Herzlich willkommen!

Ich freue mich, dich in der Welt der Kreativität begrüßen zu dürfen. Oft scheint das Leben grau in grau. Ein Besuch im Bastelhandwerk bringt dir Farbe und Wärme zurück. Fühle dich wohl und finde das Besondere!

Bitte keine weiteren Awards oder Stöckchen !!

Mittwoch, 9. April 2014

Kärtchen für die Vorratskiste









Da meine Vorratskiste gähnende Leere aufweist, müssen einfach wieder diverse Kärtchen gearbeitet werden. Es sind genügend hübsche Stempel und Papier vorhanden und schon ging ich ans Werk und diese sind dann entstanden. Also der Grundstein ist wieder gelegt !!

Ebenso ist diese kleine Osterdeko als Geschenk entstanden:




Ich habe mir vorgenommen, dass ich täglich zwei/drei Kärtchen anfertige, dann füllt sich die Vorratskiste wieder !!


Dann darf ich Euch noch eine tolle Ü-Post von Daniela zeigen, die ich bekommen habe,




wofür ich mich Dir ganz herzlich bedanken möchte. An das liebevolle Herzchen habe ich mir einen Aufhänger angebracht und so hängt es als Deko bei mir. Die Karte hat mir schon auf Deinem Blog ausgezeichnet gut gefallen und steht auf meiner Kartenleiste. Ich freue mich riesig über Deine Post !

Die nächsten 10-14 Tage werde ich mich vermehrt den Klosterarbeiten widmen, da ich am Ostersonntag im Höfemuseum Kramsach (bei Mr. Google eingeben und dann seht ihr, wo ich bin) meine Werke ausstelle und ich gleichzeitig den Besuchern dieses alte Kunsthandwerk (aus dem 16. Jhdt.) vorführe, damit sie sich vorstellen können, in welch mühevoller Arbeit diese Werke entstehen.
Für mich ist das Arbeiten mit diesen Materialien wunderbar, da es Kostbarkeiten sind, die unter Umständen Generationen überstehen. Ich selbst bin im Besitze eines solchen Erbstückes, das an die 200 Jahre alt ist.


Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate
http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Kommentare:

  1. Was ist eine Klosterarbeit? Selbst wenn ich micj jetzt als DAU oute, ich habe wirklich keine Ahnung was dieses Kunsthandwerk ist.
    Lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  2. Renate- Deine Karten gefallen mir sehr! Auch die Osterdeko!
    Und ein schönes Geschenk hast du bekommen!
    Deine Klostersarbeiten bewundere ich immer gerne!
    GLG schickt Dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  3. Die beiden - eigentlich recht unterschiedlichen - Karten sind sehr apart, jede auf ihre Art ! Aber auch die Osterdeko ist sehr schön geworden.
    LG Else

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Renate,
    zwei sehr schöne Karten hast du gewerkelt..
    Mir gefallen beide sehr.
    Deine Osterdeko ist auch sehr schön..
    Ich wünsche dir viel Freude bei deinen Klosterarbeiten..
    Herzliche Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Renate!
    Alte Handwerke zu pflegen ist grad in unserer schnelllebigen Zeit sehr wichtig. Ich hoffe, du zeigst deine Werke.
    Liebe Grüße Verena

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Kärtchen, die zweite gefällt mir richtig dolle gut, die Farben sind so wunderbar satt und kräftig!!
    Das mit dem alten handwerk hört sich gut an, wünsche Dir viel Freude dabei und viele interessierte Besucher!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Renate,
    ob Deine Vorratskiste wohl jemals voll ist??? Sehr viele Karten dürfen sich wohl nur dort ausrasten, bevor sie schon wieder "im Einsatz" sind, bei diesen beiden ist das wohl auch der Fall.
    Das Osterkränzchen ist ganz besonders lieb geworden, bald ist es ja schon soweit.
    Und Deine Klosterarbeiten werden am Ostersonntag wieder vielen Leuten diese alte Kunst näher bringen.
    Ich wünsche Dir schöne Tage, alles Gute und schicke liebe Grüße,
    Erna

    AntwortenLöschen
  8. Liebe renate,
    die Kärtchen sind wunderschön geworden!
    Viel Spaß bei den Marktvorbereitungen, schade, daß wir soweit weg sind :O(
    Ich wünsch Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Die Karten sind wieder so wundervoll geworden!

    Und du weißt, deine Klosterarbeiten sind sowieso immer perfekt! Bin ja ein großer Fan deiner filigranen Werke.

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Renate,

    die Sachen sind wie immer alle wunderschön und die erste Karte hat es mir ganz besonders angetan das Papier ist ganz zauberhaft. Ich glaube nicht, dass die lange in deiner Vorratskiste bleiben.

    Ich schicke dir liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Renate, ach wie schön sind deine Karten wieder geworden! Und das Herzl als Anhänger - ja klar, habe ich auch gemacht. Aber nur so zur Deko zwischen den Blumen, Eierchen oder so passt es auch ganz fein! Liebste Grüße von Dani

    AntwortenLöschen
  12. Moin Renate,
    beneidenswert, wie du das alles schaffst, Renatchen. Deine Karten sind wunderschön geworden. Und die Osterdeko ist einfach ein Traum. Ich liebe solche Sachen ja sehr. Deine Klosterarbeiten würde ich sehr gerne in Natura bewundern. Leider ist es zu weit weg. Ist sichere sehr interessant.
    Ganz wunderbare Post hast du bekommen. Die liebe Daniela ist immer für eine Überraschung gut.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  13. liebes renatchen, dein neuer kärtchenvorrat ist so zauberhaft, da werden deine lieben kunden ganz fix zugreifen.....auch die osterdeko schaut wundervoll aus....und dein geschenkel von daniela ist auch so sehr zum freuen, da freue ich mich mit dir sehr....einen wunderschönen donnerstag wünsche ich dir....viele liebe grüssleins...
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  14. Liebes Renatchen,

    die Kärtchen sind dir klasse gelungen, super schön die Stempelchen. Ich liebe ja dieses Papierchen von der 1ten Karte, meins ist fast alle, schnief.
    Die Osterdeko hast du mit viel liebe gestaltet, das sieht man gleich, toll gemacht.
    Überraschungspost ist doch die beste Post, gell und so hübsche Dinge hast du bekommen.

    Liebe Grüße Fatma

    AntwortenLöschen
  15. Servus!

    Deine Kärtchen sind wieder wunderschön geworden.
    Ich wünsch Dir viel Spaß bei der KLosterarbeit.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Kärtchen dürfen nie ausgehen, liebe Renate ;)
    Lieben Gruß
    Lemmie

    AntwortenLöschen