Herzlich willkommen!

Ich freue mich, dich in der Welt der Kreativität begrüßen zu dürfen. Oft scheint das Leben grau in grau. Ein Besuch im Bastelhandwerk bringt dir Farbe und Wärme zurück. Fühle dich wohl und finde das Besondere!

Bitte keine weiteren Awards oder Stöckchen !!

Sonntag, 17. September 2017

Engel aus Zirbeholz und Holzhäuser







In unserem Keller lagerte schon seit längerer Zeit ein Zirbenbrett und das kam mir bei einer Suche nach etwas anderem in die Hände.

Was lag näher, als daraus was Edles zu arbeiten, es wurde dieser Engel. Er ist ca 25 cm groß und er duftet nach Zirbe - einfach wunderbar. Ich habe ihm lediglich einen Stern umgehängt, sodass er in seiner Schlichtheit wirken kann.





Auch die ersten weihnachtlichen Vollholzhäuser möchte ich Euch zeigen. Sie haben drei unterschiedliche Größen, sind aber alle 5 cm dick. Da kommen noch zwei Teelichter davor und fertig ist eine schlichte aber wirkungsvolle Dekoration !!


Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate
http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Kommentare:

  1. Schlicht aber umso schöner. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag's schlicht, darum gefallen mir deine neuen Werke ausnhmend gut!
    Liebe Grüße in den Westen!
    Verena

    AntwortenLöschen
  3. Der Engel ist wunderschön!!!! Aber auch die schlichten Häuser begeistern mich!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Arbeit ich mag Zirbenholz sehr, habe eine Bauernstube aus Zirbenhol ist schon ca60 jahre alt wunderbar geschnitzte Türchen
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  5. Guten morgen, liebe Renate, wunderschöne Arbeiten. Ich mag diese Schlichtheit. Womit hast du ausgesägt? Ich liebäugle auch immer damit . Einige Sachen habe ich schon ausgesägt aber nur mit der Stichsäge und dann ist es nicht so genau gearbeitet.
    Dein Engel gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      erstmal freut es mich sehr, dass Dir meine schlichten Werke gefallen, ich mag es einfach sehr gerne schlicht, aber exakt !! Daher begeistern mich auch Deine Werke allesamt, denn die sind ebenfalls schlicht, aber sehr sehr exakt und schön !!
      Ich säge mit einer kleineren Bandsäge und einer Dekupiersäge und für grobe Zuschnitte habe ich eine Kreissäge.
      Herzliche Grüße Renate

      Löschen
    2. Dankeschön für die Info. Ich habe auch schon mal über eine Dekupiersäge nachgedacht. Bei mir ist das immer ein Platzmangel. Du kannst ja richtig aus dem vollem schöpfen. Wie schön. Ein großes Geschenk. Dann macht das arbeiten Spaß.
      Liebe Grüße,Renate

      Löschen
  6. Liebe Renate,
    ja manchmal fällt einem so manches in die Hände wo man auch gar nicht mehr dran gedacht hat, das es überhaupt noch besteht. Du hast einen Traumhaften Engel aus dem vergessenen Stück gewerkelt, super gemacht aber auch deine Häusschen sind ein Traum... ich freu mich schon wieder richtig auf die Weihnachtsdeko.
    Liebe Grüße Fatma

    AntwortenLöschen
  7. Der Engel ist einsame Spitze Renate und die Häuser gefallen mir auch gut!
    Mit guten Wünschen ,Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Sooooo schön, liebe Renate... Ein Dekotraum.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Renate,.....
    der Engel ist wahrlich ein Träumchen und wird in der Weihnachtszeit bestimmt alle Blicke auf sich ziehen,....genauso wie Deine Winterhäuser,....werden zu einer schönen Atmosphäre im Zimmer dazu beitragen.
    Liebe Grüße
    Hanny

    AntwortenLöschen