Herzlich willkommen!

Ich freue mich, dich in der Welt der Kreativität begrüßen zu dürfen. Oft scheint das Leben grau in grau. Ein Besuch im Bastelhandwerk bringt dir Farbe und Wärme zurück. Fühle dich wohl und finde das Besondere!

Bitte keine weiteren Awards oder Stöckchen !!

Montag, 10. November 2014

Schneemann und Tassenküchlein








Dieser Schneemann darf sich heute schon mal zeigen, denn bei uns liegt in den mittleren Regionen bereits sehr viel Schnee. Sein Körper ist aus weißem Filz, gefüllt mit Füllwatte und am Boden ist eine Handvoll Reis, damit er auch gut stehen kann. Er ist ca 15 cm groß !!





Auf einigen Blogs habe ich diese Tassenkuchen von Dr. Oetker gesehen und die interessierten mich natürlich ebenfalls. Da ich sie bei uns nirgends bekommen habe, hat sie mir eine liebe Freundin besorgt. Und natürlich musste ich gleich probieren und so sieht mein Küchlein aus - Sahne gehört für viele dazu, da ich sie aber nicht mag, blieb das Küchlein ohne !!!
Lauwarm schmeckt es richtig gut und schokoladig - ist auf jedem Fall empfehlenswert !!!


Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate
http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Kommentare:

  1. Dein kleiner Wichtel ist ja niedlich! diese kleinen Kuchen wollte ich auch mal versuchen- denn die sehen wirklich lecker aus

    GLG zum Wochenbeginn von Elma

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen liebes renatchen, was für ein süsses bild....der niedliche schneemann und dein tassenkuchen, sie ergänzen sich sooo reizend...viele liebe montagsgrüssleins...
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Renate,
    der Schneemann ist ja goldig, und das Tassenküchlein sieht verführerisch lecker aus!
    Ich wünsch Dir einen guten und schönen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Renate, Schneemann und Küchlein sehen süß und lecker aus *smile* ...!!

    Ich wünsche dir einen tollen Wochenanfang,
    Doris









    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen!
    Das Küchlein sieht so richtig nach Zwischendurch gegen den süßen Heißhunger aus ;-)).
    Schnee ist hier zwar weit und breit noch keiner zu sehen, aber deinen Schneemann finde ich trotzdem ausgesprochen niedlich.
    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  6. :) Der kleine ist wirklich allerliebst gearbeitet und in Miniatur ein grosses Kunstwerk!

    LG Senna

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Renate,

    zu süß der Kleine und die Tassenküchlein sind in allen Sorten einfach nur lekka, vor allem Nuss, da ich ja kein Schokoladenfan bin, aber dafür hat dann die Family herhalten müssen. In meiner noch zu verarbeiten KIste, halten sich einige dieser tollen Küchlein auf und ich weiß auch schon wie ich sie verarbeite, da wäre nur das Zeitproblem... wie immer :-)
    Ich wünsche dir eine schöne stressfreie Woche

    Liebe Grüße Fatma

    AntwortenLöschen
  8. Dein Werk ist wieder so wundervoll geworden.

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen!
    Mein Mann schlich auch immer im Geschäft um die kleinen Tütchen herum... Ich bin nicht so der Schokoladenfan, aber mein Mann war begeistert. Manchmal muss man sich was Gutes tun... Und damit geht es sogar ganz schnell!

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Renate,
    der Schneemann ist ja goldig und auf das süße Küchlein hätte ich jetzt so richtig Appetit.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  11. Dein Schneemann haut mich um!! So toll gebastelt Renate!
    Bei uns ist noch längst kein Winter zu sehen, eher Frühlingshaft mit 14-16 Grad. Also auch noch keine Schneemänner hier....
    Und Schokolade?? MMMM, aber ich bin gerade dabei etwas abzunehemn, mit Dezember im Voraussicht...
    Schöner Tag noch!
    Lia xx

    AntwortenLöschen
  12. Dein Schneeman sieht goldig aus und das Küchlein ist sicher total lecker

    liebe Grüße

    Annette

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Renate,

    dein Schneemann sieht sehr süß aus und den Küchlein könnte ich mir gerade mal kurz nehmen, das sieht richtig lecker aus.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  14. Servus!
    Beides süß, der Schneemann und das Küchlein ganz sicherlich auch! Ich habe mal einen Mikrowellenkuchen in der Tasse probiert - der schmeckte grausig! Meine Figur dankt es mir sicher :-)

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Renate, Dein Schneemann schaut goldig aus und der Kuchen lecker.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  16. dein schneemann schaut super aus. wir habe - gott sei dank - noch keinen schnee.
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Renate,

    der Schneemann ist ja total knuffig und das Tassenküchlein sieht zum anbeißen lecker aus. Auch deine Werke der vergangenen Tage gefallen mir sehr gut. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  18. Tassenkuchen hatte ich schon öfters mal in der Mikrowelle gemacht, lecker. Jetzt ist es natürlich als Fertigpackung der Hit!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Renate,
    Dein süßer Schneemann ist zum verlieben und dazu dann noch ein leckeres
    Tassenküchlein, dann wäre mein Tag perfekt. :-)))
    GLG Gaby

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Renate,
    das Kerlchen ist richtig lieb und das Tassenküchlein bestimmt fein süß - da würde ich aber, auch wegen dem schönen Kontrast, zu einer Portion nicht nein sagen :-)
    Liebe Grüße und bis bald ...
    Erna

    AntwortenLöschen
  21. liebe Renate
    oh wie Lecker sieht dein Küchlein aus
    und so süß dein Schneemann
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen