Herzlich willkommen!

Ich freue mich, dich in der Welt der Kreativität begrüßen zu dürfen. Oft scheint das Leben grau in grau. Ein Besuch im Bastelhandwerk bringt dir Farbe und Wärme zurück. Fühle dich wohl und finde das Besondere!

Bitte keine weiteren Awards oder Stöckchen !!

Montag, 5. Januar 2015

Ein gebackener Gruß aus der Küche










..... möchte ich Euch zeigen, denn so selbstgebackenes Brot ist wirklich etwas Wunderbares. Allein der Duft beim Backen erfreut mich und vielleicht wäre das auch für Euch etwas.

Ein selbstgemachter Aufstrich oder nur eine gute Butter drauf, sind für mich einfach ein Genuss !!

Wer bäckt von Euch aller selbst das Brot ??


Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate
http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Kommentare:

  1. Guten morgen liebe Renate,
    ich backe immer mein Brot selber. Unwiderstehlich !!!!!! Der duft macht, das man sofort Gute Laune bekommt....Und dann noch Butter und selbstgemachte Marmelade drauf !!!!
    LECKER ♥
    Liebe Grüße und schöne Woche
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Renate,
    oh ja, selbstgebackenes Brot ist immer ein Genuß! Ich backe auch des öfteren unser Brot selber, so, wie es meine Zeit erlaubt. Es ist herrlich, wenn der Duft das ganze Haus erfüllt, oder?
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wunderschöne neue Woche !
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Und wie lecker es schmeckt, durfte ich selbst schon probieren.
    Wenn die Arbeit mich heute dazu kommen lässt, werde ich ein Rosinenbrot backen, denn selbst Bernd, der eigentlich keine Rosinen mag, isst es gern ;o)
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Renate.

    ich habe Hunger und würde am liebsten sofort in dein Brot beißen. Das sieht so lecker aus. Ich habe auch schon sehr oft Brot gebacken. Das sollte ich wirklich mal wieder tun. Es ist wirklich so schön wenn der Duft von frisch gebackenem durch die Wohnung zieht. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  5. Schieb bitte mal ne Schnitte rüber
    GLg
    Elma

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen!
    Bisher habe ich nur fertige Backmischungen ausprobiert und war nicht unbedingt begeistert. Für gute Brotback-Rezepte wäre ich wirklich dankbar! Leider bin ich grade beim Brot besonders heikel und mag auch nur das Brot eines einzigen Bäckers hier in der Stadt.
    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Renate,
    wie doch Bilder den Appetit anregen können :-). Du hast ganz recht, eine Scheibe gutes selbst gebackenes Brot, ein bisschen Butter drauf ... fertig ist das beste Essen.
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart und schicke liebe Grüße,
    Erna

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Renate,
    Du sagst es, es geht nichts über selbstgebackenes Brot. Dazu brauche ich auch nichts außer ein Stück Butter. Oder doch ein Gläschen selbstgemachten Eierlikör :-)
    Internette Grüße
    Myriam

    ♥Ein Klick und Du bist auf meinem Blog♥

    AntwortenLöschen
  9. na, wenn das nicht lecker ausschaut, liebe renate! ich rieche es bis hierher *kicher*.
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Renate,

    so jetzt hast du es geschafft, jetzt bekomme ich noch einmal Appetit ;-). Das sieht so lecker aus und schmeckt auch ganz sicher so.
    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Renate,
    ohhh das sieht aber gut aus. Was genau ist es denn für ein Brot?
    Würdest du denn evtl. das Rezept verraten???!!?????
    Liebe Grüße, Antje

    AntwortenLöschen
  12. Servus!

    Im Sommer zum Grillen backen wir sehr oft Brot, den rest des Jahres eigentlich nicht. Früher hatten wir mal einen Brotbackautomat, aber das Loch im Brot störte mich und es hielt auch nicht so lange frisch. Vielleicht nie das richitge rezept erwischt. Ohja ich erimmere mich an eines mit Buttermilch - das war shr gut. Aber die Riesenkiste musste aus der Küche weichen. Sie nahm einfach zu viel Platz weg. Und dann musste ich auch wieder arbeiten und es fehlte auch an Zeit - irgendwie.
    Aber dein Brot sieht sehr köstlich aus! Nur mit Butter - oder Schmalz - das würde mir schon reichen.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Mmmmh - liebe Renate!
    Das schaut fein aus!

    Ja, wir backen hier auch unser Brot selber. Schon als Kind habe ich das so erlebt - da haben wir noch alle 4 Wochen das örtliche Backhaus angeheizt. Das sind schöne Erinnerung.

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Renate,
    dein selbstgebackenes Brot sieht ja sooooo köstlich aus...mmmmhhh
    das macht richtig Appetit!!!
    Herzliche Grüße...Heike

    AntwortenLöschen
  15. Was gibt es besseres als frisches selbst gemachtes Brot? Bei uns wird das Weizen bzw. der Roggen selber gemahlen. Kaufe die Körner fast immer am Frischemarkt bei uns in Landeck oder bestelle sie über die Bauernkiste.
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sonja, auch ich mahle alle Körner selbst, habe einen großen Kornkasten und ich beziehe meine Körner von einem Biobauer und bevorrate sie auch, sodass ich immer Körner zu Hause habe. Schon das Mahlen verbreitet einen wunderbaren Duft !! Ich freue mich schon auf die Bauernkiste, wenn die Pause vorüber ist. Nächste Woche ist es wieder so weit !!!
      Herzliche Grüße Renate

      Löschen