Herzlich willkommen!

Ich freue mich, dich in der Welt der Kreativität begrüßen zu dürfen. Oft scheint das Leben grau in grau. Ein Besuch im Bastelhandwerk bringt dir Farbe und Wärme zurück. Fühle dich wohl und finde das Besondere!

Bitte keine weiteren Awards oder Stöckchen !!

Montag, 24. August 2015

Ein Gruß aus dem Garten







Meine Annabell-Hortensienbüsche blühen heuer ganz besonders schön und die Blütenballen sind riesengroß. Da werde ich mir doch für einen schönen Kranz einige abschneiden müssen !!




Auch die Sonnenblumen zeigen sind von der allerschönsten Seite. Sie sind knapp 4 m hoch und tragen viele wunderschöne Blüten. Sie sind zwar nicht sehr groß, dafür aber jede Menge.
Bienen und Hummeln geben sich ein Stelldichein und Meisen, Spatzen und auch Zeisige turnen gekonnt auf ihnen herum, um an die leckeren Körner zu kommen !!




Dieser Rosmarienbusch hat schon einige Winter auf dem Rücken. Ich schneide ihn im Spätherbst immer ganz zurück und im Frühjahr treibt er wieder bestens aus. Ich liebe dieses Kräutlein in der Küche, besonders für italienische Gerichte.
Auch für die Bienen und Hummeln müssen die Blüten köstlich sein, denn sie schwirren um den Strauch !!



Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate
http://bastelhandwerk.at
The home of creativity


Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Renate,
    danke für diesen schönen Einblick in Deinen Garten! Der Rosmarinbusch sieht wirklich toll aus und so kräftig! Ich liebe dieses Kräutlein auch sehr!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Renate,
    dein Garten ist ein Paradies für alle fliegenden Nektarsammler, aber auch die Vögel freuen sich darüber. Hoffentlich lassen sie Dir noch genug übrig :-)
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  3. Servus!

    Rosmarin mag ich gar nicht - do kannst mi jauken - ich liebe Thymian! Aber er ist hübsch anzusehen, da hast du recht. Bei uns blüht der Salbei jedes Jahr sehr stark.
    Meine Sonnenblume wächst im Steingarten und ist sicher auch schon 3 Meter hoch, hat aber noch keine Blüte. Hoffentlich hebelt sie mir nicht die Steinschale aus. Muss wohl eine Vogerl dorthingetragen haben.
    Und unsere Hortensie blüht rosa, und ist eigentlich schon am Verblühen.
    Danke für deine schönen Fotos!
    LG vom anderen Ende ;-)
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Regina,

    wow, was für eine wundervolle Blütenpracht in deinem Garten zu bewundern ist.
    Ich habe auch eine Hortensie auf dem Balkon. Sie ist aber schon abgeblüht. Ich weiß immer nicht ob und wann ich die Blüten abschneiden darf. Mein Rosmarin überwintert sogar im Balkonkasten. Ich liebe Rosmarin sehr. Mit Sonnenblumen kann ich auf dem Balkon nicht dienen. Deine ist traumhaft schön und ich danke dir für die herrlichen Fotos. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Renate,.....

    über Deinen "Grünen Daumen" freuen sich nicht nur die Hummeln und Bienen,
    sondern auch wir, wenn Du uns so schöne Fotos präsentierst.
    Dankeschön fürs Zeigen !
    LG Hanny

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Renate,

    deine Bilder aus dem Garten sind immer wieder eine Augenweide. Du hast nicht nur kreative Hände sondern noch einen grünen Daumen.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  7. Danek für die Gartenbilder! Rosmarin liebe ich auch als Gewürz!
    GLG schickt dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  8. liebe renatchen, guten morgen....daaaaaaaanke für deinen lieben gartengruss.....kann eigentlich vom rosmarin schon jetzt genommen werden?....wenn ja, dann borge ich mir deine gartenschere....*lach*....hach, das ist frisch aus deinem garten doch am besten....selbst habe ich leider keinen garten, darum auch meine frage....
    dollliebe grüsse....
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen