Herzlich willkommen!

Ich freue mich, dich in der Welt der Kreativität begrüßen zu dürfen. Oft scheint das Leben grau in grau. Ein Besuch im Bastelhandwerk bringt dir Farbe und Wärme zurück. Fühle dich wohl und finde das Besondere!

Bitte keine weiteren Awards oder Stöckchen !!

Sonntag, 10. November 2013

Ein Gruß aus meiner Küche







...... in Form von gebrannten Mandeln, die ich alle Jahre wieder brauche. Gerade in der Vorweihnachtszeit schmecken sie einfach am besten.


Und neu habe ich Trinkschokolade am Stiel gearbeitet. Die geistert schon längere Zeit in meinem Kopf herum und jetzt ist es mir schlussendlich doch gelungen, sie zu machen.





Ich habe auch noch weiße Schoki mit Vanillegeschmack fertig. Sie ist wirklich wunderbar, habe sie auch gleich selbst ausprobiert, dass ich weiß, wovon ich rede !!


Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate
http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Kommentare:

  1. Renate- was tolle Leckereien! Darf ich mal naschen? :-)

    schönen Sonntag + liebe Grüße von elma

    AntwortenLöschen
  2. Gebrannte Mandeln habe ich letztens auch gemacht, einfach lecher.
    Oh Trinkschokolade, hört sich gut an, wüsste nicht wie man die macht.
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Renate, die Idee mit der Trinkschokolade finde ich supi, werde ich auch einmal ausprobieren. Wünsch dir noch einen schönen Sonntag.
    LG
    Heike
    Ps. Bei meiner Weihnachtskarte habe ich keine Stanze verwendet sondern ein Band zeige nachher noch Bilder davon.

    AntwortenLöschen
  4. Mmmmh! Mit lauft das Wasser im Mund zusammen!

    Schönen Sonntag,
    katrin

    AntwortenLöschen
  5. oh, liebste Renate,
    da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen :-)
    wie wäre es denn mit den feinen Rezepten dazu? (beides,
    gebrannte Mandeln UND Trinkschokolade!!!!)
    D A N K E
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. ich freue mich auch schon auf die ersten selbstgebrannten Mandeln.
    Und die Trinkschokolade hast du selber gemacht, verrätst du mir wie, oder wird nur normale Schoki geschmolzen und dann ins Glas und Stiel rein?
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Renate,
    sieht alles sehr lecker aus und schön verpackt. So eine heiße Schoki an kalten Tagen
    tut gut und deine wird besonders schmecken.
    Schönen Sonntag und glg
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Renate
    so eine tolle Idee mit der Trinkschokolade am Stiel ;) und gebrannte Mandeln sind jetzt genau das Richtige!
    Liebe Sonntagsgrüsse, Moni

    AntwortenLöschen
  9. lecker Renate----------
    schönen Sonntag + ganz liebe Grüße
    elma

    AntwortenLöschen
  10. Oh, ich würde auch gerne kosten kommen;-))). Ganz feine, leckere Idee. LG Daniela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Renate!
    Trinkschokolade am Stiel klingt sicher genau so gut, wie sie schmecken dürfte.
    Bei gebrannten Mandeln bin ich meiner Zähnen zuliebe etwas vorsichtig beim Knabbern.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Renate,
    bei diesen Leckereien würde ich auch gerne mal zugreifen, sie sehen wirklich sehr gut aus! Könntest du uns denn die Rezepte deiner Köstlichkeiten verraten, dann könnten wir auch so einen "Gruß aus der Küche" senden...stell mir grad vor, wie gut das duftet!
    Lieben Dank für deine Ideen, jetz hab ich Lust auf Backen...und auf's Naschen sowieso!:-)
    Liebe Grüße, Christin

    AntwortenLöschen
  13. Alles so lecker!
    Trinkschokolade am Stiel- das hört sich besonders gut an!
    LG und einen schönen Sonntag

    Jane

    AntwortenLöschen
  14. Renate! Was tust du nur!!! Mein Magen knurrt jetzt ganz laut! Mensch, die Mandeln und die Trinkschokolade sind genau richtig für einen lauschigen Nachmittag (nachher gibt es bei uns Kuchen und die leckere Trinkschokolade von dir!).

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Renate,
    ooooooooooohhhhhhhhhh je, Deine gebrannten Mandeln sowie auch Deine Trinkschoki am Stiel - sehen suuuuuuuuuuuuuper lecker aus. GsD habe ich gerade heiße Maronen gegessen, sonst würde ich mich jetzt vergessen. :-)))))))))))
    GLG Gaby

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Renate,

    ich bin wie immer total begeistert und ich weiß gar nicht, was du nichts kannst. Die Schokolade am Stil ist genau mein Geschmack. Das sieht soooo lecker aus.

    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  17. Servus!

    Mhmmm gebrannte Mandeln - das wäre was für die kids! Ob ich mich mal da drüber trau???

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  18. liebe Renate
    mmmhhh lecker
    das wird nicht lange in deiner Küche stehen .....schwups sind alle Leckereien weg
    liebe grüße Bussal SilviA :-)

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen liebe Renate,
    mmmmmhhhh....sieht das köstlich aus!!! Die Trinkschokolade ist aber
    der Oberknaller!!!
    Herzliche Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  20. hmmmmmm...läggar... *grins*
    gebrannte Mandeln und dazu eine heiße Tasse selbstgemachte Trinkschokolade!!! gibt es was besseres?
    ich wünsche dir einen schönen Tag und eine gelungene Woche mit lieben Grüßen
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Liebes Renatchen,

    ich rieche direkt Deine Köstlichkeiten, die gebrannten Mandeln wollt ich mir am liebsten gleich aus den Bildschirm holen, die sehen superlecker aus.
    Liebe Grüße von Irmi

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Renate,
    du bist echt ein Multitalent!!! Bestimmt sehr lecker, schade dass ich nicht bei dir in der Nähe wohne ... sonst wäre ich zum Probieren gekommen!
    Ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  23. Wieder einmal schade, daß es kein Geruchsinternet gibt. Bei Dir duftet es sicher köstlich. Und lecker ist es sicher auch.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Renate,
    Deine Weihnachtsküche ist also auch schon in Betrieb, nicht nur die Werkstatt :-). Deine Sachen sehen so appetitlich aus, am liebsten würde man zugreifen. So wird es auch den neugierigen Kunden gehen, Deinen Werken zu widerstehen fällt nämlich wirklich schwer.
    Liebe Grüße und alles Gute,
    Erna

    AntwortenLöschen
  25. Hmmmmm, wie lecker das aussieht und es riecht ganz sicher auch ganz lecker. Jetzt müßte man nur noch wissen, wie es geht. Ich würde mich sicher einmal daran versuchen. Hast du wieder gaaaaanz fein hinbekommen, liebe Renate.
    Ich wünsche dir noch einen schönen restlichen Tag.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen