Herzlich willkommen!

Ich freue mich, dich in der Welt der Kreativität begrüßen zu dürfen. Oft scheint das Leben grau in grau. Ein Besuch im Bastelhandwerk bringt dir Farbe und Wärme zurück. Fühle dich wohl und finde das Besondere!

Bitte keine weiteren Awards oder Stöckchen !!

Mittwoch, 16. Dezember 2015

Frisches Brot schmeckt einfach wunderbar







..... vor allem mit guter Butter und selbstgemachter Marmelade !!

Vor allem verwendet ich immer selbst gemahlenes Mehl und alle Zutaten sind von bester Qualität. Ganz wichtig ist mir, dass das Brot keinerlei Zusatzstoffe beinhaltet. Ich lagere mein Brot in einer Zirbenbrotdose und darin bleibt es vom Anfang bis zum Ende frisch. Im Feber wird es zwei Jahre, dass ich sie in Betrieb habe und mir ist seither nicht einmal Brot schimmlig geworden. Ich habe mit dieser Dose die besten Erfahrungen gemacht.
Wenn ich lese und höre, welche Zusatzstoffe in diversen Broten steckt, wird mir mehr als nur mulmig. Aber jeder muss für sich selbst entscheiden, was ihm wichtig ist.

Mir ist immer sehr wichtig, dass ich weiß, woher die Lebensmittel kommen und dass sie naturbelassen sind !!!


Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate
http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Kommentare:

  1. Liebe Renate,
    es ist immer gut zu wissen, welche Inhaltsstoffe enthalten sind, egal ob man "Allergiker" ist oder nicht. Reine Lebensmittel sind so wichtig, und Brot selbst backen ist gar keine Hexerei.
    Wenn man das Bild ansieht, kann man den Duft des frisch gebackenen Brotes beinahe schon riechen ...
    Ganz liebe Grüße in die Nachbargemeinde von
    Erna

    AntwortenLöschen
  2. Selbstgemachtes Brot ist ganz lecker!
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen

  3. Bei uns gibt es zur Zeit Zwiebel- und Kümmelbrot...und am Wochenende wieder frisches Rosinenbrot... endlich wieder selbst backen zu können ist etwas schönes.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Renate,

    oh ja was heute so an Zusatzstoffen in unseren Lebensmittel sind will man lieber gar nicht wissen. Bei deinem Brot weißt du es genau und es sieht mega lecker aus. Ich liebe frisches Brot, da könnte ich gerade zugreifen.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen