Herzlich willkommen!

Ich freue mich, dich in der Welt der Kreativität begrüßen zu dürfen. Oft scheint das Leben grau in grau. Ein Besuch im Bastelhandwerk bringt dir Farbe und Wärme zurück. Fühle dich wohl und finde das Besondere!

Bitte keine weiteren Awards oder Stöckchen !!

Mittwoch, 12. März 2014

Gartenbilder vom vergangenen Wochenende

Das vergangene Wochenende ließ jedes Gärtnerherz höher schlagen, so wunderschön war es. Daher möchte ich Euch einfach ein paar Bilder zeigen.






Ein Teil aus dem Frühbeet - Feldsalat






Unter den Rhododendren blühen die Schlüsselblumen. Sie werden von Jahr zu Jahr mehr, da sie sich selbst aussäen. Das sieht so wunderschön aus, die dunklen Blätter am Boden und das satte Grün und Gelb der Blumen.




Der Schnittlauch, lange wird es nicht mehr dauern und ich werde mein erstes Schnittlauchbrot essen können. Das gehört nämlich mir und darauf freue ich mich jedes Frühjahr wieder !!




Die Veilchen sind in der schönsten Blüte und ihr Duft ist richtig betörend. Auch sie werden jährlich mehr und das dürfen sie auch !!


Die Mininarzissen haben ebenfalls ihre Blüten geöffnet und die Rosen zeigen die ersten Augen. Ebenso setzt die Waldrebe ihre Blätter an.

Und so kann man beinahe täglich Neuigkeiten sehen und ich freue mich über jedes einzelne Pflänzchen, das sich zeigt.


Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate
http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Kommentare:

  1. Liebe Renate,

    wie schön, wenn die Natur im Frühling aufwacht!
    Auch ich staune immer wieder darüber und freue mich!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Renate,
    hmmm, Feldsalat, herlich und lecker! Dieses Jahr hab ich leider keinen, ich hab ihn vergessen, auszusäen im herbst :O(
    Dafür hab ich den ersten Lollo Bionda im Frühbeet ;O)
    Wunderschöne Bilder hast Du gemacht! Den Veilchenduft, den hab ich jetzt direkt in der Nase :O)))
    Ich finde immer wieder, der Frühling ist die schönste Zeit im Jahr, oder?
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, dass ihr das tolle Wetter im Garten genießen konntet!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Renate- Dein Gärtchen wird nun von Tag zu Tag bunter - Frühling ist doch eine tolle Jahreszeit wenn man sehen kann wie alles wieder grünt
    GLG Elma

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns ist es diese Woche traumhaft schön! Mein Garten schreit auch schon sehr nach mir! Werde heute mal Gartenarbeit machen!!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Renate!
    Die Freude an den ersten Frühlingsblühern kann ich voll und ganz verstehen! Es ist jedes Jahr wieder ein Vergnügen zuzusehen, wie die Natur erwacht. Leider sind wir ja nicht dauernd vor Ort im Garten, aber jeder Besuch ist wieder spannend!
    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  7. liebe Renate
    wunderschön, so früh ist alles dran und ich weiß mit wie viel Liebe du alles hegst und pflegst
    sonnige Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  8. Moin Renate,
    ach, wie schön. Der Frühling ist doch eine besonders schöne Jahreszeit. Toll, wie bei dir schon alles blüht und gedeiht. Ich habe ja leider keinen Garten mehr.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag, liebe Renate.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Renate
    wunderschön blüht es in deinem garten! die Veilchen mag ich auch ganz besonders!!
    glg moni

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Renate,
    vielen Dank für die wunderschönen Fotos. Ja, der Frühling ist eingezogen, hoffentlich bleibt es auch so. Guten Appetit wünsche ich Dir vorher schon mal, wenn Du Dir Dein erstes Schnittlauchbrot schmecken lassen kannst.
    GLG Gaby

    AntwortenLöschen
  11. Es sprießt an allen Ecken und schaut so toll aus. Habe gestern und heute auch viel Zeit im Garten verbracht!! Schnittlauch und Knoblauch gedeihen bei mir auch prächtig!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  12. Servus!

    Wow, das ist ja eine Pracht in Deinem Garten! Bei uns sprießen ein paar Krokusse und Schneeglöckchen. Leberblümchen hat meine Mama auch entdeckt - alles andere muss noch warten. Hat ja doch noch Minustemperaturen im Waldviertel, in der Nacht.
    Wir fahren am freitag wieder raus, wenn Marc vom Schikurs zurück kommt.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Renate - es ist schön, der Natur beim Sprießen zuzuschauen - obwohl etwas Regen könnte eigentlich nicht schaden, oder? Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Renate,

    deine Gartenbilder sind zauberhaft und bei diesem tollen Wetter ist so ein Garten
    was ganz wunderbares.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  15. wann gibt´s den Feldsalat? Da bin ich dabei, schmacht... ich liebe Feldsalat. Mensch bei euch ist echt schon alles in voller Blüte, klasse. Hier mal Krokusse und Schneeglöckchen, die Tulpen strecken die ersten Blätter aus der Erde, naja hier und da ein paar Knospen, aber die Bäume schlagen aus, schön anzusehen.

    Hoffentlich klappt das mit eurem Ausflug ich wünsche es euch und das alles wieder gut wird.

    Liebe Umarmung

    Fatma

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Renate

    mit dem Frühling kommt auch wieder die Gartenzeit. Es ist wirklich schön zu sehen, wie die Natur langsam aus dem (Winder) Schlaf erwacht.

    Ganz herzliche Grüsse
    Christina

    AntwortenLöschen
  17. liebe Renate,

    bei Euch scheint das Frühjahr schon weiter zu sein, bei uns gibt es Schneeglöckchen, Gänseblümchen, aber sogar auch Osterglocken
    ich dachte bei Euch heißen Schlüsselblumen Himmelsschlüssel?
    liebe Grüße
    bis bald

    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Annette, Du hast vollkommen recht, sie heißen Himmelschlüssel. Ich dachte mir nur, wenn ich dieses Wort schreibe, wird etwas gemäkelt. Das ist so wie bei uns Quark Topfen heißt *lach* !!!!
      Herzliche Grüße Renate

      Löschen
  18. Liebe Renate,
    bei dir ist der Frühling schon fleißig am wuseln und hat feine zarte Pflänzchen zu wachsen und blühen gebracht.
    Die Bilder sind sehr schön.
    Der Schnittlauch wird hier jeden Tag angeschaut,wie
    eigentlich alles,aber ich warte noch bravauf den ersten Schnitt des Schnittlauches..leckerer kann man die neue Saison nicht begrüßen ;o)
    Liebe Grüße
    von deinem langsamen Schwan ;o)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Renate,
    bin erst jetzt wieder am Computer und Deine Gartenbilder sind wunderbar, man spürt direkt die Sonne und riecht den Duft. Lange dauert es nicht mehr, bis Du Dein Butterbrot und andere Köstlichkeiten aus dem Garten genießen kannst, wenn es so weiter geht.
    Deine Boxen sind ebenfalls sehr schön und werden das Herz erfreuen. Solche kleinen Geschenke sind ein ganz besonderes Danke und auch etwas für's Auge :-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Erna

    AntwortenLöschen
  20. hallo, Renate
    da lacht doch das Gärtnerherz, wenn es überall wieder blüht und wächst! Hoffentlich bekommen wir nicht noch eine Mütze Schnee, das wäre für die Pflanzen natürlich nicht so dolle!
    LG Regina

    AntwortenLöschen