Herzlich willkommen!

Ich freue mich, dich in der Welt der Kreativität begrüßen zu dürfen. Oft scheint das Leben grau in grau. Ein Besuch im Bastelhandwerk bringt dir Farbe und Wärme zurück. Fühle dich wohl und finde das Besondere!

Bitte keine weiteren Awards oder Stöckchen !!

Sonntag, 30. September 2012

Auch Steine können Glück bringen

.... und so sind diese drei unterschiedlichen Steine gewünscht worden. Ich war im Sommer bei uns am Fluss und habe mir viele Steinchen geholt. In den verschiedensten Größen, damit ich sie unterschiedlich verwenden kann. Diese sind bereits abgeholt worden, aber demnächst muss ich sehr viele verarbeiten.


Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate

http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Samstag, 29. September 2012

Dieser Schneemann ist bereits fertig

Mein weltbester Haus- und Hoffotograf hat den Vollmond ausgenutzt und dieses Foto gemacht. Dieser Schneemann ist ca 20 cm hoch und wartet mit seinen Geschwistern auf Weihnachten !! Jetzt geht es bei mir so richtig zur Sache und ich freue mich über jedes Werk, das fertig wird !!


Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate

http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Freitag, 28. September 2012

Holzkerzen im Doppelpack

Heute möchte ich Euch meine neuesten Holzwerke vorstellen. Mir persönlich gefällt Holz auch naturbelassen ganz ausgezeichnet gut und daher sind diese Kerzen so entstanden. Die Deko ist - wie bei mir üblich - schlicht gehalten. Die größere Kerze misst ca 40 cm und die kleinere ca 27 cm, der Durchmesser ist 8 cm. Natürlich ist es nicht bei diesen beiden geblieben. Jetzt bin ich gespannt, wie sie Euch gefallen werden *grübel* ???


Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate

http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Donnerstag, 27. September 2012

Miniexplosionsböxchen mit großer Wirkung

....denn was ist drinnen, eine goldene Kugel und für diese ist das beste gerade gut genug, oder, was habt Ihr für Meinung darüber ??? Natürlich hat unsere Katrin wieder eine Fleißaufgabe gemacht und für diese tolle Miniverpackung eine Anleitung geschrieben. Die flehte mich doch gleich an (die Anleitung), dass ich sie nacharbeite und so geschah es auch. Ich bin begeistert davon und sage Dir, liebe Katrin, vielen herzlichen Dank für Deine Mühe. Was mich immer besonders begeistert ist, dass sie uns diese Anleitungen immer kostenlos zur Verfügung stellt, was nicht selbstverständlich ist !! Ich bin gespannt, wer sich noch an diesem Böxchen mit dem Nacharbeiten erfreut !!


Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate

http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Mittwoch, 26. September 2012

Schneemann leuchtet für Spätheimkehrer

Das ist eine meiner Lieblingsfiguren im Winter. Den muss ich jedes Jahr einige Male anfertigen, denn er begeistert auch viele andere. Er steht schon so in manchen Ländern und zu Hauf im näheren Umfeld. Er hat eine stattliche Größe von 40-45 cm. Und so steht er auch heuer wieder auf meinem Programm. Die Schablone liegt schon parat, das Holz ist im Keller. Es wird nicht sehr lange dauern und ich werde einige Brüder zum Leben erwecken.


Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate

http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Dienstag, 25. September 2012

Fliepis sind immer liebe Geschenke ....

.... und deshalb sind wieder einige entstanden, da zwei Geburtstage heranstehen und ich sie da verschenken werde. Ein hübsches Kärtchen dazu und ich hoffe, dass sie Freude bereiten werden. Da ich nicht nur eine Restebox mit Papier habe, sondern auch eine Restekiste mit verschiedenen Hölzern, sind diese Fliepis immer eine wunderbare Verwertung kleiner Hölzer. Die fangen bei 3 cm an und hören bei 15 cm auf. In den nächsten Wochen werdet Ihr auch öfters Holzarbeiten von mir sehen, denn diese gehören bei mir immer in mein Sortiment. Ich hoffe, dass Ihr auch Hölzernes gerne sehen mögt !!


Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate

http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Montag, 24. September 2012

Weisst Du wieviel Sterne stehen ......

bzw. bei mir vor ein paar Tagen entstanden sind ??? Nein, kannst Du auch gar nicht, ich sage es Dir: 50 Stück und sie sind alle schon in einem kleinen Karton verpackt. Diese Sterne habe ich bei Sigird entdeckt. Da sie mir sehr gut gefallen haben, musste ich auch gleich einen ausprobieren. Dann wars um mich geschehen, ich war inspiriert, infiziert und im siebten Sternenhimmel.
Soviel kann ich Euch sagen, dass da ganz bestimmt nochmals mindestens 50 Stück dazu kommen werden. Natürlich in den allerschönsten Farben und den wunderbarsten Papierchen, denn sie sollen viel Freude bereiten !!!


Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate

http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Sonntag, 23. September 2012

Gerne bin ich Eurem Wunsch nachgekommen

Gerne bin ich Eurem Wunsch nachgekommen und zeige hier ein paar meiner filzigen Kerlchen. Ich habe vor vielen Jahren mit dem Trockenfilzen begonnen und erfreue mich bis heute an den Bärchen. Ich filze aber nur kleine, die beiden vorderen sind sitzend gerade mal 3 cm, die anderen ca 5 cm und der größte ist 12 cm und trägt einen Rucksack. Trockenfilzen ist eine angenehme Arbeit, man muss sich nur konzentrieren, dass die Filznadel im Filz und nicht im Finger landet. Ich habe auch so manchen das Bärchenfilzen gezeigt. Ich filze sehr gerne im Garten und dadurch habe ich auch immer welche auf Vorrat für eventuelle Geschenke. Das Eulchen ist ein Einzelstück, der Körper ist ca 3 cm groß und diese habe ich für mich gemacht.


Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate

http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Samstag, 22. September 2012

Kleines Geschenk für eine Nachbarin

Ganz überraschend benötigte ich eine kleine Geschenkverpackung, da ich eine Einladung bekommen habe. Da kommen uns Kreativen natürlich die Verpackungsstanzen zu Gute, denn da hat man wirklich in kürzester Zeit was Hübsches zur Verfügung. Der Inhalt dieses Böxchens ist ein kleines 5 cm großes selbstgefilztes Bärchen, die ich immer so zwischendurch mal auf Vorrat filze.


Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate

http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Freitag, 21. September 2012

Ein Tässchen Genuss pur

... präsentiere ich Euch heute in einer hübschen Verpackung. Sabine hat diese Anleitung auf Ihrem Blog für uns gezeigt. Natürlich habe ich diese sofort ausprobiert und da die Verpackung richtig super gelungen ist, sind auch gleich mehrere davon entstanden. Geschlossen habe ich sie mit Magneten. Sabine, ich danke Dir ganz herzlich für Deine Mühe und ich bin überzeugt, dass diese kleinen Geschenke sehr gut ankommen werden.


Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate

http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Donnerstag, 20. September 2012

Poleposition für die goldene Kugel

In diesem Böxchen hat sich die goldene Kugel wieder die Poleposition geholt. Hinter einer dünnen Scheibe zeigt sie sich im hübschesten Designerpapier und da braucht man wirklich nicht mehr viel Schnickschnack zur Verschönerung. Natürlich sind sehr viele dieser Schönheiten entstanden und hoffe, dass sie auch viel Freude bereiten werden :):)


Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate

http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Mittwoch, 19. September 2012

Verpackung mit zwei Einsteckmöglichkeiten

Am vergangenen VIP-Donnerstag hat Sabine dieses Projekt vorgestellt. Da es mir wieder sehr gut gefallen und auf Anhieb zugesagt hat, sind natürlich wieder sehr viele solcher Verpackungen entstanden. Sie sind so vielfach zu verwenden, man kann Teebeutelchen, Schokis, Kekse und Tags und vieles andere einstecken. Ich habe hier wieder zwei Nougattaler verwendet. Ein lieber Gruß und schon ist ein kleines Gastgeschenk zum Mitbringen oder auf einen Platzteller gearbeitet. Ich finde auch hier, klein aber fein und das habe ich mir auch zum Motto gemacht. Kleinigkeiten erfreuen das tägliche Leben !!!


Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate

http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Dienstag, 18. September 2012

Schneemännchen klein und größer

Da meine neue Schneeflockenstanze von SU eingetroffen ist, konnte ich mit der Produktion von Schneeflocken loslegen. Das Ergebnis könnt Ihr hier sehen. Die kleinen Schneemännchen sind 3 cm und die größeren 6 cm. Ich habe sie auf zwei Schneeflocken gesetzt. Wie Ihr sehen könnt, sind natürlich gleich mehrere entstanden. Die Winzlinge kann man sogar auf einen Weihnachtsstrauss hängen. Ich finde, dass das eine kleine aber feine Deko oder ein kleines Mitbringsel ist. Was meint Ihr dazu ??


Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate

http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Montag, 17. September 2012

Sprüchekärtchen mit Verpackung

In der vergangenen Zeit sind sehr viele Sprüchekärtchen entstanden. Die Fotos stammen alle aus unserem Garten. Dann ist mir die Idee gekommen, dass ich für fünf solcher Kärtchen eine Behausung machen möchte und so fertigte ich auf dem Falzbrett diese dazupassende Box. Es gibt diese Verpackung für 5 Karten und für 10 Karten.
Hier könnt Ihr die Kärtchen und die geöffnete Box sehen. Ich finde, dass das auch ein tolles Geschenk ist und vor allem kann man die Karten auch versenden, denn sie sind auf der Rückseite wie Postkarten. So hat man immer für verschiedene Anlässe ein Kärtchen zur Hand und braucht nicht eigens ins Geschäft zu gehen. Ich persönlich mag das sehr gerne, denn dann schreibt man auch öfters !! Bin gespannt, wie Euch diese Werke gefallen ??


Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate

http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Sonntag, 16. September 2012

Box in einer Box oder so ähnlich :):)

Gestern habe ich Katrins letzten Workshop dieser Box nachgearbeitet. Ich möchte mich bei Dir ganz herzlich bedanken, es hat mir wieder großen Spaß gemacht. Die Box gefällt mir ganz ausgezeichnet gut. In Ermangelung von Amicelli habe ich Joghurettestäbchen verwendet und sie passen ebenso wunderbar hinein. Ich werde sie sicherlich noch sehr oft arbeiten, denn sie kommt ganz bestimmt auch bei anderen ausgezeichnet gut an !!
Hier möchte ich sie Euch noch im offenen Zustand zeigen. Katrin, da ist Dir wirklich wieder ein tolles Meisterstück gelungen und wir danken es Dir mit dem Nacharbeiten. Die Gestaltung liegt bei jedem einzelnen !!


Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate

http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Samstag, 15. September 2012

Hochzeitskarte

Eine Hochzeitskarte in Grün/Ecru wurde gewünscht. Ansonsten hatte ich freie Hand und so ist dann dieses Kärtchen entstanden. Mir gefällt das Transparentpapier über dem Stempel sehr gut. Ich bin gespannt, wie sie bei der Auftraggeberin ankommen wird. Ebenso ist noch eine Box, wo die Karte hineinkommt und eine Möglichkeit Geld zu verschenken gewünscht. Diese Werke werde ich Euch auch demnächst zeigen !!


Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate

http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Freitag, 14. September 2012

Ein Böxchen voller Überraschungen

.... möchte ich Euch zeigen. Sie sind wieder selbst gebaut und mit meinen tollen Papierchen überzogen. Da es Geschenke sind, bleibt der Inhalt ein Geheimnis und ich hoffe, dass dann die Überraschung dafür groß sein wird !!


Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate

http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Donnerstag, 13. September 2012

Rocher Kugel hinter Gittern :)

Vorgestern war ich bei Katrin auf dem Blog und was sah ich, eine Anleitung zu diesen kleinen Werken. Ich war auf Anhieb so begeistert, dass ich sie sofort nachgearbeitet habe. Da ich wusste, dass ich gestern Besuch bekomme, habe ich gleich zwei gearbeitet und sie auf die beiden Teller meiner Gäste gelegt. Natürlich wurden sie bewundert. Da ich immer gestanzte Daisyblüten zur Verfügung habe, setzte ich die "gefangene Kugel" auf zwei Blüten und somit war das Präsent für mich perfekt. Und wie gefällt es Dir, liebe Katrin und Euch anderen Leser ?? Katrin, ich möchte mich ganz herzlich für Deine Anleitung bedanken und ich kann Dir versprechen, dass es jede Menge dieser gefangenen Kugeln geben wird, da ich eine Menge Rochers bekommen habe.


Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate

http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Mittwoch, 12. September 2012

Lesezeichen sind immer sehr beliebt ....

..... deshalb sind 25 Stück entstanden. Die Inspiration und Anleitung stammt von Gabi. Schon lange sind sie mir ins Auge gestochen und jetzt hat es dann auch zeitlich geklappt. Gabi, vielen Dank für Deine Mühe, uns eine Anleitung zu schreiben und dann auch noch zu teilen !!! Ich finde auch, dass sie als kleines Geschenk gut zu einem Buchgeschenk passen. Der nächste Schwung liegt bereits zugeschnitten auf meinem Arbeitstisch !!


Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate

http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Dienstag, 11. September 2012

Geburtstagskarte

Da das Kärtchen bereits angekommen ist, möchte ich es Euch auch zeigen. Angekommen ist es sehr gut, denn sowohl die Farbe als auch das Motiv gefallen der Beschenkten. Morgen gibt es wieder viele Werke auf einmal zu sehen. Habe ganz fleißig gewerkelt !!


Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate

http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Montag, 10. September 2012

Nochmals Geldkartenmäppchen, denn ....

.... ich bin von denen so begeistert, dass ich gleich 20 Stück gefertigt habt. Hier seht Ihr einen kleinen Ausschnitt. Diese Werke sind so vielfältig, dass ich sogar in den Einsteckschlitz zwei Fotos, hinten und vorne auf ein Kärtchen aufgeklebt, gesteckt habe. Das eignet sich somit auch als Dankeschön für eine Geburt oder eine andere Feierlichkeit. Mittlerweile kenne ich die Maße schon auswendig und sie gehen recht flott von der Hand.


Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate

http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Sonntag, 9. September 2012

Kleines Böxchen für Küsschen

Dieses Böxchen habe ich vor einigen Tagen bei Katrin gesehen und ich wusste, dass ich das nacharbeiten werde, da mir Minis immer sehr gut gefallen. Katrin ich danke Dir ganz herzlich für Deine Mühe !!
Hier könnt Ihr es offen sehen. Es kann auch für ganze andere Leckereien oder für kleine Bastelutensilien oder gar als Geldgeschenkböxchen verwendet werden. Ihr seht also, wiederum ein Werk für alle Fälle !!


Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate

http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Samstag, 8. September 2012

Geldkartenmappe von Sabine nachgearbeitet

Am vergangenen VIP-Donnerstag habe ich bei Sabine diese kostenlose Anleitung gesehen. Da mir diese Mäppchen sehr praktisch vorkommen, musste ich es sofort nacharbeiten. Es geht wunderbar und vor allem kann man es auch wieder vielfältig verwenden. Einmal mit Geld, ein andermal mit einem Gutschein und zum dritten Mal mit einem lieben Spruch.
Hier könnt Ihr das Mäppchen im geöffneten Zustand sehen. Ich habe einen Geldschein eingesteckt und auf der rechten Seite habe ich ein weißes Blatt eingeklebt, wo man auch noch ein paar persönliche Zeilen schreiben kann. Es werden sicherlich noch recht viele Mäppchen sowohl mit Weihnachts- als auch mit normalen Designerpapier folgen. Denn die werden immer gerne genommen.


Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate

http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Freitag, 7. September 2012

Auch Engerl wollen eine hübsche Verpackung

.... und so sind diese Verpackungen entstanden. Da sich bei mir ein Heer von Engerln befindet, sind gleich mal 20 Stück entstanden. Die nächsten werden wieder anders verpackt werden, dann vielleicht schon in hübschen Weihnachtspapierchen !!


Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate

http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Donnerstag, 6. September 2012

Toffy-Verpackung als Dankeschön

Dieses Geschenk brauchte ich als Dankeschön. "Wäre ja nicht nötig gewesen" lautete die Antwort, aber gefreut hat sich die Beschenkte trotzdem sehr, zumal sie auch noch Pinkfan ist, was ich wusste *lach* !!! Swarovkis als Aufputz durften natürlich nicht fehlen !!


Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate

http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Mittwoch, 5. September 2012

Böxchen mit Geschenkpapier überzogen

Vor einigen Wochen war ich auf der TRENDSET-Messe in München und habe mir in einem Papierfachhandel diverse Geschenkpapiere bestellt. Am liebsten hätte ich 20 verschiedene genommen. Da aber pro Papier gleich 25 Bögen bestellt werden müssen, waren es dann doch nur 10. So habe ich heute Böxchen aus 1,5 mm Pappe zugeschnitten und mit diesen Papieren überzogen. Die Größe ist ca 8,5 x 6 cm. Insgesamt habe ich 30 Stück gefertigt.
Auf diesem Bild könnt Ihr den Inhalt sehen. Ich habe - zum jeweiligen Papier passend - drei verschieden farbige kleine Doppelkärtchen angefertigt. Rechts unten sind sie ein bisschen gestempelt. Es sind 12 Kärtchen zusammengebunden. Vielleicht eine Inspiration für Euch ??? Ihr werdet sicherlich in der nächsten Zeit mehr Werke sehen, wo ich diese Papiere verarbeitet habe.


Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate

http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Dienstag, 4. September 2012

Henry im Vintagestil

Dieses Kärtchen brauchte ich für einen Vintage- und gleichzeitig Henryfan als kleines Dankeschön. Da die Post schon angekommen ist, kann ich Euch die Karte zeigen. Henry ist sehr gut angekommen und ich freue mich darüber natürlich sehr. Da Henry seine Sache so gut gemacht hat, wurden gleich mehrere Karten mit diversen Henrymotiven geordert, was ich sehr gerne erfüllen werde.


Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate

http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Montag, 3. September 2012

Windlichter aufgehübscht

Vor ein paar Tagen sind mir aus meinem Fundus diese Folien in die Hände gekommen und da kam mir gleich der Gedanke, dass ich daraus Windlichter arbeiten könnte. Und so sind diese Prototypen entstanden. Da es auch sehr hübsche Geschenke sind, werden noch mehr dieser Sorte entstehen.


Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate

http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Sonntag, 2. September 2012

Mäuschen als Verpackung für Naschis

Vor ein paar Tagen hat Sabine/bastelbine dieses Mäuschen auf ihrem Blog gezeigt. Sofort hat es mir gefallen und natürlich musste ich es auch gleich ausprobieren. Das ist mein Prototyp geworden. Ich werde allerdings meinen Mäuschen noch aus ganz dünnem Draht zwei drei Barthärchen einpflanzen. Dann sieht das Schnäuzchen nicht so nackig aus. Da wird es wohl im Hause eine größere Mäuseplage geben, die sind aber alle herzlich willkommen !!!


Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate

http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Samstag, 1. September 2012

Büchlein mit Stabbindung

Ich hoffe, dass ich Euch nicht zu viel nerve, wenn ich Euch schon wieder ein Büchlein zeige. Da mir diese Bindung zur Zeit äußerst gut gefällt, musste dieses auch wieder damit gebunden werden. Man kann es auch wieder für viele verschiedene Anlässe verwenden.
Als Innenblätter habe ich verschiedene Designerpapiere verwendet. Ich kann Euch nur raten, versucht einmal diese Bindung aus, beim dritten Büchlein klappt es schon fast von ganz alleine.


Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate

http://bastelhandwerk.at
The home of creativity