Herzlich willkommen!

Ich freue mich, dich in der Welt der Kreativität begrüßen zu dürfen. Oft scheint das Leben grau in grau. Ein Besuch im Bastelhandwerk bringt dir Farbe und Wärme zurück. Fühle dich wohl und finde das Besondere!

Bitte keine weiteren Awards oder Stöckchen !!

Montag, 14. April 2014

Katzenliebhaber aufgepasst !!!






...... denn diese Mieze will vor den Vorhang, um sich Euch zu präsentieren !!

Sie ist ca 18 cm groß und von hübscher Statur. Das Fell ist Biofleece und wunderbar kuschelig. Wenn man das Schleifchen weglässt, eignet sich das Kätzchen wunderbar als Schmusetier für Kinder.

Es gibt so viele schöne Stickdateien, wie soll man da widerstehen können. Es gelingt mir beinahe überhaupt nicht, aber unsere Stick- und Nähqueen Irmgard meint immer: "Frau gönnt sich ja sonst nichts" und das habe ich mir sehr gut gemerkt !!!!

Ich habe Euch ja vor Tagen erzählt, dass ich mich in der nächsten Zeit auch mit diversen Klosterarbeiten beschäftigen werde, da die Ausstellung immer näher kommt.

Ich weiß, dass sie nicht jedermanns Geschmack sind, ich möchte Euch aber trotzdem ein Bildchen zeigen, das ich gearbeitet habe:



Das Innere hat eine Größe von ca 6 x 8,5 cm und ist als Erinnerung an die Hl. Kommunion gedacht. Wenn Du auf das Bild klickst, wird es größer !!

Das ist die Mädchenausführung, für Jungs gibt es natürlich auch eines, das habe ich in Blautönen gehalten.


Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate
http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Kommentare:

  1. Liebe Renate,
    das Kätzchen ist so süß und auch das Bild ist auf seine Art sehr schön!
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Renate-

    Dein Klostersbild ist wunderschön! Was eine Kleinarbeit !
    Und die Mietze ist dir auch wunderbar gelungen

    GLF zum Wochenanfang schickt Dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  3. guten morgen liebe renatchen....ich kann mir das sehr gut vorstellen, das du kaum dran vorbei kommst....diese stickdatei und dein ergebnis ist ja so zuckersüss...eine wundervolle arbeit ist auch dein bild zur kommunion....daaaaanke, dass du es uns zeigst....
    ich wünsche dir einen schönen wochenbeginn....mit lieben grüssleins...
    ruth..chen:-))

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Renate,
    die Katze ist allerliebst, wirklich ein Schmusetierchen.
    Ganz wunderbar sind Deine Klosterarbeiten, vielleicht auch, weil sie Erinnerungen an die früheste Jugend hervorholen. Damals stand etwas Ähnliches bei einem Nachbarn in einem alten Bauernschränkchen hinter Glas und wir Kinder durften es nur "aus der Ferne" bewundern. Es ist schön, dass Du uns hie und da ein diesbezügliches Foto zeigst, auch KUNSTHANDWERK wird gerne gesehen :-).
    Ganz herzliche Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Renate,
    dein Kätzchen sieht zauberhaft und so schön kuschelig aus. Deine Klosterarbeit bewundere ich sehr. So etwas kannte ich bisher gar nicht. So eine wunderschöne Erinnerung an die heilige Kommunion finde ich sehr schön. Da darfst du ruhig mehr zeigen. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Renate
    diese Mietze ist einfach zuckerzuckersüüüüüs, so richtig möchte gern haben!
    Herzlichen Gruss Moni

    AntwortenLöschen
  7. Hach einfach zauberhaft und man sieht schon auf dem Foto, wie kuschelig sie ist!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  8. Servus!

    Die Katze ist so knuddelig - da freut sich sicher jedes kind darüber! Ein süßes gesicht.
    Und Deine KLosterarbiet ist ein Traum! Meine vollste Bewunderung hast Du!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Renate!
    Nicht nur das Kätzchen ist bezaubernd, auch das Bild. Es ist einfach himmlisch.
    LG Lemmie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Renate,

    die Katze ist wirklich richtig klasse und aus dem tollen weichen Stöffchen weiß ich, dass sie Kinderherzen höher schlagen lässt. Wunderschön. Deine Klosterarbeit ist auch wunderbar und du bist ja meine "Alleskönnerin" ;-).

    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  11. Da weiß ich wieder gar nicht, wo ich zuerst staunen soll!!!
    Die Katze ist allerliebst geworden, so ein süßes Kuscheltierchen wollen die Kleinen gar nicht mehr hergeben. Schaut so richtig schön weich und kuschelig aus!

    Und dein Bildchen ist der Hammer, traumhaft schön gestaltet. Ich bewundere deine Arbeiten immer sehr, denn in dieser Größe ist es ein Kunstwerk! Wie du das immer hinbekommst, einfach fantatstisch.

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Renate, nicht nur das Kätzchen ist wunderschön auch Deine Klosterarbeit ist ein schöner Hingucker!

    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  13. Das Kätzchen finde ich wunderschön, sicher sehr gut für ein Baby geeignet! Mein Töchterchen hat damals so eine Art von Kuscheltier ins KH-Gitterbettchen bekommen (von der Oma).
    Die Klosterarbeit finde ich sehr beeindruckend! Sehr schön gearbeitet!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  14. das Kätzchen ist soo knuffig und sieht auch total kuschelig aus
    auch das Bild zur Kommunion gefällt mir

    liebe Grüße

    Annette

    AntwortenLöschen
  15. Oh, Renate, das Kätzchen mit den großen Augen wird bestimmt bald ein Schmusekätzchen werden!
    Dein Bild sieht sehr festlich aus! Deine Klosterarbeiten sind immer sehr beeindruckend!

    LG Regina

    AntwortenLöschen