1.20 m. Den Hintergrund dazu hat mir eine einheimische Künstlerin gemalt und ebenso sind die allermeisten Figuren von einem Schnitzer aus unserer Gemeinde. Das Aufstellen der Figuren ist einfach wunderschön und bedarf sehr lange, denn es ist ein richtiges Ritual geworden.
Wenn jemand von Euch in meine Nähe kommt, meldet Euch und Ihr könnt mein Juwel gerne besichtigen.
Nun bleibt mir nur noch, Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben zu wünschen. Das Friedenslicht wird heute entzündet, tragt es nach Hause, öffnet Eure Herzen und spürt die Wärme.
Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate

http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Kommentare:

  1. Liebe Renate,

    die Krippe ist wunderschön!

    Ich wünsche Dir, Klaus und Euren Lieben ein gesegnetes Christfest!

    LG
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Renate- die Krippe ist wunderschön! Aber im Winter ist mir der Weg etwas zu weit zum ansehen:-)
    Dir, Klaus und den anderen Familiemitgliedern ein besinnliches Weihnachtsfest
    Liebe Grüße von Elma + Michael

    AntwortenLöschen
  3. ja...diese Krippe ist wirklich sehr empfehlenswert, hatte ja schon mal das Glück, diese bewundern zu dürfen :-)
    ICh wünsche dir und Klaus ein paar schöne geruhsame und entspannte Weihnachtstage mit ganz lieben Grüßen
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Renate,
    dieses Jahr auf diesem Weg ( nächstes Jahr dann mit Schneckenpost;)) ganz liebe Weihnachtsgrüße nach Österreich. Ich wünsche Dir und Deiner Familie frohe und schöne Weihnachtsfeiertage. Genießt die Zeit und kommt gesund ins neue Jahr.
    Viele liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Deine Krippe ist wunderschön,
    Wünsche Dir und Deiner Familie ein besinnliches Fest.
    Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  6. ja liebe Renate, du weisst, dass du mich jeden Tag für einige Zeit sprachlos machst mit all deinen wunderbaren Werken,DANKE dafür

    Strahlend wie ein schöner Traum,
    steht vor uns der Weihnachtsbaum.
    Seht nur, wie sich goldenes Licht
    auf den zarten Kugeln bricht.
    “Frohe Weihnacht” klingt es leise
    und ein Stern geht auf die Reise.
    Leuchtet hell vom Himmelszelt
    hinunter auf die ganze Welt.
    LG SilviA

    AntwortenLöschen
  7. Frohe Weihnachten und ein schönes Fest Dir ud Deinen Lieben!

    wünscht Dir ganz herzlich Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Wundervoll Renate, ich kann Deine Begeisterung verstehen!
    Schöne Weihnachten, bis Bald, Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Renate, dir und deiner Familie frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr 2012...!

    ♥liche Grüße
    Doris

    PS: die Krippe ist ein wunderschöner Hingucker!!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Renate,

    ich kann verstehen, dass diese Krippe ein Herzenswunsch war! Sie ist traumhaft schön!

    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderschönes und vor allem nicht zu stressiges Weihnachtsfest!

    Viele liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Renate,
    einfach toll! Und wenn ich irgendwann in deiner Nähe bin ob sommer oder winter egal ich will das super Teil in ECHT sehn!
    Dir und all deinen Lieben friedliche, besinnliche, frohe und gesegnete Weihnachten!

    Anke samt Family

    AntwortenLöschen
  12. Die Krippe ist ein Traum und wunderschön anzuschauen.
    Auch ich wünsche Dir und Deinen Lieben eine besinnliche Weihnachtszeit.
    Lass es Dir gut gehen.
    Bussi
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Renate, bin ganz begeistert von deiner Krippe! Ein richtiges Schmuckstück ist es und verdient ein großes Kompliment!

    Deine Karte ist angekommen und ganz lieben Dank für dein kleinen süßen Engel! Darüber habe ich mich heute Abend sehr gefreut!

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes und entspanntes Weihnachtsfest und hoffe, dass die meisten Wünsche in Erfüllung gehen!

    ♫•*¨*•.¸¸ Merry * Christmas ¸¸.•*¨*•♫ - Regina

    AntwortenLöschen
  14. Meine liebe Renate

    ich wünsche dir und deiner Familie ein zauberhaftes wunderschönes Weihnachtsfest.

    Dicken Knuddler
    Anja

    deine Krippe haut mich hier vom Hocker.. ist ja hammer

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Renate,

    ich hab ja Deine wunderschöne Krippe schon bewundern dürfen und sie bezaubert mich immer wieder. Du bist eine Künstlerin und kannst uns immer wieder überraschen mit Deinen herrlichen Arbeiten.
    Liebe Grüße von Irmi

    AntwortenLöschen