Herzlich willkommen!

Ich freue mich, dich in der Welt der Kreativität begrüßen zu dürfen. Oft scheint das Leben grau in grau. Ein Besuch im Bastelhandwerk bringt dir Farbe und Wärme zurück. Fühle dich wohl und finde das Besondere!

Bitte keine weiteren Awards oder Stöckchen !!

Montag, 21. Juli 2014

Karte für den Schulanfang







..... wurde gewünscht. Wenn ich mich erinnere, dass ich noch auf so einer Tafel das Schreiben gelernt habe, weiß ich, dass ich nicht mehr die Jüngste bin. Das macht aber nichts, denn heute mache ich eben diese Tafeln aus Papier. Diese Karte ist DIN A5 groß.

Ich glaube, dass sie recht gut gelungen ist und im Inneren der Karte ist mehr als genug Platz, liebe Worte zu schreiben !!


Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate
http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Kommentare:

  1. Liebe Renate,
    Deine Tafel-Karte weckt Erinnerungen und die heutigen Schüler können sich das Kratzen und Quietschen des Griffels auf der Schiefertafel überhaupt nicht vorstellen. Sie ist wirklich gelungen und sehr realistisch, mal etwas Anderes.
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Das sieht ja suuper aus!
    Die Idee mit der Tafel ist klasse - wirkt richtig echt!

    Lg, katrin

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Renate,
    die Karte ist so schön :O)
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. total süß mit dem Schwämmchen und dem Stift. Auch die Glückspilze passen perfekt dazu. :-)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  5. hihi liebe Renate, das Kärtchen ist dir aber super gelungen, gefällt mir richtig gut, ach jo ich wollte ja auch noch etwas zum Schulanfang machen, gut das du mich daran erinnerst.

    Liebe Grüße Fatma

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Renate,
    Deine Karte gefällt mir gut, süße Idee.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. liebe Renate
    die Karte ist wunderschön
    ich erinnere mich auch gerne an meine Schulzeit zurück
    und Tafel schreiben macht heute noch Spaß
    guten Start in die neue Woche
    LG SilviA

    AntwortenLöschen
  8. ganz toll ist die Karte geworden!!
    Liebe Grüsse Moni

    AntwortenLöschen
  9. Eine super Karte für den Schulanfang
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  10. Diese Karte ist wirklich besonders schön geworden. Ich vermute ja, dass uns "Alten" diese Karte allein schon aus nostalgischen Gefühlen heraus gefällt.
    Das Alphabet sieht so aus, wie ich es gelernt habe. Meine Enkel schreiben ja die Buchstaben mittlerweile ganz anders, viel eckiger.

    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Renate, die Karte ist der Hammer! Sooo schön gestaltet, genau richtig für ein i-Dötzchen (so heißen bei uns die Schulanfänger).

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Renate,

    eine tolle Karte zum Schulanfang hast du gemacht. Ich habe auch noch auf diesen Tafeln geschrieben und das Geräusch von dem Griffel ist mir heute noch im Kopf.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Renate,
    die Karte gefällt mir sehr gut. Ja, die gute alte Schultafel. Das waren noch Zeiten....
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Renate,
    ...... Dein wunderschönes Schulanfang-Tafelkärtchen hat mich jetzt zum überlegen gebracht. :-))) Wenn ich mich nicht irre, hatte ich anno dazu mal auch in der 1. Klasse so eine schöne Tafel mit Griffel und Schwämmchen. Verdammt lang her...... verdammt lang......
    GLG Gaby

    AntwortenLöschen
  15. Huhu liebe Renate... deine Karte zum Schulanfang ist wirklich wunderschön... Ja, so ne Tafel gab es, da lag ich noch in den Windeln.... bei mir gab es dann schon Hefte...


    Ganz lieben Gruß von Anja

    AntwortenLöschen
  16. das ist mal wieder ein gelungenes werk, liebe renate! toll !
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  17. Renate, das ist ja eine ganz tolle Kartenidee! Die Tafel sieht richtig echt aus!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Renate, da hast du mich gleich auf eine Idee gebracht, danke. Ich benötige für Zwillinge ebenfalls eine Karte zur Einschulung.

    LG. Friederike

    AntwortenLöschen