Herzlich willkommen!

Ich freue mich, dich in der Welt der Kreativität begrüßen zu dürfen. Oft scheint das Leben grau in grau. Ein Besuch im Bastelhandwerk bringt dir Farbe und Wärme zurück. Fühle dich wohl und finde das Besondere!

Bitte keine weiteren Awards oder Stöckchen !!

Freitag, 6. Dezember 2013

Schwemmholzengel ganz für mich alleine




Klick aufs Bild zur Vergrößerung

.... denn ich liebe dieses ausgewaschene Holz, das wird auch nicht bearbeitet, da es ohnedies ganz glatt ist. Heuer kam der kleinste dazu. Mir hat die Form des Holzes ausgezeichnet gut gefallen.

Es liegen noch einige Hölzer in Reserve in meinem Fundus, da habe ich aber im nächsten Jahr was Besonderes vor - davon aber erst, wenn es so weit ist.

Und dann möchte ich Euch noch ein Geschenk von Elma zeigen, der wunderschöne Adventskalender mit dieser hübschen Karte gehört mir.



Auch hier darf aufs Bild geklickt werden.

So ist natürlich das Warten bis zum 24. entspannter und ich erfreue mich täglich über dieses wunderschöne Werk. Elma, ich drück Dich und sage Dir tausend Dank dafür !!

Der Kranz, den Ihr hier sehen könnt, besteht nur aus Naturmaterialien, die auf einem Styroporkranz geklebt sind. Da die Größen der einzelnen Teilchen unterschiedlich sind, kann man sie gut platzieren, sodass man den Ring überhaupt nicht sehen kann. Ganz wenige Nüsse habe ich einen Hauch Gold verpasst.

Bei uns kommt heute der Nikolaus und ich hoffe natürlich sehr, dass er auch bei mir Halt macht !!!

Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate
http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Renate,
    die Schwemmholzengel sind wunderschön!
    Eine hübsche Überraschung hast Du auch bekommen, ja, das sind die kleinen Freuden zwischendurch :O)
    Ich wünsch Dir einen schönen Nikolaustag und einen guten Start ins 2.Advent-Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Renate- Deine Engel gefallen mir so gut! Was eien schöne Idee sie aus Treibholz zu gestalten! Der Kranz ist auch wunderschön!
    Freue mich wenn ich dir der Kalender so gefällt!

    GLG schickt Dir Elma
    Hoffe der Nikolaus hat dir auch den Stiefel gefüllt

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Renate,
    deine Engelchen gefallen mir sehr gut und ich bin gespannt, was du mit den Hölzern noch so vorhast!
    Der Adventskalender ist ja auch eine Wucht, da hast du dich sicher sehr gefreut und er sieht richtig liebevoll gemacht aus!
    Der Kranz aus Naturmaterialien ist eine tolle Idee, velleicht mach ich mir auch so einen!
    Liebe Grüße, Christin

    AntwortenLöschen
  4. genial was die Natur für wundervolle Gestalten kreiert!
    Liebe Grüsse schickt dir Moni

    AntwortenLöschen
  5. Morgen Renate!
    Deine Engel gefallen mir ausserordentlich gut! Ich liebe alles was mit Schwemmholz gemacht wird. Wir haben es hier keine 5 Minuten zum Inn und dort findet man immer wieder etwas zum basteln.
    Der Kalender ist auch sehr schön und ich kann mir sehr gut vorstellen wie groß deine Freude war.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Renate!
    Der Kranz ist schön geworden.
    Einen guten Nikolaustag wünsche ich Dir
    Lemmie

    AntwortenLöschen
  7. Deine Holzengel sind wundervoll, sie machen sich gut in eurem Esszimmer. Und der Kranz ist sooo schön!
    Viele Grüße und ein entspanntes Wochenende
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. liebe Renate#deine Engerl sind soooo wunderschön
    ja Schwemmholz ist so klasse
    dein Adventkalender von Elma super
    liebe Nikolausgrüße SilviA

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön sind Deine Schwemmholzengelchen. Und der Kranz ist wirklich traumhaft.
    Hab gestern auch mal mit den Landlustengeln geliebäugelt..beim Einkaufen sind mir nämlich Styroporkugeln in den Korb gehüpft.
    Herzliche Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen
  10. Traumhaft schön sind die Engel!! Und Du hast Dir eine wundervolle Deko gemacht!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  11. Deine Engel sind so reizend Renate. Auf solche Ideen kommst auch nur Du.
    Dein Geschenk von Elma, gefällt mir auch gut.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Deine Engel sind ein Traum Renate!!

    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  13. ganz, ganz herrlich schauts bei dir wieder aus....die engel aus schwemmholz sind einfach traumhaft schön und auch das geschenk von elma ist total zauberhaft und ganz liebevoll gemacht....da war der nikolaus bestimmt am staunen, wie schön es bei dir ausschaut....einen gemütlichen nikolausabend wünsche ich dir...liebe grüsserleins...
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  14. Servus!

    Ohoh, diese Enegel sind bezaubernd schön! Ganz nach meinem Geshcmack!
    Du bist halt eine kÜnstlerin!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Moin Renatchen,
    deine Engel sind ja wuuuuuunderschööööön und dein Kranz einmalig. Liebe Menschen bekommen eben liebe Post. Ich freue mich sehr für dich. Elma hat sehr schöne Sachen für dich gebastelt.
    Ich wünsche dir ein schönes 2. Advent-Wochenende.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Renate,

    dein Kranz mit den Naturmaterialen ist wunderschön, aber Renate deine Figuren aus dem Schwemmholz sind mmmmmmmmmmmeeeeeeeeeeeeeeegaaaa schön. Oh
    schau mal kurz weg, ich glaube ich muss mir eine mopsen. Die gefallen mir ausgezeichnet.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  17. deine "angeschwemmten Engel" sehen einfach super aus...jeder ist ein Unikat. Tolle Arbeit!
    ich wünsche dir ein entspanntes 2. Adventswochenende mit lieben Grüßen
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Renate,
    Deine Werke - das Wort "Bastelarbeiten" ist hier unangebracht - sind immer wieder überraschend und wunderschön. Schon der Kranz ist ein Hingucker, aber erst die Engel ....!!!! Es ist, als ob sie lebten, so beschwingt stehen sie da.
    Und Elma's Adventkalender ist auch ganz etwas Besonderes, dazu das hübsche Kärtchen - ein lieber Gruß, der lange Freude macht.
    Dir wünsche ich ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Erna
    PS: Anruf folgt noch heute :-)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Renate, die sind ja traumhaft schön! So eine tolle Idee aus Schwemmholz so bezaubernde Engelchen zu machen. Ich bin total begeistert :-)

    Viele liebe Grüße und ein schönes 2. Adventwochenende,
    Dominique

    AntwortenLöschen
  20. Huhu liebe Renate,
    deine Holzengelchen sind dir mehr als gelungen und sehen fantastisch aus...ne wunderschöne Idee und tolle Umsetzung.
    Schöne Post hast du erhalten.

    Wünsche dir ein schönes Adventswochenende
    Anja

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Renate,
    Deine Schwemmholzengel sind traumhaft schön. Eine ganz wunderbare Idee hast Du da gehabt.
    Wir sind halb umgezogen. Die kompletten Möbel kommen erst am Dienstag nach. Geplanter Umzugstermin am vergangenen Freitag fiel dem Orkan zum Opfer.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen 2.Advent. Gaby

    AntwortenLöschen