Herzlich willkommen!

Ich freue mich, dich in der Welt der Kreativität begrüßen zu dürfen. Oft scheint das Leben grau in grau. Ein Besuch im Bastelhandwerk bringt dir Farbe und Wärme zurück. Fühle dich wohl und finde das Besondere!

Bitte keine weiteren Awards oder Stöckchen !!

Montag, 10. März 2014

Ich wollt, ich wär' ein Huhn, dann ..........






..... ich hätt' nicht viel zu tun ....... !!!! Dieses Lied kennt Ihr doch bestimmt alle. Diese Henne ist aus 19 mm Leimholz und hat eine Größe von ca 30 cm. Ich habe sie in vielen verschiedenen Farben gearbeitet, auch in Weiß und shabby bearbeitet *lach* !!

Inspiriert hat mich dazu Gerlings Auenhammers Buch.

Auch diese beiden Piepmätze habe ich in diversen Farben gearbeitet und es hat mir der Werkstoff Holz einfach wieder sehr viel Freude bereitet.




Da heute bzw. die ganze kommende Woche die Sonne uns sehr verwöhnt, ist beinahe überall schon die Frühlings- bzw. Osterdeko beim Einziehen. In meiner Werkstatt hat Henne und Hase sowie Eier in allen Größen und Farben jetzt Hochsaison *lach* !!!

Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate
http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Kommentare:

  1. Das sieht absolut toll aus!!! Ich möchte auch so ein Huhn vor meiner Haustüre =) Allerdings haben wir heute -3°C hier in NÖ.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Deine Piemätze sind zu süß geworden, besonders die beiden auf den Baumstücken sind ja allerliebst geworden!
    Viele Grüße und einen guten Start in die Woche
    Gabi
    PS. Bei uns heute morgen lauschige 2 Grad plus... aber heute Mittag soll es schön werden.... und ich muss im Büro hocken!

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Renate, ach die sind ja so süß, die Henne ist klasse, aber die Piepmätze sind einfach ein Knaller, gefallen mir sehr gut, auf dem Stück Holz plaziert, ganz toll gemacht. Denke dran tanke genug Vitamin D meine Liebe.

    Liebe Grüße Fatma

    AntwortenLöschen
  4. So schön!
    Mit diesem fedrigen Hinterteil - einfach herzallerliebst!

    Frühlingshafte Grüße zurück,
    katrin

    AntwortenLöschen
  5. Deine Vögelchen gefallen mir super gut Renate!
    Einen schönem Wochenbeginn wünscht Dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Renate!
    Du hast ja wieder tolle Werke geschaffen übers Wochenende! Zu den Temperaturen passen die Frühlings-Vogerl auf alle Fälle!
    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  7. "HAMMERSTARK" sind die Piepmätze und deine Frau Henne. Renate, ich wünsche dir einen tollen Wochenanfang mit ganz viel Sonne!

    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht ja richtig wie Frühling aus: so tolle Arbeit! Hier sind's 20 Grad und die Sonne scheint so herrlich: also passen die Henne und die Vögel wirklich zum Tag!
    Lia xx

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Renate,
    ohhhhhhhhhhh, Dein Huhn und Deine Piepmätze sind suuuuuuuuuuuuper süüüüüüüüß mit ihren süssen Federn.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    GLG Gaby

    AntwortenLöschen
  10. liebe Renate
    deine Henne sind wieder zum Verlieben so süß
    sonnige Grüße SilviA
    Bussal

    AntwortenLöschen
  11. dann legt ich jeden Tag ein Ei....., Moin, liebe Renate,
    zuerst einmal vielen Dank, dass du gleich nach meiner Pause bei mir vorbeigeschaut hast. Ich habe mich so sehr über deinen lieben Kommentar gefreut.
    Mensch, habe ich hier viele schöne Bastelwerke verpasst. Deine lustigen Karten finde ich so zum piepen schön. Die sind ganz nach meinem Geschmack. Verrätst du mir vielleicht, wo man so wunderbare Stempelchen bekommt, bitte?
    Die Henne ist ein echt wundervoller Hingucker. Ganz toll gemacht, Renatchen. Und die Pieper sind meine Favoriten. Herzallerliebst sind sie. Sind sie genauso groß, wie die Henne? Ich bin begeistert.
    Hab´ einen schönen Wochenstart, Renatchen.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Oh, die Vögelchen sind soooo schön, liebe Renate!
    Ich wünsche Dir noch einen sonnigen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Servus!
    Ich hab sie ja schon im gesichtsbuch bewundert - besonders die zwei Vogerl finde ich herzig! Und so strahlend schöne Fraben - ein echter Hingucker!
    Was mir noch gefällt sind die Baumstämme auf denen sie sitzen - Du hast alles bedacht - toll geworden!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Renate,
    da hast du wieder eine wunderbare Osterdeko gemacht. Toll!!
    Wünsche dir alles Liebe
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Renate,

    da hast du wieder etwas wunderbares gestaltet. So etwas kann ich immer wieder nur bewundern. Mit Holarbeiten stehe ich auf Kriegsfuss,....ziwnker..... Deine Vögelchen und auch das tolle Huhn sind wunderschön geworden. Meine Bewunderung für deine Arbeit. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Renate,

    wieder wunderschöne Figuren aus Holz hast gemacht. Sie sehen so klasse aus und passen perfekt in den Frühling.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  17. wow...liebe Renate, deine Holzarbeiten sind wieder allererste Sahne!
    Die sehen richtig klasse aus!!!
    Herzliche Grüße...Heike

    AntwortenLöschen
  18. einfach zauberhaft, liebes renatchen,,,,,das lustig lied trällern bestimmt die lieben piepserleins....hach, da kommt gleich freude auf....
    liebe grüssleins....ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  19. Renate, das Hühnchen hat es mir ja sehr angetan!
    LG Regina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Renate,
    in Deiner Osterwerkstatt herrscht reges Treiben wie man sieht. Dieses Hühnchen ist ein Hit, die Vöglein sind ebenso goldig und werden mit ihren hölzernen Artgenossen so manche Wohnung schmücken. Bei Dir ist noch viel zu tun bis Ostern, damit alle Wünsche erfüllt werden, genieße aber auch mal ein paar freie Tage.
    Ich wünsche frohes Basteln und schicke Dir liebe Grüße aus der Nachbarschaft,
    Erna

    AntwortenLöschen
  21. liebe Renate,
    Deine Frühlingsboten gefallen mir super, tolle Ideen zum Nachmachen

    liebe Grüße

    Annette

    AntwortenLöschen
  22. HIhi.........die sind ja sooo schön geworden ;)))
    GLG aus Bayern von Gerlinde

    AntwortenLöschen