Herzlich willkommen!

Ich freue mich, dich in der Welt der Kreativität begrüßen zu dürfen. Oft scheint das Leben grau in grau. Ein Besuch im Bastelhandwerk bringt dir Farbe und Wärme zurück. Fühle dich wohl und finde das Besondere!

Bitte keine weiteren Awards oder Stöckchen !!

Montag, 27. Januar 2014

Genähte Lavendelherzerln und Zirbenkissen





Klick aufs Bild und es erscheint größer !!

Heute möchte ich Euch einen Auszug aus meinen Lavendelherzerln zeigen, die gestern entstanden sind. Ich habe sie komplett mit Lavendel gefüllt. Die Stöffchen sind aus meiner Restekiste, aber ich glaube, dass ich noch viel mehr nähen muss, bis es da weniger wird *lach* !!




Auch neue Zirbenkissen habe ich genäht. Die vier hinteren Kissen haben eine Größe von ca 15 x 20 cm, das vordere ist etwas kleiner - hat auch schon einen neuen Besitzer *lach* !!
Wer Lust und Zeit hat, sollte bei Mr. Google das Wort "Zirbenholz" eingeben, da kann man dann nachlesen, wie gut sie für die Gesundheit sind !!

Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate
http://bastelhandwerk.at
The home of creativity


Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Renate,
    das sind wunderschöne Herzen und Kissen! Schöne Stöffchen :O)
    Zirbenholz, ja, das ist eine gute Sache!
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. ... wir genießen ja hier auch den gesunden Duft der Zirbenkissen! :-)
    Einfach klasse!

    Viel Spaß beim Reste-Fest!
    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  3. Renate- auch diese Näh Arbeiten sind wunderschön- mein Zirbelholzkissen liegt immer in meinem Bett !
    GLG Elma

    AntwortenLöschen
  4. Schönen guten Morgen liebe Renate,
    Deine Lavendelherzerl sind herzallerliebst. Beeindruckt bin ich auch von Deinen
    schönen Zirbenkissen, vor allem weil sie so eine "gesunde" Wirkung haben.
    Was mir bestimmt nicht schaden würde. :-))))))
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    GLG Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Renate,
    ich bin wieder total begeistert. Finde es immer toll, wenn man so toll nähen kann, deine Ergebnisse sind wirklich fabelhaft.
    Wünsch dir einen guten Wochenstart.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  6. Ach, Renate, du und dein Nähmaschinchen, ihr seid aber wieder fleißig gewesen! Super schöne Kisschen hast du genäht!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Renate!

    Du hast ja ein sehr fleißiges Wochenende hinter dir und schöne Sachen sind wieder entstanden! Zirbenkissen gibts hier auch und auch dem Enkelkind habe ich eins gekauft fürs Bettchen.
    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  8. liebe Renate,

    Deine Kissen gefallen mir super

    liebe Grüße

    Annette

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Renate!
    Ich kann den Duft deiner wunderschönen Näharbeiten förmlich riechen.
    Wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. liebe Renate
    ob Kissen oder Herzen deine Werke sind zauberhaft
    liebe Montagsgrüße SilviA
    Bussal

    AntwortenLöschen
  11. Wenn die so gut riechen wie sie aussehen, bleiben sie nicht lange bei Dir Renate.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Eine schöne Resteverwertung, die toll aussieht und noch einen praktischen Nutzen hat!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  13. Moin Renate,
    och, das finde ich ja wieder traumhaft schön. Da werde ich gleich mal nachlesen, was es mit den Zirben auf sich hat. Wir haben letzten Sommer Zirbenschnaps in Österreich gekauft. Weihnachten haben ihn die Männer probiert. Mein Mann sagt, er schmeckt bitter, aber wenn´s denn gesund ist, hihi.
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart, liebe Renate.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  14. Das sind wieder ganz schöne Säckchen und Kissen geworden!
    Liebe Grüsse Moni

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Renate!
    Ich liebe solche Säckchen und Kissen die müssen bei mir auch immer sein!
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  16. Servus!

    Das sind wirklich ganz tolle herzen die Du da genäht hast - finde eine nette Idee.
    Und sieht super aus!

    Ja und die Zirben - hatten wir ja schon :-))))
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  17. guten morgen liebes renatchen....allein schon beim schauen sorgst du für wohlgefühl....herzeln und kissen finde ich beide wundervoll gelungen mit den schönen stöffchen....es wundert mich darum nicht, dass bei dir ganz fix geordert wird....
    ganz liebe grüsserleins....
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen Renate
    deine kleinen Kissen hast du mit so gesundem Inhalt gefüllt. Da bekommt man einen wunderschönen Schlaf!
    Vom Zirbelholz hattest du ja schon einmal berichtet und ich hatte es doch total vergessen.
    LG Regina

    AntwortenLöschen
  19. hallo renate,
    vielen dank für deinen netten kommentar bei mir. einer dame aus D hat das album so gut gefallen, dass ich ihr auch eine machen soll.... ich freue mich sehr darüber.
    deine lavendel herzen sind eine wucht. beides liebe ich: herzen & lavendel.
    die zirbenkissen sind bestimmt eine gesunde sache, gell...!! :-)
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Renate,

    die Kissen und auch die Lavendelherzen sind wunderschön und tolle Stoffe hast du gewählt.

    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen