Herzlich willkommen!

Ich freue mich, dich in der Welt der Kreativität begrüßen zu dürfen. Oft scheint das Leben grau in grau. Ein Besuch im Bastelhandwerk bringt dir Farbe und Wärme zurück. Fühle dich wohl und finde das Besondere!

Bitte keine weiteren Awards oder Stöckchen !!

Montag, 13. Januar 2014

Babyjäckchen und dazu passende Söckchen






Da ich Mitte des Jahres zur Oma gekürt werden soll, muss ich mich doch auch im Stricken üben und daher ist dieses Jäckchen mit den Söckchen entstanden.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man sehr viele Erstlingsgeschenke bekommt, daher habe ich dieses Jäckchen in Größe 74 gestrickt.

Ein Kapuzenjäckchen habe ich bereits begonnen. Es macht ja auch sehr viel Spaß, denn es ist bereits 29 Jahre her, dass ich so kleine Werke (damals für unseren Sohn) gestrickt habe.

Strickschriften lesen ist auch recht schwierig, aber frei kann ich es überhaupt nicht. Ich brauche immer eine exakte Maschenzahlangabe.

Seid nicht gar zu kritisch, ich bin erst wieder am Beginn dieser Strickereien !!

Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate
http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Renate,
    das Jäckchen und die Söckchen dazu sind ganz allerliebst geworden! Jetzt steht dem Oma werden nichts mehr im Weg :O) Und ich bin sicher, es werden noch mehr süße Teile folgen *lächel*
    Ich wünsch Dir einen guten und schönen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Kritisch! Du bist gut!
    Ich find dein Set oberhammermäßig klasse! Ich kann nur einfach Socken stricken, keine Strickanleitung lesen und überhaupt würde ich mich an so was nie trauen!
    TOLL!

    Einen guten Start in die neue Woche, katrin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Renate,
    ich muss gar nicht kritisch sein, weil dir das Jäckchen und die Söckchen sehr gut gelungen sind! Ich finde auch dieses Verlaufsgarn sehr schön und zu dem Grund der Stickereien kann man dir ja herzlich gratulieren!
    Ganz liebe Grüße und einen tollen Tag,
    Christin

    AntwortenLöschen
  4. Renate- verlernt hats Du das Stricken nicht! Das Jäckchen ist doch gut geworden!
    GLG zum Wochenanfang schickt Dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Renate,
    Kritik? Nie und nimmer. Einfach ein zauberhaftes Set!
    Wünsch dir einen guten Start in die neue Woche.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  6. Moin Renate,
    Dein Strickset ist sooo süß. Die Farbe ist neutral, die kann jedes Geschlecht tragen.
    sei nicht so kritisch mit Dir.
    Danke für Deinen lieben Kommentar, ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Ach Renate, das Set ist wundervoll geworden. Es wird den oder die Kleine auf der Alm schön warm halten!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Ist toll geworden, die Jacke und die Söckchen. Komisch, es sieht so aus, als wenn die Stricklust zurückkommt, wenn man Oma wird. Ich hatte auch ca. 30 Jahre Strickpause und die Lust kam mit dem Oma werden zurück
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Renate!

    Herzliche Gratulation der werdenden Oma!!!! Das Set ist niedlich geworden! Wenn die werdenden Eltern auch Freude an "Handmade" haben, dann ist das ein tolles Geschenk. Meine Tochter stickt zwar auch wie ich, ist aber kein Fan von Gestricktem. Abgesehen davon lässt mein Rücken die Strickerei nicht zu, früher habe ich auch sehr viel gestrickt, als unsere Kinder noch klein waren!
    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verena, meine Schwiegertochter mag Gestricktes äußerst gerne, da sie es selbst nicht macht und daher stricke ich auch wieder zwischendurch. Wenn sie es nicht wollte, wäre schade um die Wolle und auch die Zeit !!

      Herzliche Grüße Renate

      Löschen
    2. Hallo Renate!
      Dann ist die Freude über das süße Set sicher groß, wenn die Arbeit auch geschätzt wird!
      Und ich kann mich den anderen Omas nur anschließen - Oma zu sein ist klasse!
      Liebe Grüße
      Verena

      Löschen
  10. Liebe Renate!
    Gratuliere, es ist so schön ein Enkelchen zu haben. Ich habe viel Freude mit der kleinen Lia. Dein Set ist traumhaft schön geworden.
    Wünsche dir eine schöne Woche mit glg
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Ach so niedlich!!! Musste jetzt etwas grinsen, denn die gleiche Wolle (nur andere Farbkombi) habe ich auch, habe bereits ein paar kleine Söckchen für Karten gestrickt!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  12. OMG Renate, ich kann nur sagen (schreiben), Oma zu werden und zu sein in ein tolles Gefühl und soooooo schön. Ich möchte meine Enkelsöhne nicht mehr missen ...!!
    Das kleine Jäckchen und diese süßen Socken sehen echt toll aus Renate. Du hast in den letzten 29 Jahren überhaupt nichts verlernt. Weiter soooo, ich freue mich schon auf die nächsten Kreationen.

    ♥liche Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Renate
    gut gestrickt, schaut sehr lieb aus, dann wünsche ich alles gute zur oma,
    weiter viel freude beim stricken
    Lg Evi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Renate,

    ein wirklich liebevoll gearbeitetes Set - die Wolle ist sehr schön dafür gewählt und wird sehr gut wärmen :) - und das mit Stil!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Renate
    gratuliere dir jetzt schon und freue mich mit dir dass du bald Grossmutter wirst! Wunderschön ist die Strickjacke geworden, das sind tolle und persönliche Geschenke!
    Liebe Grüsse Moni

    AntwortenLöschen
  16. Ja, wenn man Oma wird, hat man Lust zu so manchem ;-) Ich hab das in 26 Jahren fünf mal geschafft. Und es ist sehr viel für die Enkelkinder entstanden, weil es einfach Spaß macht für sie zu werkeln. Dein Set in den schönen Farben ist wird das Kindlein gut kleiden !
    LG Else

    AntwortenLöschen
  17. Zauberhaft. Für meine Mädels habe ich früher auch gerne solche Jäckchen gestrickt, dann wurden es Pullis mit Motiv, aber jetzt sind sie in einem Alter, in dem das nicht mehr so in ist :o)
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Renate,
    Dein Set ist sehr schön, die Wolle hast Du wunderbar ausgesucht und das Ensemble ist wirklich gelungen. Die 29 Jahre Pause merkt man gar nicht, außerdem bist Du jetzt schon wieder in Übung, es geht immer flotter und bis es soweit ist wird noch vieles von Deinen Nadeln hüpfen *lach*.
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  19. liebe Renate
    das Jäckchen mit den Sockerl ist so toll in den Farben
    bin begeistert , von deinen Strickkünsten
    liebe Grüße SilviA
    Bussal

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Renate,
    zuerst möchte ich Deiner Schwiegertochter eine schöne und gute Schwangerschaft wünschen. Dein Babyjäckchen sowie auch die Baby-Söckchen sind suuuuuuuuuuuper toll, die Farbe, einfach ALLES. Du hast nichts verlernt in den 29 Jahren.
    GLG Gaby

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Renate,

    das Set ist wunderschön und ich bin mir ganz sicher, dass noch viele schöne Werke für dein Enkelkind entstehen. Oma sein ist ja so schön und ich freue mich sehr für dich.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Renate!
    Das Jäckchen und die Söckchen sehen entzückend aus. Da werden sicher noch öfter schöne Babystricksachen zu sehen sein.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    AntwortenLöschen
  23. Servus!

    Herzlichen Glückwunsch! Als ich meine Kinder bekam wollte ich gar keine gestrickten sachen, nun als "ältere" Mami finde ich selbstgestricktes super!
    So ändern sich die Zeitenund Geschmäcker! Obwohl ich selbst ja nicht stricken kann.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  24. wie schön, liebe Renate...das freut mich für Dich! Das Set ist herzallerliebst
    und auch das hast Du wieder perfekt gemacht...!!!
    Herzliche Grüße...Heike

    AntwortenLöschen
  25. hallo, Renate
    das ist ja eine tolle Nachricht, dass du Oma wirst!
    Die kleine Jacke und die Socken sehen ganz allerliebst aus! Und noch in einer ganz neutralen Farbe, die jungen Eltern wollen sich also überraschen lassen *grins*
    LG Regina

    AntwortenLöschen