Herzlich willkommen!

Ich freue mich, dich in der Welt der Kreativität begrüßen zu dürfen. Oft scheint das Leben grau in grau. Ein Besuch im Bastelhandwerk bringt dir Farbe und Wärme zurück. Fühle dich wohl und finde das Besondere!

Bitte keine weiteren Awards oder Stöckchen !!

Samstag, 24. August 2013

Geburtstagskarte und Explosion der Prinzessin der Nacht





Ein Kartenauftrag, der aus schlichten Karten bestehen sollte, wurde in den letzten Tagen fertig. Eine Karte davon seht Ihr hier. Die Karten sind bereits abgeholt worden und haben sehr viel Freude gemacht.

Jetzt möchte ich Euch das Bild mit den offenen Blüten der Prinzessinnen der Nacht zeigen. Ein Teil blühte am Dienstag ab 21.30 Uhr auf und die zweite Serie am Mittwoch ab 21.30 Uhr. Man kann beinahe zuschauen, wie sie in Zeitlupe die Blüten öffnen. Es kommt noch ein Foto von gestern früh, wo auch die zweite Serie in Vollblüte steht, also ganz geöffnet sind.











Die Kakteen sind 30 Jahre, aber so viele Blüten haben sie noch nie hervorgebracht. Warum heuer so viele, wissen wir nicht. Wir freuen uns aber unbändig über die kurze Pracht. Denn es dauert maximal 48 Stunden und sie sind wieder am Verblühen.

Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate
http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Kommentare:

  1. Renate- eien schöne Karte zeigst du uns
    Deien Königin der Nacht blüht ja wunderschön! Meine war mehr lachsrosa- die hatte mit 35 Jahren auch mal so so eine Blütenpracht
    Wünsche Dir einen schönen Samstag + schick euch liebe Grüße
    elma -

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Renate,

    deine Karte gefällt mir sehr gut. Diese schlichte Eleganz ist einfach wunderschön. Wow, das ist ja wahrlich eine Blütenpracht. Ich kann deine Freude sehr gut verstehen. Schade nur, das sie so schnell wieder verblüht sind. Ich freue mich schon auf das nächste Foto. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Wieder eine wundervolle und sehr stilvolle Karte von dir!

    Deine Pflanzen bekommen so viel Pflege und Liebe, da geben sie dir ein wenig davon in Form dieser Pracht zurück!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Renate,
    Deine "einfache" und dadurch sehr ausdrucksvolle Karte gefällt mir sehr, sehr gut.
    Deine Königin der Nacht hält davon nichts, sie blüht wie verrückt und zeigt, wie verschwenderisch die Natur sein kann. Das Detailfoto ist traumhaft und bringt die Schönheit der Blüte richtig zur Geltung.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Erna

    AntwortenLöschen
  5. ach liebes renatchen, was für eine blütenpracht...auch wenn sie nur von kurzer dauer ist, es ist ein traumhafter anblick...sie fühlen sich bei euch wohl, das ist eindeutig....
    dein kärtlein ist auch ganz, ganz zauberhaft....ich wünsche dir ein schönes wochenende....
    liebe grüsserleins....
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  6. liebe Renate
    wieder eine so hübsche schlichte und edle Karte
    deine Kaktusblütenpracht ist ein Traum
    so etwas habe ich noch nie gesehen
    einmalig danke für die schönen Fotos
    Liebe Samstagsgrüße SilviA
    Bussal

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Renate!
    Dein schlichtes Kärtchen sieht toll aus.
    Aber deine Königin der Nacht ist ein ein Traum. Wenn auch nur von kurzer Dauer die Freude über so viele Blüten ist groß.
    Schönes WE und glg
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Nimm es mir bitte nicht übel, Deine Karte ist wieder sehr schön, aber das Blütenfeuerwerk ist ja der Hammer. Aber ein bißchen Schade ist es schon, das sie alle auf einmal und nicht nacheinander blühen, dann hättet Ihr länger etwas davon!! Die Blüten sehen traumhaft aus!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  9. ...mein liebes Renatchen...das ist ja eine PRACHT! Schade das sie nur 48 Stunden hält! Aber du hast die Blüten ja auf Fotokonserve!
    Knutschknuddeligegrüße
    Deine Knutschkugel

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Renate,
    ich möchte mich der lieben Erna anschließen...sie hat es wunderbar in Worte gefasst. Wie ich es leider nicht so gut kann.
    Herzliche Wochenendgrüße von
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Renate,auch ich bin hin und weg von der superschönen Blütenpracht,nur schade,dass du dich an den Blüten nicht länger satt sehen kannst!Wünsch dir noch ein schönes Wochenende,lg Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Servus!

    Wahnsinnig schön Deine Blüten. War sicher auch spannend zu Beobachten.
    Dein schlichtes Kärtchen gefällt mir auch sehr gut!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Renate!
    Wunderschön sind diese Kakteen - da beginne ich so manchen Züchter zu verstehen! Wegen diesem Ergebnis lohnt sich die Arbeit! Deine Karte ist zauberhaft.
    LG, Beate

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Renate, eine sehr schöne Karte, gefällt mir sehr.
    Deine Kakteen sind ja wunderschön, die Blüten der absolute Wahnsinn.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  15. Hach, was für schöne Blüten Renate. Die würden mich auch begeistern.
    Dein Kärtchen ist auch hübsch.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Renate
    ich habe ja schon die super tolle Karte sowie Deine wunderschönen Blüten bewundern dürfen!
    Ich bin begeistert!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  17. Eine wunderschöne, schlichte aber sehr wirkungsvolle Karte ist da entstanden.
    Na und Deine Blütenpracht an den Kakteen ist einfach ein Traum !!! Die Blüten sind in der Färbung so herrlich zart. Schade, daß sie nur so kurzlebig sind und man sich nicht länger daran erfreuen kann.
    LG Else

    AntwortenLöschen
  18. Deine Kakteen sind zauberhaft! All diese wunderbaren Blüten, aber leider nur so kurz.
    Auch deine schlichte Karte ist sehr schön geworden. Danke fürs Zeigen und weiterhin einen schönen Sonntag!

    Gruß Jane

    AntwortenLöschen
  19. Eine hübsche Karte, aber die Kakteen sind einfach genial. Ja leider blühen die nur ganz kurz. Mein Freund hat welche, die blühen wundervoll gelb, aber da muss man auch schnell sein, wenn man sie fotografieren will.

    lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  20. Boah...von dieser Blütenpracht bin ich ja total begeistert...sowas habe ich noch nie gesehen.. hammer

    deine Karte ist aber auch wieder wunderschön geworden.

    Drück dich ganz lieb
    Anja

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Renate!
    So eine Pracht ist fantastisch anzusehen. Gratuliere Dir dazu.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Renate!
    Blüht der Kaktus schön, ein Kaktus kann eben auch etwas sehr schönes sein nicht nur grün!
    Schade, dass er nur so selten blüht.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  23. hallo, liebe Renate
    dein Kaktus sieht in dieser Blütenpracht so wunderschön aus! Schade, dass die Blüten immer nur kurz zu sehen sind.

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Renate,
    Dein Kärtchen ist zart und wunderschön.
    Von Deinen vielen wunderschönen Kaktusblüten bin ich ganz fasziniert. Es ist sehr schade, dass man sich nur sehr kurz daran erfreuen kann.
    GLG Gaby

    AntwortenLöschen