Herzlich willkommen!

Ich freue mich, dich in der Welt der Kreativität begrüßen zu dürfen. Oft scheint das Leben grau in grau. Ein Besuch im Bastelhandwerk bringt dir Farbe und Wärme zurück. Fühle dich wohl und finde das Besondere!

Bitte keine weiteren Awards oder Stöckchen !!

Dienstag, 10. Dezember 2013

Christkindlmarkt auf 2165 m Seehöhe







Vergangenes Wochenende habe ich ein Erlebnis der besonderen Art gesehen. Wir waren auf einem Christkindlmarkt in Martell/Südtirol. Der Markt war auf einer Seehöhe von 2165 m im Hinteren Martelltal. Solche Veranstaltungen verdienen den Namen Christkindlmarkt, denn es gab nur handgefertigte Produkte von einheimischen Bauern/Bäuerinnen oder Kunstschaffenden. Es gab einen einzigen Glühweinstand vor dem Eingang.




Der Markt selbst befand sich in der abgebildeten Scheune mit 29 Ständen.




Leutchen, ich kann Euch diesen nur empfehlen und ich bin so dermaßen begeistert, dass es sicherlich eine Wiederholung in einem kommenden Jahr geben wird. Es war einfach beinahe jedes Handwerk vertreten, das im Tal ausgeführt wird. Natürlich war ich eine ausgezeichnete Kundin, denn solche Kunstschaffenden werden von mir immer unterstützt.




Die Verkäufer/innen waren sehr freundlich, haben alles erklärt, zur Verkostung angeboten und es ergaben sich wirklich wunderbare Fachgespräche. Da geht einem das Herz auf !!




Es war auch jeder Stand mit sehr viel Liebe dekoriert und hergerichtet.


Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate
http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Kommentare:

  1. Renate.- bei diesen Bildern kann ich deine Begeisterung verstehen! Solche schönen Märkte findet man heute nur noch selten! Da hätte ich bestimmt auch einiges eingekauft! Das findet man wirklich noch schönes selbstgemachtes- nicht nur Ware aus 1€ Läden!

    Wünsche Dir einen schönen Tag
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Renate,
    ach, ist das schön! Dieser Markt war bestimmt herrlich, allein schon mit dem Schnee drumherum :O) So mß es auf einem Weihnachtsmarkt ausschauen!
    Danke für die stimmungsvollen Eindrücke!
    Ich wünsch Dir einen schönen und zufriedenen Tag!!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Dank dir (und natürlich deinem Hoffotografen) für die tollen Bilder... man kann sich die Stimmung richtig gut vorstellen. Ich sehe schon, ihr hattet eine wundervolle Zeit!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. hallo renate,
    da hast du vollkommen recht. DAS ist ein christkindlmarkt. wunderbare produkte, selbstgemacht, selbst erzeugt. herrlich. das wär' auch was für mich.
    ich wünsche dir eine wunderschöne restwoche
    margit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Renate!
    War sicher ein Erlebnis so ein schöner Markt mit selbstgemachten Produkten. Hätte mir auch sehr gefallen wenn es nicht so weit wäre. Bei uns überwiegen die Punsch und Eßstände dort sind die meisten Leute zu sehen.
    Wünsche dir eine schöne Woche noch mit glg
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Renate,
    herzlichen Dank für die schönen Bilder. Das sieht wirklich alles sehr urig und natürlich aus.
    Liebe Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen
  7. Moin Renatchen,
    oh ja, dass sind die echten Weihnachtsmärkte, mit Weihnachtscharakter. Da würde ich sehr gerne mal hingehen. Die Adresse werde ich mir auf jeden Fall abspeichern. Man weiß ja nie. Danke, liebe Renate fürs Zeigen und Teilen.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Renate!

    Das klingt ja nach einem wirklich schönen Weihnachtsmarkt. Sowas findet man hier rundum leider gar nicht. Hier dominieren die Fress- und Glühwein/Punsch-Standln!
    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  9. liebe Renate
    herrlich die Fotos , und es war sicher ein ganz tolles Erlebnis und ein wunderschönes WE für euch alle
    liebe Grüße SilviA Bussal

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Renate,
    freue mich dass die Post gut angekommen ist. Ein bisschen verfrüht, aber besser als später ;-) Danke auch für deinen Bericht, solche Weihnachtsmärkte mag ich auch besonders!
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Daniela

    AntwortenLöschen
  11. Ich weiß nicht, ob ich das jetzt zweimal schreibe. Es ist ein wunderschöner Markt und die Stimmung war bestimmt weihnachtlich und wunderbar. So bekommt man sie auf keinem Weihnachtsmarkt. Wenn man die Bilder sieht, meint man, man wäre dabei.
    glg
    Rosi

    AntwortenLöschen
  12. Servus!
    Wunderschöne Bilder! Schade, dass das so weit weg ist :(

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Das würde mir sehr gut gefallen. Ich bin ja leidenschaftlich gerne in den Bergen.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht richtig toll aus!!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  15. Oh jaaaaa, so sollte ein Weihnachtsmarkt sein!!! ich könnt da auch an keinem Stand vorbei gehen. Zum Glück gibt es solche Märkte noch und sie verdienen unsere ganze Aufmerksamkeit. Schade, das er so weit weg ist!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Renate,
    da kann man ja neidisch werden. So ein schöner, gemütlicher Markt, den hätte ich auch gerne besucht.
    Lieben Gruß Cornelia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Renate,

    ach wie schöööööööön und ein bisschen neidisch bin ich schon, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, wie schön dieser Markt für dich war und ich gönne es dir von Herzen.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend.
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  18. ohja das sieht wirklich nach einem urgemütlichen Weihnachtsmarkt aus, da wäre ich auch gerne dabei gewesen, ich denke das ich am Wochenende auch einen besuchen werde, als Gast, grins. Ich mag auch mal schauen und staunen und vielleicht finde ich ja etwas schönes.
    Event. morgen telef.?

    Liebe Grüße Fatma

    AntwortenLöschen
  19. das klingt nach einem WEihnachtsmarkt ganz nach meinem GEschmack! Ich mag die überhäuften "Fressbuden" auf diesen Märkten nicht, die nehmen mir von dem Adventszauber zuviel weg.
    ES freut mich, dass ihr schöne Stunden dort verbringen konntet.
    habe weiterhin eine schöne geruhsame Adventszeit mit lieben Grüßen
    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Seufz..... den hätte ich gerne auch besucht. Wir waren in den 70er Jahren oft dort oben. Ein Weihnachtsmarkt mit solchem Angebot in solch gigantischer Landschaft ist einfach ein Traum !!!
    LG Else

    AntwortenLöschen