Herzlich willkommen!

Ich freue mich, dich in der Welt der Kreativität begrüßen zu dürfen. Oft scheint das Leben grau in grau. Ein Besuch im Bastelhandwerk bringt dir Farbe und Wärme zurück. Fühle dich wohl und finde das Besondere!

Bitte keine weiteren Awards oder Stöckchen !!

Samstag, 16. November 2013

Glückssteine mit verschiedenen Sprüchen







Da in meiner Nähe der Inn fließt, habe ich auch zu jeder Jahreszeit die Möglichkeit, mit Steine zu suchen, die ich dann zu Glückssteinen mit diversen Sprüchen weiterverarbeite. Ich habe gestern einen an eine Frau verschenkt, die einfach eine gute Besserung braucht. Die Freude war sehr groß und als ich ihr gesagt habe, dass es ein Flussstein vom Inn ist, war sie ganz erstaunt, was man daraus alles zaubern kann.




So mancher hat diesen Stein auf seinem Schreibtisch liegen, da er nicht nur eine hübsche Deko ist, sondern gleichzeitig auch immer an den Schenkenden erinnert wird.


Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate
http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Kommentare:

  1. Liebe Renate!
    Deine Steine sehen toll aus und Glück kann jeder brauchen. Die Engerln verziehren sie wunderschön.
    Wünsche dir ein schönes WE mit glg
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. die sind aber schön geworden
    glg schickt dir elma

    AntwortenLöschen
  3. Servus!

    Sieht wunderschön aus, und ist eine wunderbare Idee! Auf meinem Schreibtisch würde man ihn allerdings nicht sehen/finden! :-) Zu vollgeräumt ;-)

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Huhu meine Liebe..... habe dich ja sehr vernachlässigt..... sorry....
    Tja, der Inn hat wieder ein paar Steine weniger... aber die sind ja auch sehr schön.... Die mit Spruch sehen immer klasse aus....
    Drück dich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz ganz lieb und auch Klaus im Hintergrund.
    Wünsche euch beiden ein schönes Wochenende
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Renate,
    wieder eine sehr schöne Arbeit! Du überraschst mich immer wieder :O)
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. liebe Renate
    ja das sind ganz wunderschöne Glückssteine
    mit tollen Sprüche
    liebe Samstagsgrüße SilviA
    Bussal

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Renate,
    die Steine sind wunderschön. Tolle Idee mit den Engelchen. Allerdings bracht man dafür auch eine schöne Schrift, wie Deine. Ganz bezaubernd.
    Mit meiner Krakselschrift würde das leider nicht toll aussehen.
    Herzliche Wochenendgrüße von Dagmar

    AntwortenLöschen
  8. Ach Renate, die sind wieder sooo schön geworden. Und ich habe in und an der Inn viele Steine gesehen, da ist genügend Nachschub da!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Renate,
    Deine Engelchen-Spruchsteine sind ganz zauberhaft.
    Hast Du SUPERSPITZENKLASSE gemacht.
    GLG Gaby

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Renate,

    die Steine sind ganz zauberhaft und ich kann nur immer wieder sagen, es gibt
    nichts, was du nicht kannst. Wunderbar.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  11. Moin Renate,
    eine ganz wunderbare Idee ist es, solche Glückssteine zu verschenken. Du hast Recht, wenn man so ein wunderbares Geschenk von einem lieben Menschen bekommt, dann denkt mit Freude an ihn, wenn man es ansieht. So geht es mir mit dem Glücksbringer, den ich von dir bekommen habe. Deine Steine sehen wunderschön aus in weiß, mit den süßen Engelchen und den schönen Sprüchen drauf.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Renate,

    das ist aber lieb von Dir, mit so schönen Sachen, jemand glücklich zu machen.
    Liebe Grüße von Irmi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Renate,
    sehr schön, deine so gestalteten Steine. Ich erkenne einige meiner Stempel dabei.
    Wie machst du das, das der Abdruck so exakt wird.Bei mir funktioniert das nicht so gut.Ich habe es schon mit bestempelter Servietten-Technik probiert.Was nimmst du für Stempelkissen? Schade, dass du so weit weg bist, ich würde gerne mal deine schönen Sachen in natua sehen!

    Schönen Sonntag
    Ulrike Ruh

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike,

      da Du anonym geschrieben hast, kann ich Dir auch nicht mit Dir in Kontakt treten. Vielen Dank für Dein Lob !!

      Herzliche Sonntagsgrüße Renate

      Löschen
  14. Deine Innsteine sind immer wieder eine Augenweide Renate !
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Ulrike,
    was für eine wunderschöne Idee und traumhaft umgesetzt :-)

    Viele liebe Grüße,
    Dominique

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen Renate!
    Wunderschön deine Engel! Die Idee mit den Flusssteinen finde ich sehr schön.
    Ich verschenke auch gerne Engel aber nicht einfach so, sondern wie in deinem Fall wenn es jemanden nicht gut geht als Unterstützung bzw. neuen Erdenbürgern als Beschützer.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  17. Da so viele per e-mail nach der Machart gefragt haben, werde ich es hier gleich kurz beschreiben.

    Ich stemple mit Memento oder StazOn auf eine weiße Serviette, schneide diese in der große des Steines zu und klebe die oberste Schicht auf den Stein. Ich gehe dabei natürlich sehr vorsichtig um und streiche von der Mitte aus die Serviette auf. Das geht wirklich beinahe faltenfrei. Ich schau aber vorher noch, wohin ich den Spruch platzieren möchte, lasse alles über Nacht trocknen und am nächsten Tag klebe ich den Engel oder was immer man nimmt mit Heißkleber drauf !!

    Es tut mir leid, dass ich nicht jedem einzelnen antworten kann, aber es ist mir momentan zeitlich einfach nicht möglich - ein andermal gerne !!

    Herzliche Grüße und viel Spaß beim Arbeiten wünscht Euch Renate

    AntwortenLöschen
  18. Renate, ich habe auch noch etliche Steine von der Ostsee hier liegen, die nur noch darauf warten, dass ich sie bestempele.
    Mit den kleinen Engelchen auf den Steinen sehen sie ganz himmlisch aus!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Renate,

    was für eine wunderbare Idee. Deine Glückssteine sehen sehr schön aus. So etwas verschenkt man sehr gern. Glück kann doch jeder gebrauchen. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen